Kaufberatung oder so ähnlich

  • Manni, ich hab daheim noch ein nagelneues originalverpacktes 480W bequiet Netzteil. Ich würd's für 60 Eur abgeben.


    Außerdem steht hier auch noch ein bequiet Dark Rock CPU Kühler, ebenfalls originalverpackt. Da steht zwar Sockel 1155, aber da weiss ich nicht ob der passt. Da würde ich so 20 Eur haben wollen, Spezialsonderpreis für meinen Lieblingssaarländer.


    Die beiden Sachen sind aus einem geplanten Umbau den ich dann doch nie gemacht hab.

  • Manni, ich hab daheim noch ein nagelneues originalverpacktes 480W bequiet Netzteil. Ich würd's für 60 Eur abgeben.


    Außerdem steht hier auch noch ein bequiet Dark Rock CPU Kühler, ebenfalls originalverpackt. Da steht zwar Sockel 1155, aber da weiss ich nicht ob der passt. Da würde ich so 20 Eur haben wollen, Spezialsonderpreis für meinen Lieblingssaarländer.


    Die beiden Sachen sind aus einem geplanten Umbau den ich dann doch nie gemacht hab.


    ich denke das er dann wissen sollte um welches netzteil es sich handelt (artikelbezeichnung , rechnung vorhanden , garantie und gewährleistung ).


    der kühler würde passen.... allerdings will er ja boxed kaufen und die boxed kühler reichen aus solange man nicht übertakten will.
    nichts für ungut.


    lg patrick

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Hallo,


    schau mal hier in die Kaufberatung der GameStar für Selbstbau-PCs:
    -> http://www.gamestar.de/hardwar…besten_selbstbau_pcs.html


    Grüße

  • Manni, ich hab daheim noch ein nagelneues originalverpacktes 480W bequiet Netzteil. Ich würd's für 60 Eur abgeben.


    Außerdem steht hier auch noch ein bequiet Dark Rock CPU Kühler, ebenfalls originalverpackt. Da steht zwar Sockel 1155, aber da weiss ich nicht ob der passt. Da würde ich so 20 Eur haben wollen, Spezialsonderpreis für meinen Lieblingssaarländer.


    Die beiden Sachen sind aus einem geplanten Umbau den ich dann doch nie gemacht hab.


    Also das Netzteil ist ein gutes Schnäppchen und hat einen sehr guten Wirkungsgrad (80 Plus Gold), allerdings kann das schon zuwenig Leistung sein je nachdem was Manni da für ein Grafikmonster nachrüstet!
    Hier mal ein Link zum BeQuiet Netzeil Kalkulator und ich lag da gar nicht soweit daneben mit den empfohlenen 600Watt.
    http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert
    Bin auf ein Ergebnis von 550 Watt gekommen. OC wurde mit einkalkuliert, sonst wäre die "K-Variante" mit freiem Multiplikator ja für die Katz :zaehne012:

  • der kühler würde passen.... allerdings will er ja boxed kaufen und die boxed kühler reichen aus solange man nicht übertakten will.
    nichts für ungut.


    Nix für ungut aber die Boxed Kühler kannst Du getrost in die Tonne kloppen! Klar reichen sie aus aber das Board hat gute OC Funktionen und die CPU einen freien Multiplikator. Da reicht der Boxed Kühler nicht mehr aus! Die sind einfach viel zu laut weil die Kühlkörper zu klein sind!
    Ich selber habe den "Brocken" von EKL im Einsatz der vom Aufbau dem BeQuiet Dark Rock ähnelt. Sehr effizient! Der Intel-Boxed hat wie ein Fön gedreht, den Brocken höre ich nicht mal unter Vollast :zaehne012:


    @Manni: Der Kühler von CoDuck ist sehr gut und ich würde auf jeden Fall zuschlagen

  • Tach
    Meine 10 Cent


    Kühler von Coduck Perfekt . Der Kühler ist leise und hält die CPU kühler , was auch Stromsparender ist
    Auch das angebotene Netzteil halte ich für ausreichend , selbst mit einer GTX 660 ( oder ähnlich ) wirst du bei BF3 spielen auf einen Max 350 Watt Verbrach kommen .
    Willst du Reserven für TV Karte , extra Soundkarte und High End Grafikkarte , sind Netzteile Plus 550 Watt natürlich besser .


    Hier noch eine Preis / Leistung Alternative :
    Core i5 3470 ( 3,2 GHZ ) , kann nicht übertaktet werden , kostet aber nur 160 Euro .
    Board MSI Z77A-G43 , 2 x USB 3 , PCIe-3.0-x16-Slot , Sound + Lan on Board ,kostet 90 Euro .
    8 GB Speicher 40 Euro
    Kühler 20 Euro
    SSD 120 GB 90 Euro
    Somit kommen wir auf 400 Euro . Hinzu kommt ein Netzteil ( ~ 80 Euro ), und wir sind einer 200 Euro Grafikkarte schon sehr nahe.


    Vom Gehäuse hast du nichts gesagt , gehe davon aus , das du diese weiter benutzen willst !


    Alternativen
    1) Ohne SSD , diese später nachrüsten , und das Betriebssystem mit einem Tool später von der alten auf die SSD klonen .
    Natürlich nur , wenn eine Platte vorhanden ist die noch angeschlossen werden kann .( SATA )


    2) Ohne neue Grafikkarte bauen , die alte laufen lassen , und in 1 - 2 Monaten nachrüsten.


