Internetanbieter?

  • Hallo,


    da ich Anfang Mai wieder in D verweilen werde..... fange ich schon mal an, mich mit den Internetanbieter fuer Schleswig-Holstein auseinander zusetzen. :)
    Bevor ich auf die Philippinen ausgewandert bin, hatte ich Versatel. Allerdings ist auch Kabel Deutschland in die engere Auswahl gekommen.
    Leider kenne ich keinen, der bei Kabel D Kunde ist, so frage ich doch mal Euch.
    Wie ist die Quali der Leitungen, Ping usw von Kabel D?
    Danke.

  • Also ich bin Kabel Deutschland Kunde und hab keine Probleme.


    Die gab es ganz am Anfang, als Kabel Deutschland gestartet ist. Die Sprachqualität beim Telefonieren soll auch nicht os gut sein, sagt mein gegenüber auch manchmal. Bei mir sind die Leute aber immer gut zu verstehen.


    Ping ist mit der schnellste im Spiel, so um die 15 - 20 ms. Download geht auch fix. Ich hab noch die "alte" 20.000er Leitung, die langt mir. Als Neukunde bekommst Du direkt so um die 32.000 MB/s oder so.


    Aber das ganze steht auch auf der Homepage von KD.


    Ich würde es noch mal nehmen, wenn ich die Wahl hätte.


    Gruß, Manni

  • Hi


    mit der Frage bist du hier genau richtig.
    Hier gibts "gebrannte Kinder" die können dir einiges erzählen.


    Ich bin, seit ich das Internet Nutze (irgendwas mit Anfang/Mitte der 90er), immer Kunde der Telekom gewesen. Ich bin vielleicht eine Ausnahme, aber ich habe nie Probleme gehabt. Umstellungen auf DSL, mehrere Umzüge. Immer alles paletti.
    Einzig mein DSL könnten die endlich mal schneller machen. Im Jahre 2010 lassen die mich mit ner 2000er Leitung am ausgestreckten Arm verhungern. Nicht mal Fastpath kann ich dazu bekommen. "die Leitung ist voll ausgelastet". Sagen die. Dabei Wohn ich nicht mal am Anus der Welt, sondern in einer recht belebten Kleinstadt. Naja.


    Gruß

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    Hi


    mit der Frage bist du hier genau richtig.
    Hier gibts "gebrannte Kinder" die können dir einiges erzählen.


    Gruß


    Hallo,


    bin selber ein gebranntes Kind.
    Telekom, HanseNet und einige andere durch...... alles unter aller S*u.
    Versatel war gut, auch wenn es zu Anfang immer einige Probs gegeben hat.

  • hi ,
    ich selber bin bei der Terrorcom mit ner 16000er die juckelt irgendwo bei 14 rum, is für das kaff in dem ich wohn ganz ok, mein Schwager is bei Kabel BW der hat ne 25er Leitung und die rennt wie Sau, also ich denk mal das sich das bei euch da oben auch nich so drastisch unterscheiden wird, Kabel is Kabel

  • es ist aber nicht alles Gold was glänzt bei Kabel. Bin ja seit 2005 Kabelkunde. Vom Ping her kann ich nicht meckern (es gab mal die Ausnahme mit unseren Tulpenserver). Aber in der Zeit von ca. 16:00Uhr bis 22:00Uhr wird Bandbreite auf einigen Ports gedrosselt. Betrifft unter anderem auch Spiele (Runes of Magic zum Beispiel).
    Habe auch noch die 20k-Leitung.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    es ist aber nicht alles Gold was glänzt bei Kabel. Bin ja seit 2005 Kabelkunde. Vom Ping her kann ich nicht meckern (es gab mal die Ausnahme mit unseren Tulpenserver). Aber in der Zeit von ca. 16:00Uhr bis 22:00Uhr wird Bandbreite auf einigen Ports gedrosselt. Betrifft unter anderem auch Spiele (Runes of Magic zum Beispiel).
    Habe auch noch die 20k-Leitung.


    Genau das habe ich auch gehoert.
    Wie sieht es den mit BF2 und BFBC2 aus?

  • Aaaalso...


    Ich bin seit geraumer Zeit bei der Telekom und bis auf ein paar Kleinigkeiten immer voll zufrieden gewesen. Letztens hatten wir einen Flyer von K-Deutschland im Kasten, für ne dicke 32er Leitung, laut Flyer, hätte ich knapp 10€ weniger gezahlt als jetzt. O_o
    Naja, also rief ich bei Kabel De. an wegen Verfügbarkeit und dergleichen. Da wir hier fast am Enddarmausscheidungsorgan(Saarland) der Welt wohnen, kann Manni bestätigen, müsste ich mir erstmal einen Kabelanschluß ins Haus legen lassen. Auf meine Kosten natürlich. Somit war für mich die Kabel Sache Geschichte.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde an deiner Stelle Kabel De. ausprobieren, wenn du schon einen Kabelanschluß liegen hast, ansonsten wäre die Telekom erste wahl. Allein wegen dem Service. Der ist nämlich, zumindest hier, erstklassig.


