TS-Problem.....

  • moin, folgendes problem tritt bei mir überraschend auf:


    ich höre im ts nix mehr. sound in windows und in games ist da. andere können mich auch hören. nur ich bekomme keinen sound übers ts rein. was nun ?

  • Kopfhörer richtig drin ? Kopfhörer defekt ? In TS Einstellung : Settings-->Sound-Input/Output-Settings-->Output Volume runtergeregelt ? Wären die ersten Dinge zum nachschauen ...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Zitat

    Original von [BR]-Bisonte
    Kopfhörer richtig drin ? Kopfhörer defekt ? Wären die ersten Dinge zum nachschauen ...


    köpfhörer sind ok. habe ja den spielesound daraus...



    Zitat

    In TS Einstellung : Settings-->Sound-Input/Output-Settings-->Output Volume runtergeregelt ?


    was bewirkt das denn ?

  • hilft vielleicht diese seite ?


    Deutscher Support für TS....


    TS-Sound-Probleme

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Bisonte ()

  • liegt anscheinend an Windoof...


    meine Probs sind auch erledigt... reine Einstellungssache.. :rofl:
    allerdings hab ich mir auch ein neues Headset (jetzt mit 5.1 Sound) zugelegt
    und dat Ding ist echt gut... :zaehne012:


    also bis in kürze wieder im TS


    Gruß


    Michael

    Die in meinen Texten (auch Überschriften..) enthaltenen Rechtschreibfehler wurden ganz bewusst eingefügt und dienen der Schulung des Rechtsschreibeverständnisses.


  • ach du grüne Neune, ich dachten wir hätten jetzt mal unsere Ruhe im TS, nein............... :zaehne012: :zaehne012:


  • Will mir auch eins anschaffen.
    Welches hast du und bist du zufrieden?

  • 5.1 Kopfhörer ist totaler Blödsinn.


    Sry Peacemaker.


    Die Entfernung zum Ohr ist viel zu kurz damit man einen Unterschied zwischen normalen Kopfhörern und einen mit 5 Lautsprechern in einer Muschel.
    Nur das Gewicht ist höher und kräftigt die Halsmuskeln.


    Die Soundkarte und Spiel entsprechend einstellen und es wird ein 5.1 Sound erzeugt. Mit normalen Kopfhörer.


    Für den Fernseher habe ich einen digitalen Kopfhörer von Phillips.
    Auch nur mit einer Membrane. Der erzeugt super Surround-Sound für DVDs usw.

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602


    probiers mal mit counterstrike ;) die unterschiede sind deutlich zu merken ;)


    Wenn die Soundkarte 5.1 emulieren kann, kann man ganz normale Kopfhörer nehmen. Dan sehen sehen 5.1-Kopfhörer und 5.1-Anlage alt aus.
    Wenn's die Soundkarte nicht richtig kann, dann sind 5.1-Kopfhörer besser.


    Damals, 386er mit der GUS (Gravis Ultrasound), die hatte auch schon 3D-Sound auf den Kopfhörer geliefert. Ein ISA-Soundkarte für 250 DB, mit Anschlüssen für Sony und Mitsumi-Doublespeed-CD-ROM-Laufwerke. Und der Speicher war erweiterbar.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...