Welches Headset

  • Moin Gemeinde, dab dama ne Frage!
    Welche Headset´s benutzt ihr denn so?
    Meins löst sich so langsam in seine Einzelteile auf!
    Ich würd schon ganz gerne bei Logitech bleiben wenns geht ausser es belehrt mich jemand besseres. 8)

  • Hallo Hawk,
    ich kann Dir das Sennheiser PC 151 nur wärmstens empfehlen. Kristallklarer Klang, gute Bässe und einen perfekten Sitz bei geringem Gewicht. Das Mikro ist tadeslos und die Verarbeitung vom feinsten .. Sennheiser eben


    GeMaxx


    P.S. Das Sennheiser PC 161 ist natürlich noch einen Happen besser, aber mit ~70 Euronen auch schon im gehobenen Preissegment.

  • Zitat

    viele Spielereien mit dran


    Ja Maddy hab ich ja Gestern Abend mitbekommen akustisch. :zaehne012:


    GeMaxx ja das Sennheiser sagt mir schon eher zu. Reicht denke Ich auch völlig aus für das was man damit machen will.

  • habe das Sennheiser 161 und bin vollkommen zufrieden damit. Hat bisher alles bei mir dagewesene übertroffen. Wenn Du eine gute Soundkarte hast, kann ich Dir ebenfalls ein Headset von Sennheiser (mit Klinke) empfehlen. USB-Headsets mag ich nicht so, die integierten Soundkarten sind meist minderwertig. Eine ordentliche Soundkarte ist durch nix zu ersetzen...

  • Zitat

    Original von [BR]-Hawk
    Aloha hab mir das Sennheiser PC151 geordert. Bin ma gespannt aufn Sound.
    Grüssle und Danke. 8)


    Ja genau, was ist denn nu mit deinem neuen Headset ??


    Bist Du zufrieden ??



    GeMaxx

  • Zitat

    Original von SirMo
    habe das Sennheiser 161 und bin vollkommen zufrieden damit. Hat bisher alles bei mir dagewesene übertroffen. Wenn Du eine gute Soundkarte hast, kann ich Dir ebenfalls ein Headset von Sennheiser (mit Klinke) empfehlen. USB-Headsets mag ich nicht so, die integierten Soundkarten sind meist minderwertig. Eine ordentliche Soundkarte ist durch nix zu ersetzen...


    also ich hab eigentlich ne gute Soundkarte (X-Fi Pci-E), aber das G35 von Logitech übertrifft momentan alles, hatte das Xonar von ASUS, Speedlink Medusa..........aber das G35 glasklarer Sound, man kann sehr gut hören von wo Geräusche kommen, hatte ich bei keinen anderen Headset vorher......

  • Zitat

    Original von [BR]-Mad Max


    also ich hab eigentlich ne gute Soundkarte (X-Fi Pci-E), aber das G35 von Logitech übertrifft momentan alles, hatte das Xonar von ASUS, Speedlink Medusa..........aber das G35 glasklarer Sound, man kann sehr gut hören von wo Geräusche kommen, hatte ich bei keinen anderen Headset vorher......


    sach ma maddy: du bist ja mit dem g35 super zufrieden. ich such mittlerweile auch nen ersatz für mein medusa.


    als soundkarte habe ich noch ne alte creative audigy2 drinn. lüppt aber bestens mit dem medusa und den boxen die noch dran hängen.


    das g35 wird ja via USB angeschlossen. wird das dann automatisch erkannt wenn ich das an den pc zum zocken anschliese ? oder mus ich jedes mal wenn ich es nutzen will händig etwas umstellen damit das heaset genutzt wird und nicht die creative audigy angesprochen wird ?

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    ich hab mir heute auch ein g35 bestellt da meine medusa solangsam nervt mit rauschen und pfeifen.... das g35 soll ja ganz toll sein :)


    habe selber das G35, super sound, auch wenn mal richtig tiefe Bässe kommen, bei BFBC2 hören sich die Waffen richtig heftig an............nicht gerade billig aber es lohnt sich

  • maddy: das g35 wird ja via USB angeschlossen. wird das dann automatisch erkannt wenn ich das an den pc zum zocken anschliese ? oder mus ich jedes mal wenn ich es nutzen will händig etwas umstellen damit das heaset genutzt wird und nicht die creative audigy angesprochen wird ?


    ausserdem lese ich viel von einem problem mit einem pfeifen auf dem linken kopfhörer. tritt das problem bei dir auch auf ?

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    maddy: das g35 wird ja via USB angeschlossen. wird das dann automatisch erkannt wenn ich das an den pc zum zocken anschliese ? oder mus ich jedes mal wenn ich es nutzen will händig etwas umstellen damit das heaset genutzt wird und nicht die creative audigy angesprochen wird ?


    ausserdem lese ich viel von einem problem mit einem pfeifen auf dem linken kopfhörer. tritt das problem bei dir auch auf ?


    keine Probleme mit dem Headset, reinstöpseln feddich, wie ein USB Stick!!!
    Pfeifen tut bei mir nix

  • beim reinstöpseln wird es also automatisch erkannt und der sound dann auch automatisch darüber geleitet ? die ander soundkarte wird dann also auch automatisch deaktiviert ohne das man da jedes mal selbst hand anlegen muß ?

  • bei mir ist es so, nur reinstöpseln feddich, nix umstellen!!!


    Außer ich starte TS3, wenn ich das Headset noch nicht angeschlossen habe und dann reinstöpsel, dann fragt mich Teamspeak aber schon welchen Soundtreiber ich verwenden will, Soundkarte oder G35, anklicken feddich!!

  • @maddy: danke füpr die info... dann werde ich dieses auch mal näher in betracht ziehen :)



    Zitat

    Original von [BR]-GpS
    ich hab mir heute auch ein g35 bestellt da meine medusa solangsam nervt mit rauschen und pfeifen.... das g35 soll ja ganz toll sein :)


    hi gps, gib mal bescheid wenn du es hast. mich würde interessieren welche PID-Nummer es hat ( größer oder kleiner als 943 ? )


    da geht es um den serienfehler der einen peipton erzeugt:


    siehe hier: http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    aus der bewertung in amazon:



    @maddy: welche nummer hat dein G35 ?