DOOM III schon morgen ???

  • Hallo Leutz,


    bin ja gespannt wie ein sonsterwas....
    Habe heute Vormittag (!!!) von Okaysoft die Versandbestätigung für Doom 3 erhalten. Wenn alles die normalen postalischen Wege nimmt, ist folglich morgen früh das Päckchen bei mir. War nicht irgendwas vom 13. die Rede ??? Habe ich was verpasst ??? Will mich ja nicht beschweren, aber in meine Planung passt das morgen nicht so recht rein... :D ...wollte mich doch gerade morgen mal um die bessere Hälfte kümmern..... :liebe010: "Schließlich ist ja wieder Mittwoch..." ;)

  • So habs nu auch mal angespielt!!


    Grafik fande ich bei FarCry viel aufregender 1. Weils draussen war 2. Weils hell war (Bei Doom erkennt man ja fast nix)


    Sound absolut gruselig *angst*


    ALso das Game ist nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer,
    immer die selben Monster, langweilige Story, nur Dunkelheit
    Also kaufen lohnt meine Meinung nicht

  • Wann gibt's eine normale Kurzdemo, nur damit ich auch mal das Spiel ansehen kann?
    *grummel*
    Habe keine Lust DSL-Flat und Festplatte mit der Volldemo zu belasten.


    Die FarCry-Demo hat eine Super-Grafik, aber Single-Player Spiele habe ich schon mehr als genug (Freecell, Minesweeper, Pinball und Solitär), und mag ich auch nicht sonderlich.



    ATI-Patch für mehr 40% FPS bei Doom3:
    http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=14874

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo,


    also bei mir ist es weiterhin so, daß es mehr schlecht als recht läuft..........
    Die Hardwareanforderungen sind horrend, dies sollte vor einem Kauf auf jeden Fall beachtet werden!
    Grafik ist dukel aber geil, Sound ist ebenfalls super.......


    Viel Taktik ist da auch nicht, ein stupider Ego-Shooter halt....da ID sowieso die Engine vermarkten wird, werden sicherlich auf bessere Spiele mit der Engine erscheinen, bis dahin hab ich dann auch den entsprechenden Rechner.....


    Gruß INDY

  • So nachdem ich 1000 Monster von der einen Art und 2000 Monster von der anderen Art getötet habe und 100km durch immer gleich aussehende Level hinter mir habe ist die Motivation nach 5 Stunden weg


    Fazit *gäääähhhnn*

  • ...so kurzer Erfahrungsbericht:
    Grafik...ok, aber nicht so genial wie bei FarCry
    Alles viel zu dunkel, man ist meist mit Taschenlampe unterwegs und hat von der guten Grafik nicht wirklich viel.
    Sound... genital, erzeugt eine klasse Atmosphäre (dunkles Zimmer, Headset und volle Pulle auf...)
    teilweise recht gute Schockeffekte duch plötzlich auftauchende Monster, allerdings immer der gleiche Leveleinheitsbrei (bis jetzt zumindest nach ca 4h).
    Vorläufiges Fazit: nettes Game aber kein Muß, halt eher etwas für Fans.


    P.S.: bisher hin und wieder Abstürze auf den Desktop nach ca. 1h Spieldauer

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Ich habe mir gestern Doom3 noch gekauft, als ich nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub noch einkaufen war. (Un)glücklicherweise ist der Mediamarkt gleich neben dem Real. Was soll man machen. Da Stalker verschoben wurde, hab ich Doom3 dann doch blind gekauft.


    Da ich heute noch frei hatte, hab ichs mir natürlich nicht nehmen lassen, das Spiel ausführlich zu spielen. Es läuft auf meinem XP3400 mit R9700 bei hohen Details sehr flüssig. Das war schonmal die erste positive Überraschung.


    Die Atmosphäre des Spiels, insofern man sich darauf einlässt, ist sehr bedrückend und beklemmend, insbesondere, da man oft mit Taschenlampe herumlaufen muss und dabei nicht schießen kann. D.h., wenn man im Dunkeln schießen will muss man von der Taschenlampe auf die Waffe wechseln und steht fortan im Dunkeln. Genial.


    Ich fange solche Spiele immer gleich auf der zweitschwierigsten Schwierigkeitsstufe (hier Veteran) an und muss sagen, Doom3 ist wie seine Vorgänger sehr kniffelig. Es gibt viele Schreckmomente und kniffelige Passagen. Auch wenn das Leveldesign teilweise etwas öde ist, komme ich doch nicht vom Spiel los. Es ist einfach typisch Doom, nur läuft man diesmal hauptsächlich durch Laboratorien. Hin und wieder meldet sich ein Sergeant, der uns durch die Gänge lotst und Ziele zuweist, damit man sich nicht ganz so verloren fühlt.


