Reg-Cleaner

  • regclean - wenn du dir davon allerdings mehr performance versprichst, lass es lieber. registry aufräumen bringt, im gegensatz zu der in vielen "tweaking guides" vertretenen meinung, gar nichts.

  • Ich wäre bei den meisten Tools sehr vorsichtig, zumindest was seltsame Empfehlungen und Abschalten bestimmter Dienst angeht..


    Geht es dir nur um verwaiste Registry-Einträge: http://www.ccleaner.com/


    Der Cleaner arbeitet sauber, kann sehr genau eingestellt werden, Backups ebenfalls möglich. Ganz nebenbei verwaltet er recht sauber temp-Dateien und geht zuverlässig mit Cookies von FireFox, IE und Opera um. Gewünschte Cookies (zum Beispiele be-wa-re.de...) lassen sich per Domain-Wahl vom Löschen ausnehmen..


    Bin bisher sehr zufrieden damit, insbesondere da es Freeware ist.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • also ich hab mir die TuneUp Utilities 2007 geholt, Windows startet merkbar schneller!!! Die Ramauslastung ist von 420 auf knapp 290 MB runter gegangen, all diese kleinen Programme, fressen ganz schön Leistung...........besonders die Mods fürs G15 Keyboard, alle runter, bis auf den TS Mod.........gibt bestimmt noch mehr Rotz zum ausschalten, wenn man wüßte wofür der ganze Krempel ist............

  • was hat das mit der größe der registry zu tun?
    wenn du autostart-programme abschaltest macht sich das bestimmt bemerkbar nur die registry interessiert das nicht.

  • Zitat

    Original von [BR]-Mad Max
    also ich hab mir die TuneUp Utilities 2007 geholt, Windows startet merkbar schneller!!! Die Ramauslastung ist von 420 auf knapp 290 MB runter gegangen, all diese kleinen Programme, fressen ganz schön Leistung...........besonders die Mods fürs G15 Keyboard, alle runter, bis auf den TS Mod.........gibt bestimmt noch mehr Rotz zum ausschalten, wenn man wüßte wofür der ganze Krempel ist............


    lol


    Also mein XP belegt nach dem Booten kanpp 85 MB RAM.
    (Fünfundachtzig MB RAM)
    Aber von 420 auf 290 ist schon ne Leistung ;)

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...