    Nachtrag


    Grafikkarte Zotac Geforce GTX 660 [Günstige, schnelle und leise Geforce-Grafikkarte ) , 188 Euro


    Test :http://www.gamestar.de/hardwar…_gtx_660,607,3007717.html


    http://www.mindfactory.de/prod…CIe-3-0-x16--Retail-.html


    andy

    Hass ist krass , aber Liebe ist krasser .

    Einmal editiert, zuletzt von [FoBR]-andy () aus folgendem Grund: Grafikkarte als link

  • So riesig sind die Sprünge ja nicht mehr, und Intels Haswell soll ja im wesentlichen Stromsparen, und bei den GPUs erwarte ich auch keine Sprünge.
    Grundsätzliche Diskusstion ob i5, i7 oder FX lasse ich jetzt bleiben.


    Edit:
    BILD-Leser sollten warten: 20x mehr Leistung mit Haswell gibt's bei Computerbild [http://www.computerbild.de/art…re-Prozessor-7753895.html]
    Richtig ist hingegen: 20x weniger Stromverbrauch im Idle-Mode [http://newsroom.intel.com/comm…bile-computing-innovation]

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

    3 Mal editiert, zuletzt von [BR]-ShareBear ()

  • ***
    Stehen eigentlich in nächster Zeit Entwicklungen an die man abwarten sollte oder ist das System hier ok?


    Ich sehe das ähnlich wie ShareBear. Aber für nen i5 finde ich den Preis ganz schön happig. Das Case ist natürlich Geschmackssache aber ich persönlich würde mir nie eines zulegen mit ner Tür vor den optischen Laufwerken.

  • Optische Laufwerke braucht eh keiner.
    Ausser vielleicht Historiker.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Tach


    Besonders Angebot , GTX 660 kaufen , und 110€ INGAME-BONUS* erhalten :thumbup:


    http://www.nvidia.de/object/free-2-play-bundle-de.html


    Nachtrag ... das wichtigste Vergessen :


    World of Tanks 7500 Gold & 1 Monat Premium
    (im Wert von 36,66 €)1
    Planetside® 2 Premium Gear-Up Pack (im Wert von 36,66 €) 2
    Hawken 7200 Meteor Credits (im Wert von 36,66 €)


    1 Neue Spieler erhalten darüber hinaus einen Begrüßungsbonus von 2500 Gold
    2 Das Premium Gear Up-Pack umfasst: Infanterie-Camo, Waffen-Camo, Fahrzeug-Camo, Exklusiv-Waffe, 7 Tage Squad Erfahrungs-Boost, 7 Tage Squad Ressourcen-Boost, 7 Tage Erfahrungs-Boost, 7 Tage Ressourcen-Boost (im Wert von 5000 Station Cash)


    andy

  • Hallo, zu dem Boot problem.
    mal alle geräte abgehangen?
    hatte ein ähnliches problem bei meinem zweiten Rechner,da war der Surfstick über USB dran schult.
    sobalt er draußen war lief alles wieder wunderbar beim Starten.
    oder
    Ein Bekannter hatte neulich ein neues systeme zusammen gebaut, doch wollte der nur nach belieben Starten.
    Als An-Aus gemacht bis es mal ging, da lag es an der BootEinstellung, hat sich vermutlich jedes mal einen Wolf gesucht durch alle Festplatten :D


    Hätte ein Cougar GX800 Watt Netzteil hier noch rum liegen :whistling:

  • Ja, wie gesagt, ich hatte den PC auch mit auf die Arbeit und der It-ler hat sich ihn angeschaut und gleich auf den Kondensator getippt, da sich der etwas wölbt.


    Ist jetzt auch egal, da ich mir die neuen teile schon bestellt hab und die hoffentlich noch diese Woche kommen. Und wenn alles klappt (was es nie tut) wie ich mir das vorstelle, dann rennt am WE meine neue Kiste mit mir durchs Zimmer :)

  • So riesig sind die Sprünge ja nicht mehr, und Intels Haswell soll ja im wesentlichen Stromsparen, und bei den GPUs erwarte ich auch keine Sprünge.
    Grundsätzliche Diskusstion ob i5, i7 oder FX lasse ich jetzt bleiben.


    Edit:
    BILD-Leser sollten warten: 20x mehr Leistung mit Haswell gibt's bei Computerbild [http://www.computerbild.de/art…re-Prozessor-7753895.html]
    Richtig ist hingegen: 20x weniger Stromverbrauch im Idle-Mode [http://newsroom.intel.com/comm…bile-computing-innovation]

    von der titan erwarte ich mir allerdings schon etwas mehrleistung ohne microruckler 8)

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Hallo!

    von der titan erwarte ich mir allerdings schon etwas mehrleistung ohne microruckler

    Allerdings werde ich mir nie im Leben keine Grafikkarte für 1.000€ kaufen!!
    -> http://www.gamestar.de/hardwar…tx_titan,630,3009548.html


    Braucht kein S..... und für 1.000€ kann man ne Ganze Menge anderer toller Sachen machen.


    Grüße

  • Mit 2 Titans mit SLI - ich hoffe doch das wird unterstützt - wird man sicher auch wieder Micro-Rucker haben ;(

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...