Joystick/Joypad für Ego-Shooter?

  • Moin BRler,


    ich spiele ja ausschließlich mit Maus & Tastatur & habe auch nicht allzu große Erfahrung in Ego-Shootern. Nun wollte ich mal schauen, wie sich ein Shooter mit Joypad spielt, leider hat das Pad, das ich hier habe, nichtmal genug Tasten :D


    Meine Frage richtet sich also an die Erfahrenen Shooter-Profis & lautet:


    Ist es möglich, einen Shooter wie Battlefield oder das zukünftige Brink mit einem Joystick/Pad komfortabel zu spielen?


    Und wenn ja, könnt Ihr dann mal Eure Empfehlungen für eben diese Joysticks/Pads posten, die Ihr vielleicht sogar selber nutzt?


    Danke in Vorraus....

  • *Sarkasmus an *


    Wenn du unbedingt Opfer spielen willst , spiel mit dem Pad .... oder , genau so effektiv , nur mit Tastatur :sterben115:


    Und , wenn möglich , auf der Gegenseite :rofl:


    *Sarkasmus off *


    andy

  • Hi


    Das Pad ist definitiv ne stumpfe Waffe am PC.


    Mit Maus und Tastatur wird man sicher immer überlegen sein.
    Selbst gegen jemandem der immer nur mit Pad gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen das er schneller als mit der Maus aimen kann.


    Den Joistik brauche ich bei BadCompany2 zum Heli fliegen. Im Gegensatz zu BF2 bekomme ich das nämlich nicht mit Tastatur und Maus hin. Heli fliegen war meiner Ansicht nach bei BF2 erheblich leichter. Oder ich hab noch nicht genug geübt. Kann auch sein.

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    Den Joistik brauche ich bei BadCompany2 zum Heli fliegen. Im Gegensatz zu BF2 bekomme ich das nämlich nicht mit Tastatur und Maus hin. Heli fliegen war meiner Ansicht nach bei BF2 erheblich leichter. Oder ich hab noch nicht genug geübt. Kann auch sein.


    Würde meinen Afterburner II auch gerne wieder zum fliegen in BadCompany2 einsetzen, leider wird die Schubregler-Achse immer noch nicht unterstützt :(
    Unter BF2, Vietnam und 1942 hat das alles prima geklappt, schade.


    Ansonsten stimme ich Dir was das Game-Pad angeht voll zu: Gegen einen Gamer mit optischer Maus und Keyboard wird man immer unterlegen sein was das Aiming betrifft.

  • ich bin auch der Meinung das Shooter nicht für Pads gemacht sind.
    Aber wenn Du es ausprobieren willst solltest du dir ein Pad holen das dem der PS2/PS3 nachempfunden ist, weil angeblich kann man darauf ja auch CoD spielen, habs mal bei nem Kumpel versucht, mein Fall is es nicht

  • Hallo!


    Ich habe mir bei nem Shooter auf der PS3 mit dem Pad Knoten in die Finger gespielt. Absolutes No-Go!! Shooter muss man mit Tastatur und Maus spielen!


    Grüße