DOOM III schon morgen ???

  • Zitat

    Original von [BR]-Titus
    Habt Ihr schon den an der Decke gekreuzigten Typen gefunden? Ab hier fängt es richtig an, den alten Doom-Charakter einzufangen. Man fühlt sich richtig allein und verlassen. Nur die Pumpgun und eine Taschenlampe zwischen Dir und den Monstern.


    Meinst du den Herrn hier? :D


    Das hat sicher weh getan.:sterben248:


    @ Roy


    Wenn du nur Spiele magst, die was "besonderes" bieten, dann frage ich mich schon, was denn so besonders an BF1942 ist.
    Solche Games gab es schon zur genüge. Etwas wirklich noch nie da gewesenes, wird es wohl nicht mehr geben.
    Der Sp Modus von BF1942 bietet auch nur das Übliche.


    Für Leute die gerne SP Spiele daddeln ist Doom 3 sicher sehr interessant.
    Aber wie schon gesagt, der Preis ist nicht gerechtfertigt.:sterben115:


    Wenn du Doom 3 testest, mach das Licht aus, dreh die 5.1 Lautsprecher auf und lass dich überaschen.


    Nichts desto trotz stimme ich dir zu, dass eigentlich nur MP Spiele wirklich interessant sind, da man dort gegen andere Leute spielt und das Vorgehen einfach immer neu überdacht werden muss.

  • hi coward,


    um deine frage zu beantworten:
    vor bf42 gab es kein spiel das in auch nur annähernd der gleichen art und weise so viele verschiedene "simulationen" in einer perfekt vereinte. es gab sehr wohl ansätze in diese richtung, aber da waren immer sehr große unterschiede in der umsetzung einzelner aspekte.


    z.b. bei mohaa oder rtcw gab es wohl bewegte objekte, allerdings ohne echte "freie" bewegung wie in bf.


    der erfolg von bf rührt meiner ansicht nach auch vor allem daher, dass es dank dieser "zusammenfassung" gelungen ist, unterschiedlichste spielerinteressen in einem game zu vereinigen und das ist in dieser form einmalig und neu gewesen.


    natürlich erfindet niemand das rad neu, aber heute scheint man sich in den meisten fällen auf simples cloning zu beschränken, oder man versetzt die szenerie in ein anderes zeitalter und fertig. ich denke nur mit grauen an die endlose clonerei von war-/starcraft und cnc.. grausam...


    es sind auch nicht unbedingt die "überideen" als vielmehr meist das zusammenfügen von puzzleteilen, die ein game hervorheben. beispiel counterstrike - geringe hardwareanforderung, einfachste steuerung, schnelle action, absolut passende szenarien - ein hit, ohne frage.


    manche ideen sind leider wieder in vergessenheit geraten. ich denke nur an wing commander, die klasse storyline, wo man endlich mal selbst entscheiden konnte, welches frauchen man bekommt :D :D :D (ps: ich fand flint viel hübscher :D :D)


    oh mann...ich schreib schon wieder romane....

  • Zitat

    Original von [BR]-Ltn Wendrockes sind auch nicht unbedingt die "überideen" als vielmehr meist das zusammenfügen von puzzleteilen, die ein game hervorheben.


    und genau dass macht doom 3 par exellence!
    die grafikengine ist der hammer, etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehn(hab noch nie farcry gespielt...)!
    die soundkulisse ist einfach nur vom feinsten, soviel atmosphäre, wie hier mit hintergrundgeräuschen erzeugt wird, das ist einzigartig.
    die teilweise extrem dunklen räume, ständige munitionsknappheit all das tut das übrige.
    ich freu mich schon auf quake4, die engine dazu ist endlich da, mal schaun wielange die jungs von Ravensoft brauchen.


    ps: ich bin gerade in den alphalabs, sector 4. das erf-system hab ich aktiviert und die brücke dreht sich von einer plattform zur nächsten. ich find aber den weg nicht! die leiter in den unteren bereich bringt mich nicht weiter, da kommen zwar paar viecher und man findet munition und medikits... das wars aber auch schon wieder. man kann noch paar räume und gänge zurückgehen aber auch dort gibt es keinen weg!
    vielleicht kann mir jemand helfen, der sich noch an den abschnitt erinnert...

  • Äh die Alpha Labs hab ich schon durch, aber von welcher Brücke redest du denn? ?(
    Würd dir gerne helfen aber ich hab keine Ahnung was du meinst.
    Mach doch mal einen Screenie und post den hier.

  • Das ist nicht ganz richtig Coward, BF1942 hat überhaupt keinen Singleplayer Modus, das was du als SP bezeichnest ist nicht mehr als ein Trainingsmodus für Online-Spiele gegen menschliche Gegner ,also nicht das "Übliche", eher schlimmer und von Story keine Spur ! ;)


    Wer BF kauft bekommt Multiplayer-Spaß,wer Doom3 kauft Singleplayer-Spaß.


    P.S.


