Grand Theft Auto V - GTA V

  • Hat einer eine ahnung wie man das Wunschkennzeichen am PC bekommt?
    Ich hab mir zwar die App geladen aber man kann ja nur Xbox und PS als Plattform wählen und ansonsten hat Tante Google mir keine Infos geben können. :(


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Hat einer eine ahnung wie man das Wunschkennzeichen am PC bekommt?
    Ich hab mir zwar die App geladen aber man kann ja nur Xbox und PS als Plattform wählen und ansonsten hat Tante Google mir keine Infos geben können. :(

    Noch gar nicht. Ich habe mir auch die ifruit-App runtergeladen und konnte auch nicht die Plattform PC auswählen. Es ist ja nicht nur wegen des Customizings der Autos (inkl. Kennzeichen). Man soll mit der App ja auch den Hund trainieren können, den man im Verlaufe des Spiels erhält. Deswegen habe ich mal geschaut und im Rockstar-Supportforum das gefunden:


    Zitat

    The iFruit app is not yet available for PC. iFruit support for the PC version of GTAV will be coming in a future Title Update.

    -> https://support.rockstargames.…Fruit-App-with-GTAV-on-PC

    Sprich - gibt es/geht noch nicht. Die PC-Unterstützung wird irgendwann nachgereicht.


    Ich finde das auch recht sparsam. Im Spiel fett darauf hinweisen, dass man sich die App installieren soll ... und dann kann die App das für den PC noch gar nicht, was sie laut Aussage im Spiel aber können soll ... :schrift046:

  • Das wird der Patch sein, mit dem def "Fehlercode 1"-Fehler behoben wird:
    -> http://www.pcgameshardware.de/…uer-Fehlercode-1-1156576/


    Ob da noch mehr drin steckt ist bislang nicht bekannt, das es wohl noch keine Release Notes dafür gibt.

  • Die Patch-Notes zum Patch (1.01) sind jetzt nachträglich veröffentlicht worden. Unter anderem wird die PC-Unterstützung der ifruit-App vorbereitet:

    • Zitat
      • Problem behoben, durch das der GTAV Launcher ungewöhnlich viel CPU-Leistung beansprucht und manchmal abstürzt
      • Problem behoben, durch das die Framerate beim Drücken der linken Maustauste beim Fahren abfällt
      • Gitternetzlinien zum Minigolf-Spiel hinzugefügt, die die Topologie des Rasens beim Putten zeigen
      • Problem behoben, durch das die Augenbrauen oder andere Gesichtsmerkmale eines Charakters beim Übertragen auf PC manchmal irrtümlicherweise verändert wurden
      • Problem behoben, durch das Spieler aufgefordert wurden, ihren GTA Online Charakter zu übertragen, obwohl die Übertragung bereits in Arbeit ist
      • YouTube-Uploads über den Rockstar Editor werden jetzt korrekt fortgesetzt, wenn die Internetverbindung während des Uploads unterbrochen und später wiederhergestellt wird
      • Seltenes Problem behoben, durch das das Spiel beim Benutzen des Rockstar Editors möglicherweise abstürzen konnte
      • Projekte, die gelöschte Clips enthalten, werden jetzt korrekt im Rockstar Editor geladen und der Spieler wird auf die fehlenden Clips hingewiesen
      • Problem behoben, durch das Vögel in Rockstar Editor-Clips nicht richtig aufgenommen wurden
      • Problem behoben, durch das die Benutzung bestimmter Zeichen im Windows-Benutzernamen dazu führen konnten, dass der Launcher nicht lädt oder das Spiel anderweitig nicht richtig funktioniert.
      • Problem behoben, durch das Spieler, die eine Garage besitzen, ein bestehendes Fahrzeug nicht ersetzen konnten, wenn die Garage voll ist und ein neues Fahrzeug auf einer Website im Spiel gekauft wurde.
      • Weitere Korrekturen, um die iFruit-Unterstützung vorzubereiten
      • Crew Reifenrauch kann nicht mehr gekauft werden, wenn man nicht Mitglied einer Crew ist

    -> http://www.gamestar.de/spiele/…/gta_5,45201,3084988.html

  • @Bierdurst:
    Eigentlich müsste das so funktionieren, wie wir das probiert haben. Also einstellen, dass Freunde und Crew-Mitglieder einsteigen dürfen. Vielleicht war das gestern bei uns ein Bug. Müssen wir nochmal ausprobieren.

