Upgrade auf Windows 8.1

  • Hi all,


    vor kurzem hat mal einer berichtet wie er für kleines Geld ein Upgrade gemacht hat. Ohne Probleme und das Aussehen von Windows 7 erhalten hat.


    Das würde mich interessieren. Bitte mal die Quellen und das Tool nennen.
    Was muss man evt. noch berücksichtigen damit das Upgrade sauber läuft.
    Klar Backup als Sicherheit ^^

  • Servus,


    Der Anpsrechpartner Deiner Wahl, ist Fairlay. Wobei der genannte Upgrade-Preis von ca. 30EUR sich auf eine Russenversion bezog und der damals günstige Aktionspreis von Microschuft derzeit nicht mehr erhältlich ist.


    Windows 8.1 ermöglicht Dir eine annähernd gleiche Darstellung wie derzeit.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Der Task Manager ist auch super geworden.
    Kann die z.B. anzeigen, welches Programm das Netzwerk belegt.


    Ich hab mich sogar an die Oberfläche gewöhnt. Ich mach eh immer als erstes den Browser oder TS an, danach ist die ansicht eh auf dem Desktop :)

  • Ja der Taskmanager ist gut, auch wenn es den Ressourcenmanager ja schon vorher gab. Das ist also nichts neue.


    Die Metro-Oberfläche ist natürlich nicht zu tolerieren. Wenn ich keine Fenster habe, kann ich ja gleich am Tablet arbeiten. Aber Classic Shell macht einen Super-Job beim Verbessern der Oberfläche.

  • Da ich sehr viel mit Short-Cuts und shell commands arbeite benötige ich die Metro UI nicht. ich finde Sie nicht störend da ichs ie ja nicht verwende.


    nur ab und an wenn man die Windows Search bemüht taucht das Ding auf und dafür ist es auch gut.


    Ich hatte sogar ernsthaft versucht mich mit der Metro UI auseinanderzusetzen.
    Fazit:
    Die Metro UI Programme muss man separat zu den Desktop Programmen konfigurieren. Zusätzlich haben die Metro Apps dann acuh noch einen schlechteren bzw. eingeschränkten Funktionsumfang