BFBC2 und ruckeln und lags

  • Zitat

    Original von Nashuja-[br]
    [...]BFBC2 aber ist unter DX10 bei mir die Krönung.. im Singelplayer gehts noch in 1680x150 in High. Doch der versuch das ganze im MP so zu spielen endet in einer Ruckelorgie....


    Liegt eindeutig nicht an Deiner Hardware, da die ganze Geschichte im SP läuft.
    Habe auch eine GTX260 am Start und spiele auf High. Leider habe ich nur DSL3000 aber dafür (meistens) ohne Ruckler. Ich tippe da wie sceny-[br] auf ein Problem mit dem cfosspeed (Low-Latency Modus). Ich hatte das auch mal zu Uhrzeiten drauf...aber heute noch? Da es anscheinend bei allen Games im MP so ist würde ich mal vorschlagen das Ganze ohne cfosspeed zu testen.



  • ATM macht NUR BFBC2 im MP Probleme.. BF2 und alles andere läuft im MP Wunderschönst flott... CSS usw blablubb überall Traumhafte Pings, selbst wenn meine Kids am Zocken sind nebenbei.
    Ganz einfach... weil cfos schlicht das bessere Netzwerkmanagment hat.
    Zum Spielen auf Ping setzen und es flutscht...
    Normales Surfen usw.. auf bandbreite bevorzugen... und es flutscht.


    Ich sags mal so, jeder der mehrere PC im netz hat <<< hab noch 2 Kids hier die auch Zocken, TS usen blablubb.. bringts nee menge.
    Und alles was perfekt ist... aber WDM Treiber für Windoof von Realtek und konsorten, sind alles, aber nicht schnell^^


    Mein System ohne Cfos hab ich auch in anderen Spielen derb höhre Pings.. mit Cfos bei gleichem System.. hab ich 0 Ping Probleme.. im gegenteil^^


    Wie gesagt das netzwerk ist nicht das problem.. das problem liegt im system selbst.. und imo scheint sich die festplatte als Flaschenhals herauszukristalliesieren.
    Jedenfalls sehen die CrystalDiskMarks nicht sooo passabel aus...


    ich hab nen READ Wert von 80MB/s write 78MB/s
    (bei Original bencheinstellungen)


  • OK, dann vergesse das was ich weiter oben geschrieben habe. Komisch ist nur das BFBC2 im SP gut und im MP wenig bis gar nicht spielbar läuft. Dann würde der HDD Flaschenhals auch im SP spürbar sein. Abgesehen davon sind die Read/Write Werte nicht berauschend. Habe das gleiche Mainboard und Win7 Ultimate 64Bit im Einsatz.

  • Nicht berauschend.. jop, das trifft es.


    Eben mal bei meinem Sohn die Platte getestet.. wooow, meine Platte ist wie für nen alten mann geschaffen... :conan: lannnngsammm halt :P OoO xd


    Ich glaube ich werd da mal bissel kohle investieren und nee fixere kaufen (das ist immernoch die Original die im system damals drin war (Atelco).


    Kommentar von meinem Sohn (14) Tja.. lass das mit Upgraden deines PCs lieber.. sonst geht das für dein Alter alles vieeel zu schnell *ich :sterben115: :sport026: ihn* hrhr

  • Zitat

    Original von Nashuja-[br]
    Kommentar von meinem Sohn (14) Tja.. lass das mit Upgraden deines PCs lieber.. sonst geht das für dein Alter alles vieeel zu schnell *ich :sterben115: :sport026: ihn* hrhr


    Stichwort zu schnell: Ich bringe morgen meine RAZER Imperator zurück, 5600DPI da wird mir schlecht wenn ich mich drehe 8o.

  • Zitat

    Original von [BR]-Peaceman


    Stichwort zu schnell: Ich bringe morgen meine RAZER Imperator zurück, 5600DPI da wird mir schlecht wenn ich mich drehe 8o.


    Hrhr.. hab 2 Mäusis am Start^^


    Die ROCCAT Kone und meine gute alte G7


    Je nach Spiel, fühlen sich die sich recht Unterschiedlich an.


    Zum Snipern nehm ich in BFBC2 z.b. meist die G7 und Soldat z.b. eher die KONE. Naja und hab halt auf die Art einiges an profilen je nach Situation zur Verfügung^^
    An der G7 z.b. liebe ich den Raster vom Mausrad.. sehr feine sache:)


  • Hallo,


    ich habe das gestern mal ausprobiert... bisher keine Ruckler wenn mal wieder einer vor mir stand!
    Diesmal konnte ich den Messern..... :)
    Nuetzt also was....