  • Es gibt seit heute ein Update für die iFruit-App. Damit ist dann auch der Zugriff auf die PC-Version möglich:
    -> http://winfuture.de/news,86740.html

  • Servus Leuts,


    Vermutlich gibts 10000000 Threads dazu im netz, aber ich denke mir Ihr seid da GTA-Erprobt und könnt mir helfen.
    Habe mir gestern einen coolen Wagen gestohlen (Storymodus). Damit bin ich zum Tuner, hab den aufgemotzt für rund 100.000GTA$.
    Naiv wie ich bin ab zu meiner Garage und versucht das Teil dort unterzubringen... erfolglos. Einziger Wagen den ich auswählen konnte war mein Standard-PKW, der mir mit Michael sowieso bereits gehört. Das andere Auto (welches ich vor der Garage geparkt hatte) war weg.


    Wie funktioniert das also richtig? Oder vielleicht gar nicht? Kann ich nur gekaufte Autos dort parken und wiederverwenden? Wäre echt schade... den in der Stadt fahren ja massenhaft coole Karren rum.


    Alla hopp, bis in Kürze.


    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Maasel:
    Mein gefährliches Halbwissen zu deiner Frage sieht so aus:
    - man kann alle Autos stehlen
    - man kann aber nicht alle gestohlenen Autos in seine Garage packen; gerade die besseren Autos nicht
    - gestohlene Autos die man in die Garage fahren konnte, kann man später auch wieder auswählen
    - gestohlene Autos aus der Garage, die man in z.B. einer Mission verliert (zerstört wurden) sind dann auch wieder dauerhaft weg
    - gekaufte Autos sind dauerhaft und automatisch nach dem Kauf in der Garage
    - gekaufte Autos sind automatisch versichert und nach einem Verlust wieder vorhanden


    So ganz 100% kann ich das nicht sagen, da ich bislang mehr den Multiplayer als den Storymodus gespielt habe. Und da ist das mit den Autos ein wenig anders geregelt.

  • Hi,


    Ich habe bereits eine separate Garage gekauft und dort konnte ich das Fahrzeug nicht abstellen. Nach betreten der Garage und Verlassen war das teuer gepimpte KFZ weg ^^ :)


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Und der nächste Patch (353MB):


    https://support.rockstargames.…GTAV-PC-Patch-335-1-Notes


    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Also die Online-Heists sind ja mal erste Sahne. Was ich da letzte WE mit Kampfwichtel, Sixkiller und Razzamin erlebt habe, war echt super.


    Erst hat man die Beschaffungsmissionen (z.B. Fluchtwagen oder besondere Dokumente), die man z.T. zusammen oder in 2er-Gruppen aufgeteilt parallel erledigen muss/kann. Und dann im Finale spielt man gleichzeitig aber getrennt jeweils wichtige Bestandteile des Plans (z.B. einer muss das Fluchtflugzeug holen während ein anderer einen Gefangenentransporter abfängt und zerstört, damit an Stelle dessen zwei weitere mit einem zuvor gestohlenen Transporter ins Gefängnis fährt ...). Das ist echt mal gut gemacht. Und wie wir gemerkt haben auch echt eine Herausforderung.


    Da man für die meisten Heists (abgesehen von dem ersten Heist, was eher ein Tutorial ist) 4 Mitspieler braucht und ich eher nicht so gerne mit Randoms spielen möchte - wer hätte heute Abend ab ca. 20 Uhr Lust mal so einen Heist zu starten?


    Die Voraussetzungen (Level 12 und Luxusapartment) um einen Heist zu starten habe ich schon. Man kann an den Heists auch teilnehmen, wenn man selbst noch nicht Level 12 ist. Muss man nur sein, um selbst Heists starten zu können.


    Wer mal ein paar Infos zu den Heists haben will, der schaue hier:
    -> http://www.gamepro.de/playstat…heists,51212,3083822.html

  • Bei den Heists können maximal 4 mitmachen.


