Internetanbieter?

  • bin auch bei der telekom und voll zufrieden, nicht irgendwelche dritt-anbieter.... solange alles läuft gehen die natürlich auch. aber wenns nicht läuft dann telefonierst du dir nen wolf. also never change a running system

  • Zitat

    Original von sceny-[br]
    bin auch bei der telekom und voll zufrieden, nicht irgendwelche dritt-anbieter.... solange alles läuft gehen die natürlich auch. aber wenns nicht läuft dann telefonierst du dir nen wolf. also never change a running system


    japp da bin ich auch noch. warum noch? weil der service leider auch nicht mehr das ist, was er mal war. überall wird gespart. leider. alternative ist noch fraglich, da es bei uns leider kein kabel gibt.


    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

  • jo ich denke mal das das auch meine näcshte wahl sein wird. da auch die mindestvertragslaufzeit entfallen ist da, wird das wohl keine schlechte wahl sein.


    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

  • Zitat

    nachdem mich 1&1 lange genug ver*piep* hat. Und bevor ich Marcel D'Avis eine in die Fr** h***,


    jaja .. der sollte sich hier auch nicht sehen lassen ... sonst hat die Weser ein wenig Treibgut mehr auf dem Weg in die Nordsee


    GeMaxx

  • wie immer hat auch hier jeder seine meinung :D also eine entscheidungshilfe kann man hier also auch nicht wirklich erwarten ^^


    aber schön zu sehen das echt jeder andere erfahrungen macht. dennoch ist die tcom meiner meinung nach mittlerweile zu teuer.


    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

  • Hallo!


    Vielleicht helfen diese beiden Seiten ja bei einer Entscheidung:


    -> http://www.testberichte.de/k/i…ng-internet-provider.html
    -> http://telefon.testberichte.de…lands-angebot-ueberzeugt/


    Grüße

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Two2CRO-[br]
    Telekom, werde vieleicht bald auch das T-Home packet nutzen klingt Interesant und hatte nie Probleme.


    Ich habe das T-Home Entertain hier zu Hause. Kostet mich 44,95€, inkl. DSL (16000+)- und Telefon (Festnetz)-Flat. Habe nen super umfangreiches Fernsehprogramm, nen echt super Receiver dabei, kann Time-Shift nutzen, Serienaufnahmen programmieren (die auch ausgeschaltet aufgenommen werden), und die Kabelfernsehgebühren, die ich ansonsten zahlen müsstem fallen auch weg. Ach ja - und ist halt bei der Telekom. Der Service ist dort noch mit am besten. Mich gruselts, wenn ich an meine Arcor- und 1&1-Zeiten zurück denke ... einige hier kennen ja die Leidensgeschichte ...


    Nur mal so als Info ... :)


    Grüße



  • Na dann! :schilder013:

  • Zitat

    und 1&1-Zeiten zurück denke ... einige hier kennen ja die Leidensgeschichte ...


    Ich möchte meine persönliche Odysee mit 1&1 hier garnicht öffentlich machen, weil ich keine Lust habe die ganzen Beileidsbekundungen zu beantworten, aber die Geschichte war schon echt heftig !!


    Nie mehr 1&1, und wenn es die letzten am Markt sind, trommel ich lieber !!


    GeMaxx

  • Vielen Dank an alle.
    Ich denke, ich werde mich dann wohl erst mal fuer Kabel D entscheiden.


    Heute ist mein letzter Tag im Internet, morgen frueh wird der Anschluss disconnectet. Wir lesen und hoeren uns dann Anfang Mai wieder (hoffentlich), wenn alles klappt mit einer Wohnung usw.
    Bis dahin erstmal.....

  • Hallo!


    Vielleicht schreibst du auch noch ne kleine Info in deinen Bewerbungs-Thread, warum du jetzt für ne gewisse Zeit erst mal nicht online bist.