    Gruß und gute Heimkehr,
    Jörg

  • Kann mich auch nur für KD aussprechen. Ich wohne trotz Nähe zum großen Hamburg in DSL-Entwicklungsgebiet (max DSL-light), weswegen nur Kabel in Frage kam.


    Die Telefonquali ist einen Deut schlechter, aber die I-Net-Leitung ist bei mir top. Erreiche bisweilen auch mehr als die 32Mbit, aber nie unter 20. Top Pings, alles was ich brauche.


    Kurz um: Kabel ist besser als sein Ruf - und Serviceprobleme hatten bislang ALLE, mit denen ich zu tun hatte (Telekom, Hansenet, Arcor, Kabel) - scheint bei großen Konzernen immer das gleiche zu sein (zuviel Kompetenz hin und her geschiebe)

  • @FreierMitarbeiter:
    Welches Kabelmodem benutzt Kabel D?
    Kann ich mein ehemaliges Modem weiterbenutzen (hatte mir als ich noch in D verweilte einen eigenen Router gekauft wegen den Anschluessen immer nur ein PC im Netz ist doch langweilig :D )?

  • Bei Neukunden bringen die meist alles mit, also neues Kabelmodem usw. Wird von den Technikern angeschlossen und fertig.


    Diese kommen dann meist auch nur im Auftrag von KD, sind also "freie" Techniker.


    Aber wie gesagt, Du brauchst einen Kabelanschluss. Wenn der liegt, ist alles kein Problem.

  • Zitat

    Original von [BR]-genflocks
    Wo wohnst du nochmal manni? In Püttlingen gell? Und dort habt ihr Kabelanschluss, oder hast du ihn dir legen lassen?


    Ich wohn in Schwalbach - Elm und der Kabelanschluss war schon im Haus mit drin. Also gabs da keine Probleme. In Püttlingen liegt kein KD, soweit ich weis.

  • Hi alpi,


    Was ist dir den Wichtig?
    Eine Maximale Anbindung, ein Günstiger Preis oder Service?
    Wie ist dein Telefonieverhalten, willst du noch des öfteren nach Manila telefonieren?


    Beim Thema Service tun sich alle Anbieter nicht wirklich viel.


    Was die Vermittlungstechnik angeht ist das schon anders.
    Je nach dem wo du wohnst ist die Ausbaustufe der jeweiligen Anbieter meist unterschiedlich. Ich habe bis August in dem kleinen verträumten Dorf Schaafheim, bei Aschaffenburg gewohnt. Wir waren in dem Haus 3 DSL Benutzer. 1. Hatte T-Com mit max 3Mbit, 2. hatte Arcor mit schon 6 Mbit und ich hatte 1und1. eine 16Mbit Leitung die sich bei 14 eingepegelt hatte. Hier in Hoykenkamp ist es ähnlich. Mein Vater hat EWE-Tel. 2 Mbit Leitung, die T-Com schaltet Dorf-DSL, und ich bin wieder bei 1und1 mit 7Mbit.


    Über reine VOIP Anschlüsse ist das Telefonieren ins Ausland nicht immer ganz billig.


    Kabel Deutschland ist sicherlich auch eine alternative. Die Technik ist auch schon wesentlich besser und stabiler geworden.


    Fazit:


    überlege was dir wichtig ist und suche dann den Anbieter raus.


    Gruß


    Stephan

  • Was auch noch zu beachten wäre ...


    Internetanbieter wie z.B. 1&1 bieten in den Komplettpaketen nur Voip-Telefonie ohne die Möglichkeit zum Call-by-Call, was Anrufe auf z.B. Mobilnetz sehr teuer macht


    1&1 Festnetz => Mobil kostet 20 Cent/Minute


    Ausserdem ist im Falle des Ausfalls der Internetleitung kein Telefonieren möglich.


    Ich habe z.Zt noch 1&1, werde aber im November einen neuen Anbieter nutzen, zu 90% wird es Telekom mit einer echten ISDN Leitung fürs Telefon.


    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-Meri_Amun
    ich bin und bleib bei der Telekom :liebe012:

    Bin wieder zurück bei der Telekom nachdem mich 1&1 lange genug ver*piep* hat. Und bevor ich Marcel D'Avis eine in die Fr** h***, wechsle ich doch lieber... :D


  • Richtig GeMaxx. Sollte ich mal wieder irgendwo wohnen wo die T-Com einen 16Mbit Anschluß schalten kann wir es bei mir auch ISDN+DSL vom rosaroten Riesen.