Lappi fürs Weibchen

  • Huhu,


    mein holdes Weibcehn braucht nen Lappi fürs Studium und nun bin ich am hin und her überlegen, was denn wohl das richtige sei.


    Anforderungen sind:
    Akkulaufzeit min 3 Stunden
    Display auch draußen auf dem Balkon ablesbar


    Preisspanne geht bis <1000 Euronen.


    Momentane Favoriten sind:
    Dell Studio 15 mit:
    - BASIS Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
    - MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    - MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 – Deutsch ändern
    - HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
    - LCD 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
    - ARBEITSSPEICHER 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
    - FESTPLATTE 250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
    - GRAFIKKARTE Integrierte GMA X4500 HD Grafikkarte
    - OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
    - HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh



    Fein sind da vor allem der 4 Jahre Support und das Display mit den guten Testberichten. Leider ist die Akkulaufzeit nicht so derbst.



    Zweite Auswahl wäre Samsung q310 Aura p8400 Malin:
    http://notebook.samsung.de/pro…0b-48ff-8bd9-df916a454898


    Bei Mediamarkt für 899 Euro. Wie es da mit dem Support aussieht weiß ich allerdings nicht.




    Kommentare eurerseits? Empfehlungen? Komplett andere Vorschläge?


    Grüße
    Loui

  • Zitat

    Original von [BR]-King_Loui


    Zweite Auswahl wäre Samsung q310 Aura p8400 Malin:
    http://notebook.samsung.de/pro…0b-48ff-8bd9-df916a454898


    Bei Mediamarkt für 899 Euro. Wie es da mit dem Support aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Grüße
    Loui


    also Samsung gewährt normal 24 Monate Garantie incl. Pickup an return Service. (also abholen und wiederbringen ohne Kosten)


    Ich habe erst kürzlich das Samsung SA11 (baugleich zum R510 Aura) geholt und bin super zufrieden damit.

  • Wenn du für den DELL den größeren Akku bekommst, dann ist die Wahl gut. Sonst würde ich eher zum Samsung greifen. Mein Kollege hat auch ein Aura und ist sehr zufrieden damit.

    Jedes Hindernis läßt sich durch Beharrlichkeit bewältigen! - Leonardo da Vinci

  • Wie ist das denn beim Samsung mit Display vs. Tageslicht? Kann man da noch mit draußen arbeiten?
    Das mit dem Service hört sich ja schonmal gut an. Allerdings hat da ja Dell mit Techniker vor Ort den besseren Service. Weiß jemand, ob man das bei Samsung/Mediamarkt irgendwie upgraden kann?

  • Zitat

    Original von [BR]-King_Loui
    Wie ist das denn beim Samsung mit Display vs. Tageslicht? Kann man da noch mit draußen arbeiten?
    Das mit dem Service hört sich ja schonmal gut an. Allerdings hat da ja Dell mit Techniker vor Ort den besseren Service. Weiß jemand, ob man das bei Samsung/Mediamarkt irgendwie upgraden kann?


    Ich finde das Display spiegelt nicht so sehr wie bei Sony oder Acer. Die Helligkeit ist IMO für draußen ausreichend. Es gibt nur den Pick-Up Return Service, also kein Techniker vor Ort. Von der Qualität her würde ich zu Samsung raten (Old School) :zaehne012:


    Wenn ich da an das Sony Vaio der Bekannten denke, im Akku-Mode ist ständig der nervige Lüfter zu hören, bin ich echt froh das ich vom Lüfter "überhaupt" nichts höre!! Das Samsung R560 wurde in der vorletzten C't als sehr leistungsstark, ausdauernd und leise bewertet.

  • Hallo!


    Ich könnte mal schauenl, aber ...


    Zitat

    Akkulaufzeit min 3 Stunden
    Display auch draußen auf dem Balkon ablesbar


    Mehr Anforderungen gibt es nicht?


    Grüße

  • Studentenkramsfähig halt. Office und Co, Filme abspielbar für die eher langweiligen Vorlesungen, flott genug um auch mal Gelegenheitsspielchen daddeln zu können. Also schon was in Richtung Core2 Duo und Konsorten mit 3-4 Gigs Speicher.
    Und schön aussehen sollte es natürlich noch. Ist ja für ne Frau ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-King_Loui
    Studentenkramsfähig halt. Office und Co, Filme abspielbar für die eher langweiligen Vorlesungen, flott genug um auch mal Gelegenheitsspielchen daddeln zu können. Also schon was in Richtung Core2 Duo und Konsorten mit 3-4 Gigs Speicher.
    Und schön aussehen sollte es natürlich noch. Ist ja für ne Frau ;)


    Wie wär es damit:
    Samsung Studentbook