    Grüße


  • auch bei mir steht im laufe des jahres ein umzug an. Unitymedia liefert in die neue wohnung nur noch max. digital-tv und kein inet mehr.


    von daher bin ich auch wechselbereit zur telekom.


    wie zufrieden bist du mit dem entertainpaket was bildquali und ausfälle angeht ?
    hat das tv schauen auswirkungen auf die inet-leitung beim zocken ? Reichen die 16mbit da ? (vdsl ist auch mit 25 oder 50mb möglich)
    die bundesliga bekomme ich ja dann mittels liga-total. wie schaut es mit championsleaque und euroleague aus ?
    wie schaut es mit den hd-sendern aus ?
    speziell die privaten (rtl/sat/pro7) usw.. werden die eingespeist ?


    und wie wird das technisch mit der verkabelung gelöst ? was brauch ich wenn ich einen zweiten tv anschliessen möchte ? geht das ohne weiteres ? telefonanschlüsse sind in jedem raum vorhanden.


    danke schonmal für die infos kujo...

  • also ich hab auch entertain mit 16000+ leitung


    sobald dein Entertain an ist hat des halt die Priorität auf dein Inet und braucht auch fast deine kompletten Resourcen, also online zocken und Entertain gleichzeitig wird schwer.


    Bildquali bei Videoload HD Filme ist echt klasse, Störungen hat ich auch schon in Form von Rucklern im Film, betraf aber auch nur HD Filme weil die halt ne menge leistung brauchen...bekam aber ohne Probs den Filmpreis erstattet.


    Im normalen Entertain TV hast du auch ein besseres Bild wie Vergleichweise bei mir mit Kabel.


    Was mehrere Tv´s angeht kann ich nichts zu sagen glaube aber das des schwer wird, weil du ja dann mehrere Empfangsgeräte bräuchtest.


    Also ich find Entertain gut. Schalte es aber nur an wenn ich nen Film im Fernsehen schau(besseres Bild) oder ich mir nen Film bei Videoload ausleih.


    Ansonsten ist es bei mir aus damit ich am PC volle Leistung habe.


    8)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

    Einmal editiert, zuletzt von PlayboySHA ()

  • Hallo!


    Also ich habe keine Probleme mit Fernseh und gleichzeitig zocken. Ich habe schon häufiger ohne Probleme oder schlechten Ping oder so BF2 oder jetzt auch BC2 gezockt, während meine Freundin im Wohnzimmer Fernseh geschaut hat. Ich habe auch bei Downloads Raten von mehreren hundert kb/s während meine Freundin Fernseh schaut. Es geht nur dann etwas in den Keller, wenn man ein Programm schaut und ein 2. parallel aufnimmt. Aber auch dann kann man noch ohne Probleme spielen. Und ich habe auch nur ein 16.000+-Leitung.


    HD-TV bekommt man erst, wenn man das Ganze mit min. VDSL25 nimmt. Ansonsten sind wohl die Übertragungsraten zu gering. Da bei uns noch kein VDSL ausgebaut ist, haben wir auch keine HD-Sender. Deswegen kann ich dazu auch wenig sagen. Die HD-Filme von Videoload habe ich aber auch noch nicht probiert.


    Was Bundesliga betrifft - für Liga-Total hast du eigene Kanäle, die du ganz normal wie ein Programm auswählen kannst. Kann man zu seinem Tarif dazu buchen. Da ich aber kein Fußball-Enthusiast bin, habe ich die Fußball-Pakete auch nicht dazu genommen. Am besten rufst du da mal die Entertain-Hotline an und lässt sich beraten. Oder du gehst in einen T-Punkt.


    Aussetzer hatte ich zwar auch schon mal. Die sind aber sehr sehr selten.


    Was die Verkabelung angeht - ich hab da auf der Telekom-Seite nen Film zu gefunden. Das dort beschriebene Modem brauchst du aber nur wenn du VDSL hast. Für das normale DSL ist das Modem in dem dort gezeigten Router (Speedport 700) mit drin:


    http://www.telekom.de/hsp/video/entertain/installation


    Für ein 2. Fernsehgerät im Haus benötigst du dann einen weiteren Receiver. Da bietet die Telekom neben dem MR 300 der als 1.-Gerät gedacht ist noch den MR 100 als Zweitgerät an. Die Geräte sind hier aufgelistet:


    http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/hardware


    Auch die Verkabelung ist auf der Seite nochmal gezeigt. Man kann die Geräte zusammen mit dem Anschluss mieten oder auch kaufen. Allerdings würde ich bei einem Kauf erst noch Amazon oder Ebay checken, wo die Geräte deutlich günstiger zu bekommen sind.


    Zum Schluss noch ein Link zur FAQ zum Entertainment-Angebot. Einfach mal durchklicken/durchlesen:


    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/theme-45858643/Entertain


    Grüße