Pocket PC vs. Digicam

  • Moin Mädelz,


    habe folgendes Problem:


    Haben einen Pocket PC (HP Ipaq H2210) und eine Digicam. Nun überlege ich, wie ich von im Urlaub von der Digicam die Bilder auf den Ipaq bekomme. Die Digicam hat nur 256 MB der Ipaq aber 4GB. Ne Lösung ála Kabel XYZ in die Digicam und das andere Ende in den Ipaq und "schieb", "schieb" wäre mir am liebsten (auch um die Bilder zu betrachten). Leider scheint dies nicht so einfach möglich zu sein, denn das USB Kabel in den Ipaq hat an einer Seite einen USB Stecker und am anderen Ende einen "Spezialstecker" und das USB Kabel der Digicam hat auch nur einen USB Stecker.
    Gehts vielleicht, wenn ich zwischen beide ein Kabel oder einen Adapter schalte, der jeweil an jedem Ende eine USB Buchse hat ??? Klärt mich mal bitte auf....

  • Es gibt USB-Contoller (in jedem PC und Laptop) und USB-Endgeräte (Digicam, Drucker, Scanner, Maus, ext. Laufwerke, WebCam, etc. pp.).
    Mit einem USB-Hub kannst Du die alle miteinander Verbinden. Nun ist es aber so, dass die USB-Endgeräte NICHT miteinander sprechen können, und vermutlich ist das bei Ipaq und Digicam genau so.


    (Es gibt die PhotoBridge oder sowas, wo man direkt von der Digicam auf den Drucker drucken kann - ist aber halt eine Speziallösung)


    Du könntest deine Geräte ja mal an einen USB-Hub anschliessen, und schauen ob der Ipaq die Digicam als Cam oder ext. Laufwerk erkennt...und wenn, ob er dann auch alle Treiber hat...vermutlich wird aber nix erkannt.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    Welche Speicherkarten nutzt denn deine Digicam? Der ipaq hat ja glaube ich einen CF-Slot. Vielleicht musste die Kamera gar nicht "anschliessen", sondern einfach die Karte in den ipaq stecken. Und wenn die Karte keine CF-Karte ist, hilft vielleicht ein Kartenadapter, in welchen du die Karte aus der Cam steckst, und mit welchem du die Karte somit zu ner CF-Karte machst:


    http://www.pearl.de/p/PE5618-C…n1-fuer-SD-MMC-SM-MS.html


    Allerdings solltest du mal nach Erfahrungsberichten googeln, ob dass so ohne weiteres funtioniert mit dem ipaq. Das weis ich leider nicht.


    Grüsse

  • Ipaq hat 1x CF und 1xSD Slot.
    im CF habe ich 1GB mit Navi etc. drin.
    Im SD Slot steckt ne 4 GB Karte, die ich als Datenschrottplatz nutzen wollte. In der Kamera schlummert ebenfalls eine SD Karte und das ist ja mein Problem. Nehm ich die SD aus der Kamera und pack sie in den PDA ist die Karte drausen, auf die ich eigentlich kopieren wollte und leider Gottes verträgt sich die Kamera nicht mit dem 4 GB Monster.... DILEMMA !!!!

  • Hallo!


    Und wie sieht es mit einem SD-CF-Adapter aus, so dass du die 1GB SD-Karte in den CF-Slot des ipaqs stecken kannst, und von dort dann die 1GB auf die 4GB kopierst?


    Grüsse

  • ... so, nach einigem stöbern auf verschiedenen Seiten habe ich aber leider keinen solchen Adapter (sd-Card in CF-Slot) gefunden. Hat jemand nen Tip, wo ich da nochmal nachfragen könnte, weiss ja auch nicht, wie das Ding speziell heisst....

  • ...habe zwar nix im Net gefunden, sondern bin da immer wieder bei MP3Playern gelandet, aber ein Arbeitskollege sag gerade, er hätte so ein ding bei seinem Notebook dabeigehabt und braucht es eh nicht...
    Aus diesem Grund letzten Post bitte einfach überlesen, sollte sich hiermit erledigt haben.... 8)

  • Hi !


    Beim durchblättern des neuen Pearlkatalog viel mir das in die Augen. Eventl. ist das was für dich.


    Daten-Synchronizierer


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.