• Zitat aus den FAQ's


    Zitat

    Can I use Skype to make 3-way or conference calls?


    Yes you can! Starting with version 0.96.0.51 - Skype allows you to speak with up to 4 other people at the same time!


    Das duerfte wohl zu wenig sein.

  • Das scheint mir aber mehr ein Messenger zu sein, wie MSN oder Yahoo.
    Ist wohl für Clans nicht zu gebrauchen. :P


    Ach und übrigens die Qualität der Soundübertragung kann man bei TS einstellen. Unserer läuft im Moment mit 9.3 KBit, die maximale Qualität wäre 24,6 KBit. Jedoch haben wir eine schlechtere Qualität gewählt um auch den ISDNlern die gleichzeitige Nutzung neben einem Game zu ermöglichen.
    Leider scheint das bei manchen Spielen immer noch nicht zu funktionieren.


    Außerdem kann TS mehrere Hundert Clienten gleichzeitig verbinden. Wir haben im Moment 50 Slots im TS.


    Die einzige Alternative, die ich kenne ist Ventrillo.

  • Ich benutze Skype seit längerer Zeit. Allerdings als Alternative zum MS Messenger. Die Soundqualität ist erheblich besser - es gibt fast keine Verzögerung. Zum Telefonieren übers Internetz kenne ich kein besseres Programm, allerdings muss ich den Vorrednern Recht geben: Das ist nichts zum Zocken. Ganz abgesehen von den wenigen Slots frisst es einfach zuviel Systemressourcen! Kein Vergleich zum sparsamen Teamspeak!

  • Japp, Skype hab ich auch als Messenger-Ersatz. Wenn das bei mehreren BR's im Einsatz ist lohnt es sich ja doch das dauerhaft im Hintergrund laufen zu lassen. Zu meinen Anfängen hab ich ein paar mal beiläufig auf das Proggi hingewiesen und kein Feedback dazu erhalten, daher dachte ich, ich wäre allein :D
    Schreibt doch mal eure Adressen hier rein, meine folgt sobald ich am heimischen Rechner bin ;)

  • Bin gerade nicht zuhause...
    Muss ich nachgucken.
    Finde die Idee aber gut: Kurz anklingeln und zum Zocken verabreden! :D



    So, Benutzername: mayobrot (´s gibt ja nur den einen echten! :D )


    Könnte man nicht noch ein kleines Symbol im Forum - ähnlich den ICQ-Icon - bei jedem User einfügen?


    LG, Mayo.

  • Zitat

    Original von [BR]-Strider
    ... bin auch schon seit längerem in Skype vertreten ! Username: striderathadiko


    Für einen Plausch mit Darth Vader - einfach durchklingeln :))


    Grüssle, Strider


    Diesen Usernamen Gibt es nicht unter Skype !!!


    Gruss


    Earlygrey

  • Jo recht haste ... da verliert man doch langsam den Überblick bei dem 31274692356. Messenger :P


    Username : strideratskype


    ... macht ja auch irgendwie mehr Sinn :rolleyes:


    Gruss, Strider

  • Quelle : http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17728


    Mit vSkype, das kostenlos zum Download angeboten wird, können bis zu zehn Skype-Nutzer gleichzeitig miteinander per Videokonferenz telefonieren und dabei Anwendungen, Tabellen oder Fotos in Echtzeit miteinander teilen. Die realtime Video-Unterstützung ermöglicht eine Bildübertragung von bis zu 24 Frames pro Sekunde per Breitband-Anbindung.


    andy

  • Mein Skype-Name: lemba23
    Ich benutz das Tool auch schon seid längerem aber nicht regelmäßig... halt nur mal so, wenn n Freund vorher per icq bescheid sagt, das wir schnacken wollen :D


    <--- Mein 200tes Posting :D :sport012:

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Ich benutze Skype auch, für Ferngespräche ins Ausland; aber da laggt's ab und zu ganz schön gewaltig - liegt aber am Netz, und ausserdem isses für lau. Und geht problemlos durch jede Firewall!
    (Im Gegensatz zu den H323-Anwendungen wie bspw. Netmeeting)


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...