    Was den Vergleich mit FarCry angeht, so gewinnt diesen FarCry natürlich, da es einfach abwechslungsreicher ist und die Gegner oftmals intelligenter als die in Doom sind. Bei der Grafik sehe ich keine grossen Unterschiede. Allerdings fand ich manche Lichteffekte in FarCry eine Spur schöner. Trotzdem finde ich Doom3 einfach genial, denn mehr habe ich von diesem Titel nicht erwartet, oder besser gesagt, genau das habe ich erwartet. Für mich ist Doom3 schon jetzt ein Kultspiel und ich bereue keinen Cent für das Spiel.


    Hier noch ein paar Codes aus einem Doom3-Forum für die Türen. Ich versuche es zwar auch ohne sie (macht einfach mehr Spass), aber manchmal könnte man verzweifeln und dann ist so eine Liste schon sehr hilfreich ;).


    Alle Cabinet Codes [PDA2300]


    code:
    Cabinet |Code |Map
    ----------------+-------+--------------------------
    #001 |396 |Mars City 1+2
    #023 |531 |Mars City Underground
    #017 |347 |Mars City 2
    #013 |586 |UAC Administration
    #009 |752 |Alpha Labs Sector 1
    #038 |409 |Alpha Labs Sector 2
    #039 |102 |Alpha Labs Sector 2
    #047 |123 |Alpha Labs Sector 3
    #048 |123 |Alpha Labs Sector 3
    #049 |123 |Alpha Labs Sector 3
    #064 |651 |Alpha Labs Sector 4
    #063 |972 |EnPro Plant
    #054 |246 |Communications
    #003 |483 |Recycling Sector 2
    #003 |483 |Monorail
    #054 |142 |Monorail
    #078 |364 |Monorail
    #079 |364 |Monorail
    #216 |298 |Delta Labs Sector 1
    #112 |538 |Delta Labs Sector 2 South
    #114 |715 |Delta Labs Sector 2 South
    #116 |972 |Delta Labs Sector 2 South
    #103 |259 |Delta Labs Sector 2 North
    #213 |371 |Delta Labs Sector 2 North
    #216 |624 |Delta Labs Sector 2 North
    #217 |624 |Delta Labs Sector 2 North
    #666 |372 |Delta Labs Sector 2 North
    #317 |841 |Delta Labs Sector 3
    #386 |836 |Delta Labs Sector 3
    #387 |836 |Delta Labs Sector 3
    #104 |579 |Delta Labs Sector 4
    #452 |571 |Central Processing
    #669 |468 |Central Processing




    code:
    Martian Buddy Cabinet Codes: 0508
    1x UAC Administration
    1x Delta Labs Sector 2 North




    Alle Door Codes [PDA2400]


    code:
    Door |Code |Map
    --------------------------------+-------+--------------------------
    Weapons Storage |n/a |Mars City 1
    Fire Blast Failure Code |842 |Mars City Underground
    Weapons Storage |584 |Mars City 2
    Plasma Storage |734 |EnPro Plant
    Monorail Airlock - Site 2 |826 |Monorail
    Chief M.Abrams |931 |Delta Labs Sector 2 South
    Storage 07 |725 |Delta Labs Sector 2 North
    Level 3 Access |463 |Delta Labs Sector 2 North
    CPU Lab A |627 |Central Processing

  • /set mode +KICK +BAN for [BR]-Titus
    * [BR]-Titus was kicked out of the Internet (Reason: Cheating)
    * [BR]-Titus banned (Reason: Cheating)


    Das Spiel bietet offensichtlich nicht genügend Anreize bietet, es normal durchzuspielen "(macht einfach mehr Spass)".


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...


  • hehe :zunge025:


    Was Du natürlich nicht wissen kannst ist, dass diese oben genannten Codes nur die Türen zu ein paar Extras öffnen. :schilder023: Dadurch wird der Spielablauf also nicht verkürzt, sondern in den oberen Schwierigkeitsstufen für den Spieler etwas fairer gestaltet. Alle Türen, die für das Weiterkommen wichtig sind, müssen weiterhin mit dem PDA geöffnet werden. Hier lohnt es sich die Emails und Sound/Videodateien der gefundenen PDAs anszusehen.


