Brauche Laptop Empfehlung

  • Hi
    Meine Freundinn soll zu Weihnachten von Ihren Eltern einen Laptop bekommen
    Wird nur genutzt für Surfen, und Studieren (Office...)
    Soll nicht gebraucht sein und zwischen 600 und 800 Euro kosten
    Wichtigste Mermal neben Qualität... Der Akku soll möglichst lange halten (Also soll auch ein Mobile CPU drinstecken)
    Hat da jemand eine Empfehlung?

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    Hat da jemand eine Empfehlung?


    eine echte empfehlung für den preis? das ist nahezu unmöglich.
    hab mir vor einigen monaten auch eins gekauft und ewig geschaut. am ende war mir zumindes eines klar: alles was unter 1000,- kostet, ist schrott. oberhalb dessen geht es langsam los mit brauchbaren (neu)geräten.


    //edit
    wenn der akku lange halten soll, kommt am ehesten ein gerät mit integrierter chipsatzgrafik in frage - keines mit ATI oder nVidia grafik.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe


    eine echte Empfehlung für den preis? das ist nahezu unmöglich.


    Danke
    Genau das habe ich ja auch gedacht, deswegen frage ich ja hier
    Aber vielleicht hat da ja doch mal jemand gute Erfahrung gemacht.


    Vor allem weil es nur für Office sein soll

  • das problem dabei ist, dass die notebookpreise dank permanentem upgrade der hardware bei neugeräten nahezu konstant bleiben.
    ein geräte, das so ausgestattet wäre, wie ein gutes einsteigergerät von vor einem jahr würde mit sicherheit leistungsmässig ausreichen, aber das kriegst du neu heute einfach nicht mehr. da hilft nur ein gebrauchtkauf. da ist dann aber der akku meist schon etwas in mitleidenschaft gezogen.


    gebrauchte IBM-thinkpads haben einen sehr guten ruf. ich wollte damals eigentlich auch ein solches haben. aber am ende habe ich doch ein nagelneues gekauft und es nicht bereut.


    schau mal hier. da gibt es tips und auch privatverkäufe von kennern.
    http://www.thinkpad-forum.de/portal.php


    cu/shaftoe

  • Notebook Asus A6RP-AP014H 1,6 Cel/ 512/ 80/ 15,4/DD/XP-Home


    799,00EUR


    [inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]



    ASUS A6RP AP014H - Celeron M 420 / 1.6 GHz - RAM : 512 MB - HD : 80 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - 802.11b/g - Win XP Home - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )


  • Hast Du das auch, oder kannst da mehr zu sagen? :))

  • Schau dir auf jeden Fall genau das Gehäuse an. Da gibts große Qualitätsunterschiede. Die besten innereien machen keinen Spaß wenn die Kiste nicht ordentlich verarbeitet ist.
    Nimms mal in die Hände und Verdreh es gegeneinander. Da merkste schnell obs quitscht und knarrt. Das sollte nicht sein.
    Schau dir genau den Verschlussmechanismus und die Schaniere an.
    Einwandfreie Verarbeitung findest du bei den Gehäusen von Fujitsu Siemens (hab ich selbst seit 2,5 Jahren im Einsatz) und bei Dell. Dell ist aber zu teuer. da kannste auch in die Apotheke gehen.

  • Zitat

    Original von SILENT MAN
    Dell ist aber zu teuer. da kannste auch in die Apotheke gehen.


    bitte? dell ist ramsch aber nicht zu teuer.
    ein drittel aller dell notebooks werden im ersten jahr repariert oder ausgetauscht. immerhin funktioniert das bei denen wenigstens problemlos.
    asus hingegen hat grauenhafte bewertungen, was support angeht. sony unter anderem auch.


    man darf nicht vergessen, dass notebooks ein sehr serviceträchtiges marktsegment sind. man bezahlt also up front schon immer einen gewissen service mit. alle ganz billigen geräte lassen also auf miesen service im garantiefall schliessen - das bestätigen übrigens auch entsprechende tests in c't.


    cu/shaftoe

  • Hallo!


    Guckst du hier:


    http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=499#2902
    - 15” XGA TFT, max. Aufl. 1024x768
    - 512 MB DDR2-RAM
    - 60 GB Festplatte 5400rpm
    - 128 MB ATI Radeon Xpress 1150
    - DVD+-RW Double Layer drive (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
    - Wireless LAN komplett integr.(54bg)
    - 10/100/1000 Mbit Netzwerk integr.
    - integrierter Fingerabdrucksensor
    - 7 in 1 Kartenleser
    - 3 x USB 2.0, FireWire, PC-Card
    - Docking-Station Anschluss
    - bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit
    - Microsoft Windows XP Home
    - 1 Jahr Hersteller Garantie, 2 Jahre Gewährleistung


    599,-€


    Haste alles was du brauchst. Und ist ein Markengerät.


    Die Dinger haben wir tausendfach(!) an den Fachhandel verkauft. Sind weg gegangen wie geschnitten Brot. Ist ein absolutes Promogerät, mit dem HP sich bewusst Marktanteile im Einstiegsbereich gekauft hat. Ist normalerweise mehr wert.


    Die letzten Lieferungen hat HP storniert. Es werden wohl ab Anfang Dezember nochmal ähnliche Geräte auf den Markt kommen - nur dann gut nen 100er teurer. Von daher müsstet ihr schon jetzt zuschlagen.


    Übrigens: So ein Gerät hat auch einer meiner Arbeitskollegen gekauft. Habe bis jetzt nichts negatives von ihm dazu gehört.


    Grüsse

  • Zitat

    bitte? dell ist ramsch aber nicht zu teuer....
    ....man darf nicht vergessen, dass notebooks ein sehr serviceträchtiges marktsegment sind.


    Hab aber vor nem Monat noch (ich glaub in PC Praxis wars) gelesen, dass Dell ganz gute Qualität liefern soll. Vielleicht kuschelt PC Praxis auch mit Dell. Vielleicht ist deshalb eine gute Bewertung dabei raus gekommen. Wer weis?
    Die Fa. in der ich arbeite hat nur Dell Rechner. Unsere Außendienstler haben alle Dell Lappys auf Baustellen im Einsatz. So schlecht kanns also nicht sein.


    Mein Lappy (Fujitsu Siemens) ist wie gesagt ca. 2,5 Jahre alt und noch nie beim Service gewesen. Das einzige was nach so etwa 2 Jahren aufgegeben hat war der Accu.

  • Ich hab mir Anfang diesen Jahres das Acer Aspire 3020 bei Atelco gekauft.
    Super Preis-Leistungsverhältnis (849,- €). Das Ding ist echt Klasse verarbeitet und der Akku läuft beim normalen Dokumente schreiben ca. 2 1/2 Stunden.


    Klare Empfehlung :)

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Tach auch,
    also ich habe mir im August ein ASUS Z9280 VM gegönnt.
    Folgendes hat das Ding dabei ...


    Pentium-M 730 1.60GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • Grafik • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie



    Leider ist das Teil überall vergriffen, aber wenn Du das noch findest, nimm es :D geiles Ding und richtig schnell


    Achja, bezahlt habe ich 890,99 Euronen


    Maxx