    Auf einem Server/in einer Session können aber bis zu 30 Spieler gleichzeitig sein und sich frei in der Spielwelt bewegen. Dort kann man dann u.a. auch Geschäfte überfallen und anderen Unsinn anstellen. Auch andere Spieler die online sind angreifen und killen (sofern die sich nicht zum Schutz in den Passivmodus versetzt haben, in welchem man aber keine Waffen nutzen oder Jobs erledigen kann).


    In der Spielwelt gibt es dann Hotspots, an denen man andere Missionen (Team Deathmatch, Rennern (zu Land, zu Wasser, in der Luft) oder andere Koop-Jobs) starten kann, die von 1 bis zu 16 Spielern gleichzeitig erledigt werden können.


    Ferner wird im Online-Player auch eine gewisse Story erzählt, in welcher man auch Jobs erhält (einen Anruf mit einem Job-Angebot von NPCs). Zu diesen kann man dann auch andere Spieler einladen, die dieses Job-Angebot aktuell nicht haben. Diese Jobs sind aber, soweit ich das bisher beobachten konnte, auch auf 4 Spieler beschränkt.


    Sind schon ganz spaßige Sachen dabei. Wenn keine Freunde online sind, kann man das Ganze auch mit Random-Pubklics spielen.


    Hier mal Infos zum Online-Modus von GTA V:
    -> http://de.gta.wikia.com/wiki/Grand_Theft_Auto_Online

  • Servus,


    Gibt's eigentlich noch mehr, denen das Gefasel und die Pseudofreie Welt aufn Zeiger geht in GTA-V?
    Was nützt mir die tollste, größte und am schönsten designte Stadt etwas, wenn dann nirgends (ausser es ist so vorgegeben per Story) etwas wirklich cooles passiert?
    Egal ob ich Touris am Strand ärgere, Läden überfalle etc. pp... es läuft alles stetig gleich ab... 4 Straßen weiter beruhigt sich die Lage, im Idealsfall kassiere ich Kohle... naja...


    Die Welt sieht zwar optisch super aus... aber es ist irgendwie alles stetig gleich inszeniert. Und ob jetzt das eine oder anderen "F..ck" mehr oder weniger im Dialog vorkommt macht den Bock auch nicht fett.
    Mag sein, dass ich das jetzt zu "schwarz" sehe, aber ich bin momentan eher vom Warten auf die Action gelangeweilt als dass mich das tolle "ach du lieber Gott was mach ich als nächstes"-Gefühl packt.
    Der Spannungsbogen auf dem Weg zu Missionen ist in meinen Augen eher schwach und primitiv gehalten... fesselnd ist das nicht. Da war/ist Watchdogs tausendmal besser inszeniert.


    Mhhh... mal schauen...


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Also ich habe immer noch das Gefühl "nur das eben noch erledigen", was einen dazu bringt zwei Stunden später ins Bett zu gehen als man geplant hat. ;) Allerdings ist das mehr im Online-Modus geschehen, da ich den Story-Modus immer noch nicht sehr viel gespielt habe. Gestern Abend haben Kampfwichtel und ich in gut zwei Stunden an bestimmt so 7-8 Rennen mit 30(!) (@Speedy: Korrektur zu oben - zumindest in Rennen spielt man sogar mit bis zu 30 Spielern) Spielern teilgenommen und hatten eigentlich ne Menge Spaß. Mal Sportsuperwagen, mal Muscle Cars, mal auf´m Fahrrad, mal mit nem Düsenjet in der Luft, mal ein Rundkurs, mal eine Stadtstrecke etc. pp.


    Ähnlich war es auch letztes WE in den Heists mit Kampfwichtel, Sixi und Razzamin. Da hatten wir stundenlang rumgedoktort und Spaß gehabt.

    Ich bin mir sicher, dass auf Dauer der Multiplayer der bessere Teil von GTA V ist. Die Story ist halt irgendwann durch. Und die freie Welt wird im Singleplayer wahrscheinlich weniger interaktiv genutzt, als im Multiplayer.


    Allerdings ist es wie so oft - es ist halt Geschmackssache.