    So, jetzt geh ich noch ne Runde doomen. :sterben248: Mensch, macht das wieder einen Spass. Wie in alten Tagen.

  • *spam*


    Hier wurden Abstürze angesprochen. Ich hatte auch nach stundenlagem Spielspass nicht einen Absturz. So stabil und rund wünsche ich mir jedes Spiel.


    Dawnrazor
    Das Gute ist, dass Du dir die Videos und Soundfiles immer wieder reinziehen kannst. Einzig problematisch könnte eventuell die teilweise etwas undeutliche, aber dafür recht authentische Aussprache sein. Alles was geschrieben ist, ist leicht verständlich und ohne Fremdvokabeln abgefasst.

    Immer unterwegs, aber nie am Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Ich find Doom 3 geil. :D Die Grafik ist klasse und die Levels sind echt gruselig.
    In keinem anderen Spiel hab ich mich so oft erschrocken wie bei Doom 3.


    Am Besten fand ich als plötzlich eine Stimme vor rechts hinten sagte:" Hey over here" oder als ich durch einen Tunner kroch und plötzlich ein Skelett auf mich zu rutscht. Mann hab ich mich erschreckt. 8o Hab dem Kerl erstmal ein Magazin mit meiner MG verpasst. Derweil war der ganz harmlos, lag da nur so rum. :rolleyes: Dann nur noch ein hämisches Lachen. MU HA Ha Ha ha ....
    Die Soundeffekte sind super, vor allem schön laut mit 5.1. ;)


    Wers gruselig mag der sollte sich Doom 3 nicht entgehen lassen. Was allerdings wirklich nervt, ist der Preis ca.50 € für ein Spiel ohne gescheiten MP Modus. 30 € wären OK aber 50€ ist zu viel. ?(

  • ich bin auch begeistert!
    soviel atmosphäre und schreckeffekte hatte in noch keinem computerspiel!
    abends mit aufgedrehten boxen und komplett abgedunkeltem zimmer... zum davonlaufen!
    grafik, sound, die gesamtatmosphäre einfach geil!
    jede stunde muss eine pause sein, das nützt alles nix, irgendwann muss der puls ja mal runterkommen! :D


    da ich mit begeisterung commander keen 8o, doom I, doom II, wolfenstein und die quakereihe gespielt habe, war doom 3 einfach ein pflichtkauf, kommt ja schliesslich von ID Software!


    einziger wermutstropfen ist der preis, 48€ für nen sp-game ist ziemlich happig!

  • Spiele mit uninteressanten Multiplayer-Modus finde ich persönlich nicht mehr sehr attraktiv. Reine Singleplayer-Spiele oder die den Singleplayer-Part stark betonen sind meiner Meinung nach in Zukunft out!


    Werde mir Doom 3 natürlich anschauen und möglichst durchzocken (Videothek) aber kaufen werde ich es mir nicht, das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis haben eindeutig Multiplayer-Spiele.

  • Habt Ihr schon den an der Decke gekreuzigten Typen gefunden? Ab hier fängt es richtig an, den alten Doom-Charakter einzufangen. Man fühlt sich richtig allein und verlassen. Nur die Pumpgun und eine Taschenlampe zwischen Dir und den Monstern.

    Immer unterwegs, aber nie am Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • also ich hab seit heute die "volldemo". mal schauen. im grunde gehts mir genau so, dass ich spiele im MP heute klar bevorzuge. deswegen ist mir doom3 das geld auch ehrlich nicht wert. (zumindest im vorfeld nicht)


    bei BF war ich von den angekündigten optionen begeistert, volldemo besorgt, für gut befnden und gekauft. wenn doom3 mir wider erwarten doch mehr zusagt, werd ich es auch bezahlen - keine frage.


    was ich bisher von doom gesehen habe (giga.tv) war ansprechend, aber abgesehen von grafischen effekten eben irgendwie nix besonderes. eine egoshooter wie viele andere auch. selbst far cry war bei aller grafischer schönheit auch so zwiespältig - spätestens nach der 3. mission war der ablauf klar. loslatschen und ab nem bestimmten punkt auf der map gibts haue.


    wolfenstein 3d und danach doom waren zu ihrer zeit etwas besonderes. es gab kaum vergleichbares, da war der reiz des neuen, des nahezu einmaligen und ja, es gab auch noch IDEEN! und gerade daran mangelt es heute zunehmend. bessere grafik, besserer sound, aber sonst alles beim alten...