Frage: Nvidia Shadowplay funzt net mehr

  • Servus Rentners,


    Ich hatte ja sehr begeistert die Twitch-Streaming-Funktion von Shadowplay (GeForce-Expierience) genutzt um mal ein wenig Gaming zu übertragen.
    Nun habe ich endlich 10Mbit Upload und könnte in HD + Ton ordentlich streamen, nun startet weder Stream, noch Aufzeichnung, noch sonstwas von Shadowplay.
    Jegliche Neuinstallationen, Verlinkung mit anderen Accounts, Alte Versionen waren bisher erfolglos.


    Hat jemand irgendwo etwas darüber gelesen, dass diese Funktion derzeit ggf. deaktiviert wurde?
    Ich konnte nichts finden im Web.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hallo MaaSel,


    vor 3-4 Monaten hatte ich einen ähnlichen effekt: Schadowplay hat nicht aufgezeichnet, war in "geforce experience" deaktiviert. Ich konnte es auch nicht aktivieren.
    Zu der Zeit hatte ich noch einen Beta-Graka-Treiber und nachdem ich diesen deinstalliert hatte, klappte es dann wieder. Seit dem läuft shadowplay bei mir ohne probleme.


    Grüße
    Alan

  • Bei mir lässt sich ShadowPlay nicht aktivieren, wenn ich den Dienst in der Firewall blocke (eigentlich sinnvoll, weil ich das Ding ja nur lokal zum Aufnehmen nutzen und nicht direkt streamen will). Dann startet das Interface, aber das Teil schaltet sich automatisch nach 1s wieder ab.

  • Hallo MaaSel,


    vor 3-4 Monaten hatte ich einen ähnlichen effekt: Schadowplay hat nicht aufgezeichnet, war in "geforce experience" deaktiviert. Ich konnte es auch nicht aktivieren.
    Zu der Zeit hatte ich noch einen Beta-Graka-Treiber und nachdem ich diesen deinstalliert hatte, klappte es dann wieder. Seit dem läuft shadowplay bei mir ohne probleme.


    Grüße
    Alan


    Ich hasse Dich :hittedzed: :technik018: :teufel010: :zensiert037: :knuddel:

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi hi hi


    Das sind mir die liebsten Antworten, wenn einer ein Problem hat.


    Na gut. Er hat gefragt, ob das deaktiviert wurde von Nvidia. Da macht die Antwort Sinn.



    Hast Du mal versucht, den Treiber als Neuinstallation upzudaten? Vielleicht auch mal alles Nvidia-Gedöns deinstallieren und gleich noch einen dieser berüchtigten Grafikkartentreiber-Deinstaller hinterherschieben und dann neu installieren. Tabula rasa hilft ja desöfteren ...

  • Servus,


    Jap, ich hab alles durch, inklusive Registry-Cleaner, Alte Versionen, Express-/Neuinstallation. Nur partielle Treiberkomponenten installieren.
    grrmpf.. ich beiß echt ins Beißholz.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Problem gelöst:
    Hatte das Aero-Design von Windows7 irgendwann mal deaktiviert. Das ist zwingend erforderlich, sonst läuft da mal gar nix mit Shadowplay.


    Ab sofort gibt's wieder öfter mal nen Stream.


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Es kommt ja noch besser:


    Ich hatte Aero deshalb aus, weil in einem Thread irgendwo stand, dass dadurch die Streaming-Qualität verbessert wird wenn man mehrere Bildschirme nutzt.
    Hab da in keinster Weise mehr dran gedacht.


    Aber JA, es liegt daran. Sobald ich es auf ein "non-Aero"-Design ändere kann ich zwar Shadowplay einschalten, aber keinerlei Aufnahme/Streaming-Funktion mehr starten. Das Programm reagiert dann einfach nicht auf die konfigurierten Tasten.
    Klicke ich ein Aero Design an -> Flupps, läufts wie Lottchen. :)


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Jup, wenn man weiss, dass man nach dem grau hinterlegen Desktop-Haken suchen muss als Ursache, DANN ist das kein Geheimnis.
    Wenn man aber nach "Shadowplay stream startet nicht" etc. pp. sucht, dann findet man es nicht wirklich gut.
    Denn mein Shadowplay sowie der Streaming-Dienst meldet ja "alle gut alles super... BENUTZ MICH" muahahhaa


    Also wie auch immer... alles wieder gut. ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...