Neuen TFT und nun Probleme/Neues Problem

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    tjo vielleicht liegt es an der geänderten con datei.... pitch hast du dein tft auch digital angeschlossen?


    Habe meinen Fujitsu Siemens auch digital angeschlossen. Hat aber keine Probleme gemacht. Hatte allerdings das Spiel neu installiert und auch die Profiles geöscht, war aber nicht sclimm das ich soweiso nur mit der Standardbelegung spiele.


    Gruß
    Christian


    Ps. Ich hänge mal meine Video.con dran.


    VideoSettings.setTerrainQuality 2
    VideoSettings.setGeometryQuality 2
    VideoSettings.setLightingQuality 2
    VideoSettings.setDynamicLightingQuality 1
    VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 1
    VideoSettings.setEffectsQuality 2
    VideoSettings.setTextureQuality 2
    VideoSettings.setTextureFilteringQuality 2
    VideoSettings.setResolution 1280x960@60Hz
    VideoSettings.setAntialiasing Off
    VideoSettings.setViewDistanceScale 0.9
    VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

  • huhu.... machs mal wie der pitch. röhre anklemmen, dann mal die auflösung mit der röhre so einstellen wie du es auf dem tft brauchst. dann den tft ran und testen :D


    als weitere möglichkeit mal ein neues profil für den tft anlegen und schauen ob das prob immernoch vorhanden ist :D

  • tjo der witz bei der sache ist der, dass mein comp nun nach einer gewissen zeit sich mit bluescreen verabschiedet mit jedesmal einer anderen meldung :(


    es wird wohl wieder zeit xp neu zuinstalieren :( ich wollte es rauszögern bis mein neuer comp kommt wird wohl nix :(

  • Befürchte auch mal dass deine Probleme andere Ursachen haben.
    Das TFT-Problem ist bereits seit Patch 1.1 vorhanden und liegt wie bereits geschrieben schlicht an der Zeile der Video-Config. entsprechende Auflösung und Frequenz muss per Hand geändert werden, da ingame die typischen TFT-Einstellungen nicht möglich sind. Danach sollte es aberfunzen..


    Bluescreen könnte gerade bei so speicherintensiven Arbeiten durchaus auch auf defekten RAM-Speicher hinweisen. Hast du den mal komplett mittels proggie getestet?

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Probier mal Deine Kabeln durch. Ich habe TAGE gebraucht, bis ich den Wackler gefunden habe. Das Kabel der Festplatte war locker und hat mir die Systempartition zerschossen. Es ware nur einige Dateien betroffen, aber BF1942/2 ging z.B. nicht mehr...

  • oje oje der neue rechner muss her ^^ was das für ein ärger ist obwohl man extern nur etwas ausgetauscht hat.... naja windoff schafft es immer wieder :frust:

  • Du sagst beim neuen TFT handelt es sich um ein Samsung??


    Mein Schwager ist jetzt zwar nicht "der" Zocker, hat aber ähnliche Probleme seit er von Röhre auf TFT umgestiegen ist. Bei seinem Samsung mußte er ein Programm aufspielen (Pivot-Funktion usw.) mit dem man das TFT einstellen kann. Seitdem kann er diverse Spiele nicht mehr starten.


    Mußtest Du auch ein Programm installieren? Wenn ja, würde ich das mal runterhauen und die Registry bereinigen.

  • kenne nur bf :zaehne009: andere nicht ausprobiert aber wenn ich dem rechner viel arbeit aufbrumme stürtzt er auch ab.... hab grafikkarten treiber nun auch mal erneuert.... mal sehen mach erst mal schluß bis donnerstag abend dann....

  • also unter last zusammenbruch... wie schon gesght eventuell der ram ? wenn du 2 riegel drinnen hast einfach mal einen rausnehmen und schauen obs besser wird. oder auch mal alles vom staub befreien - besonders graka und cpu lüfter... und dann mal weiterschauen :D

  • Jo.. wenn es grundsätzlich bei intensiver Rechenleistung auftritt, würde ich mit ziemlicher sicherheit auf den speicher tippen. Ggf. mal mit nem Freund tauschen und Problem beobachten..


    Achja: GPS: Nix wie enunner ;) Bin leider wieder in Gö, aber Weinzelt gestern war mal wieder extrem lustig.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • achja würde so gerne mehr als 5 min im spiel bleiben bzw bf² zocken aber es bleibt mir bald nix anderes übrig als xp neu auf die platte hauen.... wenn das nur nicht soviel arbeit wäre...

  • Hallo,


    ich befürchte das du mit dem neuaufsetzten von xp wenig erfolg haben wirst.


    Ich kann mich hier nur Bully anschließen und empfehlen dir mal ein oder zwei andere Speicherriegel zu besorgen und diese zu testen.


    Zitat

    kann auch ein Hitzeproblem sein.


    Das könnte zwar auch sein aber der Proz warscheinlich nicht.
    Teste doch mal die Temp von North und Southbridge. Solltest du dir daran die Finger verbrennen ( kein Scherz :erstaunt033: ) liegt`s u.U. daran

    _____________________________________________________________________________________________________


    Ahnst du deinen Schöpfer, Welt?