Notebook

  • 3.2 kg !!! also für daheim ok aber jeden tag mit mir rumtragen möchte ich das nicht. mit vernünftiger tasche + netzteil bist du da schnell bei 5 kg.
    ich fürchte, ein großer teil des gewichtes entfällt auf die eigentlich überflüssigen lautsprecher und einen der leistung angemessenen akku.


    aber an sonsten scheint es für den preis recht ordentlich ausgestattet zu sein. am besten wäre es allerdings, wenn du das irgendwo mal im laufenden betrieb sehen (und hören) könntest. diese hochgezüchteten teile sind meist recht laut, da hilft dann auch kein teurer lautsprecher - höchstens ein gutes headset.


    in der aktuellen c't (montag im freien handel) ist ein testbericht über notebooks mit ähnlich großzügiger ausstattung. vielleicht findest du da ja noch eine alternative. das bullmann V-8 scheint darin auf den ersten blick am besten wegzukommen. zum ähnlichen preis.


    // edit
    was ich ganz wichtig finde, sind die tastaturen. die, die rechts neben der ENTER-taste noch eine vertikale reihe haben, finde ich immer sehr gewöhnungsbedürftig, wogegen man andere meist genau so flüssig bedienen kann, wie eine normale externe.


    cu/shaftoe

  • ja der preis ist leider immer teuer wenn was neu raus kommt..... gegen ende des jahres wird es wohl dann um die 1500€ kosten..... aber ich bräuchte es ja demnächst..... mir geht es um die grafikkarte, die WSXGA+ auflösung und auch die platte die drin ist ist schön groß :) ..... dieses hd-dvd laufwerk bräuchte ich nicht, da ich blueray player daheim hab :D


    und iro auf one war ich schon gewessen, nur ich weis nicht was für teile drin sind bei toshiab weis man das nur gute sachen drin sind :D

  • oh hab bei one wohl doch nicht genau geschaut..... denn diese auflösung sieht noch besser aus : 17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1920x1200) :zaehne009: aber fast 4 kg puhhh

  • ein up für das thema ^^ da gibt es doch bestimmt noch mehr meinungen.... die notebooks mit der nvidia m 8700 gt werde eh erst gegen ende des august ausgeliefert.... bis dahin kann man ja noch weitere meinungen einbringen.....

  • Das Nexoc Teil ist schon der Hammer. Aber wie Shaftoe schon geschrieben hat:

    Zitat

    Original von [BR]-Shaftoeam besten wäre es allerdings, wenn du das irgendwo mal im laufenden betrieb sehen (und hören) könntest. diese hochgezüchteten teile sind meist recht laut, da hilft dann auch kein teurer lautsprecher - höchstens ein gutes headset.

    Also, besorg Dir einen Test, in dem auch die oben genannten -nicht unwichtigen!- Aspekte beruecksichtigt werden.


    Zur allgemeinen Info. Bei meinem Barebone habe ich nach relativ kurzer Zeit den GraKa Luefter ausgetauscht, weil er mir zu laut war. Das kannst bei einem Notebook wohl nicht so einfach machen. Sprich, entweder bist Du mit dem Teil zufrieden oder eben nicht.

  • Ui, der Nexoc ist ja der Hammer ! :D :sabber:


    Ist halt extrem schwer (fast 5 Kilo) und immer (!) verdammt laut (39-47 dB).
    Also definitiv nichts für Silent-Fanatiker, aber dafür läuft es schön kühl. Zudem hält der Akku nur lächerliche 2 Stunden ohne Last, und nicht mal eineinhalb Stunden unter Last. Eben ganz typisch für Desktop-Replacements.
    Ich glaube aber, die 2000 Steine wirst du nicht bereuen, ansonsten echt ein geiles Laptop. :finger002:



    Hier der ganze Testbericht:
    http://www.notebookcheck.com/T…70RU-Notebook.4128.0.html

  • Oha, das hoert sich nicht gut an:


    Zitat

    WLAN - Teilweise gab es Verbindungsabbrüche zu einem alten Netgear (802.11b) Router, die nur durch einen Neustart zu beheben waren

  • hmmm hab ich mir schon gedacht das das hier passiert

    Zitat

    Das Nexoc Osiris E705 ist mit einem 17" WUXGA FullHD Bildschirn mit 1920x1200 Auflösung ausgestattet. Dies führt unter Microsoft Windows Vista und noch mehr bei XP zu einer sehr kleinen Darstellung

    so ein auflösung würde bei einem 19 zoll notebook was bringen.... aber 19 zoll will ich nicht herum tragen :D

  • Dell XPS M1710 Gamer, hat aber nur nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte (256 oder 512 MB DDR3 ), nur 667MHz FSB, nur Festplatte bis 250 GB
    Dafür: RAM kann man auf 4 GB ausbauen, Cover drucken geht, UMTS-Karte gibt's eingebaut


    Ich kenn die XPS-Modelle von Dell nicht, aber normalerweise baut Dell keine schlechten Laptops (D505/D510 sind relativ leise und haben eine sehr lange Akkulaufzeit), und man kann aufrüsten.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...