DVD Festplattenrekorder

  • Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit DVD Festplattenrekorder? Mein DVD-Player ist nun (endlich) defekt, und da dachte ich mir, das ich mir dann wohl gleich so einen DVD-Festplattenrekorder hole.
    Nun bin ich in diesem Thema absolut jungfräulich und wollte mir mal hier Meinungen/Empfehlunge reinholen.
    Wieviel Geld?! Keine Ahnung, was muss man denn so ausgeben?!
    Danke für Antworten

    Liebes Finanzamt!
    Meine Ehefrau stellt eine
    außergewöhnliche Belastung dar.
    Außerdem verursacht sie Sonderausgaben.
    Wo kann ich sie absetzen?

  • Ich habe hier Kabel TV.
    Und habe seit zwei oder drei Jahren einen LG RH 7500B HD/DVD-Recorder mit einer 160 GB Festplatte.
    Der hat jede Menge Eingänge, man kann also von einem Digital-Receiver aufnehmen, oder auch direkt aus dem Analog-Kabel, oder von diversen anderen Quellen. (Videokamera, Spielekonsole, usw...)


    Je nach eingestellter Aufnahmequalität kann man wochenlang am Stück aufnehmen. (Auch wenn man das eher selten muss). ;)
    Aber wenn man mal zwei oder drei Wochen nicht da ist, kann man problemlos seine Lieblingsserie aufnehmen.
    Und natürlich ist das Teil auch ein vollwertiger DVD-Player, der auch MP3s, JPGs usw von CD oder DVD abspielen kann.
    LAN- oder USB-Anschlüsse hat er leider keine, dazu war er dann doch etwas zu günstig damals. Ich schätze, die aktuellen DVD-Rekorder haben alle sowas.


    Aber man kann ja seine Sendungen von der Festplatte direkt auf DVD brennen.


    Hat damals, wenn ich mich recht erinnere, ca. 250 Euro gekostet.


    Bin sehr zufrieden damit. Ich schätze mal, dass es da inzwischen schon diverse Nachfolgemodelle zum gleichen oder niedrigeren Preis gibt.


    Also HD/DVD-Recorder von LG kann ich empfehlen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Achim
    hast Du Sat oder Kabel?


    Ach ja: Ich habe eine Sat-Schüssel, und warum dann einen Twin-Tuner?




    Jou, da kann man sich schon mal prima informieren, der Testsieger verspricht ja wohl einiges, mal sehen.


    Ich bitte um weitere Vorschläge ! :D :D

    Liebes Finanzamt!
    Meine Ehefrau stellt eine
    außergewöhnliche Belastung dar.
    Außerdem verursacht sie Sonderausgaben.
    Wo kann ich sie absetzen?

  • Kurz&Knapp...


    Wenn Sat-Schüssel vorhanden:


    Eycos S55.12


    Google mal, wirst eigentlich nur gutes finden. Habe vor dem gleichen Problem gestanden und das Ding heute geliefert bekommen.


    Ist ein Twin-Receiver mit 160GB Festplatte für 199 Euronen. Twin deshalb, damit du ein Programm schauen kannst und gleichzeitig ein anderes Prg. aufnehmen kannst. Entweder du schleifst das Signal durch (Kabel liegt bei) oder legst nen zweites Kabel um völlig unabhängig zu sein. Bei Bedarf kannste natürlich mit dem zweiten Kabel auch nen anderen Satelitten ansteuern ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo,


    ich habe mir den DMR-EX87 von Panasinic geholt und bin mehr als zufrieden, kannst zu ziemlich alles anschliessen, von SAT über DVBT und Kabel, hat ne 250G Platte drinnen und nimmt auch in FullHD auf.


    In diversen Testberichten sind die Panasonics zudem immer auf den vordersten Plätzen. Hab allerdings auch 650 Euronen hinlegen müssen, was jetzt sicherlich nicht mehr zu zahlen ist, es lebe der Preisverfall bei technischen Geräten.... :zensiert010:


    Gruss INDY