    Da sieht es aber bei Söldner mit dem SP auch finster aus... :D

  • Coward
    danke, ich hab schon nen weg gefunden.
    irgendwie komisch, man bekommt ne funkmeldung, dass es einen leichten und einen schweren weg gibt.
    hab mich natürlich spontan für den leichten entschieden :D, nur leider kam ich so nicht weiter.
    nachdem ich das level noch mal neugeladen hatte und den anderen weg gegangen bin, da gings plötzlich sehr flott voran.

  • Zitat

    Original von Ninnazu
    nachdem ich das level noch mal neugeladen hatte und den anderen weg gegangen bin, da gings plötzlich sehr flott voran.


    Ist klar, war ja auch nur der "schwere" Weg. ?( :D

  • Quelle: http://doom3.ingame.de/
    Zuerst dürfen sich alle freuen, die noch nicht in einen Laden gerannt sind, um sich DOOM 3 zu kaufen. Im Interview nämlich verriet Todd Hollenshead, dass schon nächste Woche eine DOOM 3 Demo released werden soll, mit ca. 2-3 Stunden Spielspaß:


    And a demo of the game for skeptical gamers who demand hands-on time before spending $55 is "imminent". At the latest, said Hollenshead, it should be released next week, with two or three hours worth of gameplay.



    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Ich hab das game und muss sagen das es sein geld wert ist.


    Coole grafik, geiler grusel sund und viel spass ....


    schon lange nicht mehr panik gahbt in einem game das ein vieh um die ecke auf mich lauert.

  • Hab eben die "VollDemo" just4fun aufn Firmenlaptop geschmissen.


    Grafik-Chipsatz: NVidia Quadro4 500 GoGL (64MB, nicht lachen zum Schaffen reichts)


    und?


    Doom3 läuft, zwar in 640x480 und ein bisschen ruckelnd, aber es lässt sich zumindest installieren und mal kurz anchecken.

  • Hier eine abgespeckte Config für Doom 3 :


    http://www.ajps.de/doom/doom.3.SpeedConfig.V.2-NoAim.rar


    Anleitung: Doom > Base > Edit autoexec.cfg , Inhalt : exec SpeedDoomConfigV2.cfg , Speichern.


    http://www.forum4free.org/7984…did=48&styleid=1&page=1#1


    Und hiermit wird es ein bischen einfacher :


    http://www.ajps.de/doom/Doom3_upgrade_Pack.zip


    Einfach ins DOOm3/Base Verzeichnis kopieren


    Oder bei http://doom3.4players.de:1050/news.php einen Account einrichten , da gibt es noch mehr.


    andy

  • Ich hab irgendwo gelesen das irgendjemand eine COOP-MOD für Doom 3 gebastelt hat. Weiß man da schon mehr drüber?? Bzw. weiß jemand wo man die herbekommt??


    *edit*


    hat sich erledigt.:)

  • http://www.planetdark.de/d3v/


    "Offener Betatest:
    Wir haben nun unseren Betatest gestartet. Wer will kann helfen!>Hier ist die Beta<. Einfach euch kurz im IRC melden und dann zocken ^^. Falls ihr einen Fehler findet, macht einen Screenshot davon und sendet ihn per email an bugs@mail.nu ! Vielen dank. Ich hoffe euch gefällt die Beta.


    Downloads:
    Beta 0001 (build.: 12.08.04 - 15:51) downloaden
    Update 0002 (build.: 14.12.04 - 02:44) downloaden einfach in das Modverzeichniss speichern"



    andy

  • achja doom 3 is nicht schlecht die hälfte hab ich durch ..... mit rekrut.... ich frage mich wie die auf 20 std kommen wollen hab bis jetzt bestimmt 15 std oder mehr gebraucht.... aber das spiel ist der hammer solche geräusch und stimmen man man da hat man ja richtig angst.....

  • Bääähhhh...........bei mir läufts nich richtig.*schnief* Immer wenn überraschend ein Monster auftaucht macht der Rechner WinkeWinke. ;(

  • Wie "Winke,Winke" ? Absturz oder nur Ruckler, wenn es mehr Monster werden ? Die Ruckler hatte ich auch, Auflösung und Details runter, dann ging es. :D :D :D


    Das was GpS mit den 20 Stunden schon angemerkt hat, versteh ich auch nicht, alleine bis ich meine erste Waffe bekomme dauert es doch schon 20 Minuten, wenn ich mir Zeit lasse und die Prachtgrafik bestaune. ?(

  • @ Draco: ... vergiß vorerst den Coop . Wir wollten am WE zu zweit damit loslegen und was stellen wir fest.... Coop bedeutet bis dato, das nur die Singleplayermaps für den Multiplayermodus freigeschaltet sind, mehr nicht. Mangels read.me in dem coop.rar oder zip mussten wir das über diverse Foren rausbekommen..... Heisst also noch warten....

  • Es gibt nun einen offiziellen Hardware-Guide zu Doom3, in dem etliche Systemkonfigurationen und Einstellungen getestet wurden. Er enthält ausserdem viele aufschlussreiche Informationen zur Engine und zu den Unterschieden zwischen den verschiendenen Grafikeinstellungen. Damit ist gerade für Leute interessant, die noch Probleme mit der Performance haben.