BF1942: Alle 30 Sekunden für 1-2 Sek. Verbindungsprobleme

  • Hallo!


    Das habe ich jetzt schon seit bestimmt 2-3 Monaten (auch bei unserem Rematch gegen FhJ hatte ich diese Probs). Egal auf welchem BF1942-Server ich gehe - ca. alle 30 Sek. habe ich für 1-2 Sek. Verbindungsprobleme. Das Bild bleibt stehen, nichts geht mehr. Und wenn es weitergeht, ist der Heli schon abgestürzt, oder als Inf steht man dort, wo man kurz vorher lang gelaufen ist.


    Ich hatte gestern alles ausgeschaltet, was mir in dieser Hinsicht verdächtig vorkam. Steam geschlossen, ICQ zu gemacht, McAfee komplett deaktivierit, ebenso Avira. Es war eigentlich nur noch BF1942 im Netz aktiv. Keine Ahnung mehr, woran das noch liegen kann. Ich kann das Problem leider nur bei BF1942 bestätigen. Bei anderen Shootern noch nicht getestet. Bei WoW ist es mir bislang nicht aufgefallen (obwohl fraglich ist, ob man es dort merken würde).


    Hat jemand nen Schimmer, woran das liegen kann?


    (System: WinXP Pro 32bit)


    Grüße

  • Wie alt ist denn dein System? Wenn möglich, teste es doch mal in einer "sauberen" WinXP Umgebung (Backup?)... hört sich für mich nach einem Problem mit dem LAN-Treiber an ... der ist aber so tief im System verankert, dass eine erneute Treiberinstallation meist keine Abhilfe bringt, weil beim deinstallieren nicht alle Reste entfernt werden - da hilft dann nur System neu aufsetzen ...

  • Hoi KuJo,


    hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Punkbuster, der anscheinend nie die letzte Version in die DLL umgewandelt hatte :sterben115:
    Als ich einmal mehr die pbsetup aufgerufen hatte, lud die überraschend eine neue Version runter und... alles OK.


    Check's evtl. mal auf einen non-PB-Server, nur für die 30 Sekunden ;)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Hallo!


    Mein System ist maximal 4 Monate alt seit der letzten Installation.


    Das mit PB werde ich mal testen.


    Grüße

  • Hallo!


    Oh oh! Ich ahne böses!!


    Bin eben mit einem heftigsten Hänger aus WoW rausgeflogen. Dachte erst, daß es an der Internet-Verbindung liegt. Als ich aber dann dieses regelmässige "klack - klack ...", daß von einer der beiden Festplatten kommt, wahrgenommen hatte, schwante mir böses ... Das Runterfahren des Systems, sowie der System-Neustart haben jeweils gefühlte 15 Minuten gedauert. Begleitet von einem unregelmässigen "klack - klack".


    Ich vermute, daß meine 400GB-Platte, auf welcher auch meine Games-Partition liegt, so langsam den Geist aufgibt. Habe schon per Software versucht den S.M.A.R.T.-Status auszulesen. Aber die beiden Proggies die ich getestet habe, haben nur meine 2. Platte, ne 160GB gefunden. Die 400GB-Platte wurde erst gar nicht gefunden ...


    Parallel mache ich gerade ein Backup der wichtigsten Dateien auf eine externe HDD. Und dann werde ich die Platte mal mit ein paar Tests stressen. Riecht aber verdammt danach, das die Platte den Geist aufgibt. Würde auch zum BF1942-Problem passen. Wenn die Platte kurzzeitig keine Daten liefert, dann hängt das System natürlich ...


    Grüße

  • Hallo!


    Meine Festplatte ist definiv kurz davor, über wie Wupper zu gehen. Deswegen kommt dann heute was neues ins System. Und weil ich mir eh schon seit geraumer Zeit Gedanken mache, wie ich die anfallenden Daten immer sichern soll, werde ich die Gelegenheit nutzen, und ein Raid 1-System aufsetzen. Werde zwei Samsung 500GB SATA2-Platten zu einem gespiegelten Raid-Verbund installieren. Dann brauche ich mir auch keine Gedanken mehr wegen Backup etc. machen. :)


    Grüße