  • Also ich hab den Renderer mal auf 0,1,2,3 gesetzt und muss sagen ändert rein vom Gefühlt nix.
    Auch die CPU Auslastung der beiden Kerne ändert sich bei mir nicht (laut Tools)
    Hab nun auch nochmal das ganze System auf den Kopf gestellt.. Treiber, Temperaturen usw alles nice..
    DX Versionen alle auf dem aktuellem Stand der Dinge..


    Aber unter DX10 hab ich derbe ruckler... BFBC2 und Age of Conan treiben es dabei krass auf die Spitze. Steht man still = 0 Problem sieht alles cool aus.. aber sobald man sich bewegt.. ruckel ruckel.


    Also ich hab so das gefühl das es entweder sound oder Festplatte ist.. das eines von beiden oder evnt auch beide mit DX10 nicht klar kommen.. ka, zuviele derbe Berechnungen?
    Gigabyte bietet zur Zeit keinen Soundtreiber an für das Board für Win7.. werd mal bei Realtek selbst nachsehen. Evnt ist es der BillyBoy Windoof eigene Treiber..

  • bloom hab ich Grundsätzlich aus.. aber HSAO ist auch son Ding, wo ich persöhnlich nur nen leichten FPS Unterscheid sehe (EVGA presion - sehe ja auf Overlay und G15 alle werte der Graka^^)
    Das Ruckeln ist auch komplett unabhängig von den Einstellungen.. es ruckelt.


    Auf DX10 verhält sich mein system wie nee Oma am Krückstück, kann schnell laufen, aber hoppelt nur:P

  • Mit dem Release von Bad Company 2 konnte die Performance gegenüber der Bad Company 2 Beta deutlich gesteigert werden. Trotzdem besteht die Möglichkeit über nachfolgende Einstellungen einen Performancegewinn zu erzielen. Grundsätzlich solltet ihr die neusten Treiber für eure Grafikkarte verwenden. Vorsicht jedoch bei den Grafiktreiber 196.75 von NVidia, denn diese enthalten einen Fehler in der Lüftersteuerung.


    Vor dem Start von Bad Company 2 – Tuning der settings.ini


    Ihr findet die settings.ini unter C:\Benutzer\”euer Benutzername”\Dokumente\BFBC2\settings
    Diese Datei könnt ihr mit eurem Editor öffnen und bearbeiten. Folgende Einstellungen steigern die Performance von Bad Company 2:


    [Sound]
    Quality=low “Entlastet die CPU merklich”
    VoipEnable=false “Entlastet die CPU”


    [Graphics]
    Bloom=false “deaktiviert den Bloomeffekt, Steigerung der FPSrate”
    DxVersion=9 “Ausschließliche Verwendung von DirectX9, verbessert die Ladezeiten der Maps”



    vllt magst du das ja mal probieren.


    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Golgotha ()

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    oder vielleicht magst Du das mal probieren: :rofl:


    :conan: nöööö.. geht ja garnich.. Für sowas bin ich viieeeel zu ALT :rofl:


    Hab eben von Realtek selbst mal den neusten Soundtreiber gesaugt Gigabyte liefert keinen Support mehr für das Board da es nicht auf Win7 getestet wurde und niemals mehr wird^^ *wie red ich mich bloss um support drumrum*


    Hab nun auch mal VOIP ausgeschaltet.. ma schauen..

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    oder vielleicht magst Du das mal probieren: :rofl:


    Mensch @ [BR]-CoDuck


    Verräter , ich empfehle dir nie wieder ein Spiel :rofl:


    P.S.: Wie weit bist du ? , die " Mach_mir_das_Pony" Map ging doch ganz glatt .
    Habe das Pony in unter zwei Minuten totgestreichelt :))



    Ist die Katze gesund frisst sie der Hund :liebe012:


    :sport012: :sport012:


    andy

  • Eine Gesunde Katze ist defenitiv zu wenig katze.. <<< hab 2 35Kg+ Hunde.. das gibt :frust: und die :zensiert010: auch immer so fiese wenn 2 Hunde die zerreißen OoO


    @Duck.. aha ich blicke es.. du versuchst mich in den Sumpf deiner Süchtelein zu ziehen.. aber neiiin, ich will den Teppich nicht kaufen^^:D

  • KA, wie das bei euch aussieht.


    Aber wenn ich per taskmanager mir die CPU kerne ansehe und auch auf der G15 ist der 2. kern defenitiv höher belastet als der 1.


    Die Anzeige der G15 zeigt kern 1 mit ca 60% +/-
    Den 2. Kern so um die 80% +/-


    Auch mit dem Pseudobefehl + fullproc ändert sich da nix.


    Taskmanageranzeige der beiden Kerne zeigt auch nix anderes.. der 2. Kern (der rechte) ist höher belastet.


    Ist das bei euch auch so?