BFBC2 und ruckeln und lags


  • Unterschiedliche Auslastung ist normal.

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN


    Unterschiedliche Auslastung ist normal.


    Richtig, ich habe den Q6600 mit 4 Proz.
    Bei BFBC2 wird bei mir der 1. und der 4. besonders belastet..... die anderen beiden duemplen vor sich hin. :)

  • Zitat

    Original von [BR]-Mad Max
    hab mal irgendwo was in den weiten des www gelesen, da gibt es ein Tool für, das alle 4 Kerne gleich ausgelastet werden

    geht u.a. mit Launch der c't.
    Kann allerdings nicht sagen ob das funktioniert. Mein i7-920 hat ja 8 logische Prozessoren. Ich wüsste garnicht was ich da einstellen sollte. :D



    Hier gibt es einen älteren Forumthread bei GamesHardware der sich mit dem Thema beschäftigt.

  • aber die platte kann auch net das problem sein bei 4gb ram normalerweise wird mp in den ram geladen und nur bei mapwechsel braucht man ein bisschen hd speed. denke leider immernoch liegt am netzwerk. naja ich hoffe du kriegst das problem bald in griff. ansonsten neue hdd kaufen und testen. bist du mit wlan on oder per kabel?

  • Kabel^^


    Und Netzwerk ist zu 100% IO:)


    Als Techniker hab ich so meine Tools womit ich 99% mehr Testen und an Informationen übers netzwerk und Anbindung testen und erfahren kann als jeder Normalsterblicher OoO


    Hab mit dem Support Telefoniert und siehe da.....


    Wie ich es mir gedacht habe:P


    DX9 wird nicht mehr Supported weil "Veraltet - zwar Ausgereift aber eben ALT *Idioten^^*


    DX10 wird "mit"Supported, ja richtig gelesen MITsupported, obwohl bekannt ist das es noch sehr Fehlerhaft läuft und nicht so ausgereift ist wie DX9:P


    Hauptsupportziel ist laut Aussage des Supports DX11... so und was ist DX11?


    DX11 ist Quasi das selbe Spielchen wie Win7 das verbesserte/veränderte/aufgebohrte VISTA *hurra:P*


    Denen bei EA/DICE ist Grundsätzlich *inoffiziell* klar das der bessere Support DX9 gewesen wäre, es war aber "? eine Entscheidung?" des Entwicklers DX9 nicht mehr zu Supporten, sondern DX10.


    Son Quak sag ich dazu mal ganz klar. Denn Das ganze hat Garantiert nicht der Entwickler Entschieden sondern der Publisher. Das ganze hat nur Marktwirtschaftliche Aspekte.
    Windows XP (Eigentlicher Träger von DX9) wird der Support bzw sollen die Kunden versucht gezwungen zu werden, auf Win7 umzusteigen.. was ja mit nem Neukauf eh schon passiert. WinXP Support soll (mal wieder verschoben worden) 2013 eingestellt werden.


    Knackpunkt DX10 Schnittstelle... Da Vista (DX10) und WinXP (DX9) aus dem Supportprogramm rausfallen werden/sollen, kommt Win7 zum Einsatz.. und Win7 ist Mainschnittstelle DX11 zwar Abwärtskompatible aber mit Massnahmen wie von EA quasi egalo.. da DX9 ja nicht Supported wird^^


    Wie sagte der gute Techniker mit dem ich geredet habe.. so von Techniker zu Techniker... Über Zweck Sinn und Unsinn der DX Supports und Stabilität zu Diskutieren bringt nix mehr. Sinn des ganzen ist es ein Spiel auf dem markt zu haben und zu halten das Zukunftsorientiert gestaltet ist.


    Grobübersetzt: Kauft euch Win7 Ultimate + DX11 Hardware und alles wird gut.
    Denn feststeht. in machen Systemkonfigurationen macht DX10 derb Probleme aber die Hauptweiterentwicklung liegt auf DX11 (weil ist ja das bessere Zukünftige DX10)


    Was die DX Schnittstellen Supportings angeht habe ich mich als Betriebstechniker mal an Microsoft gewendet. Und siehe da.. Ähnliche Aussagen. Die DX Schnittstellen fallen (jedenfalls so geplant) mit dem Wegfall der BS XP und Vista, auch weg und Win7 soll Zukunftsweisend auf Dx11 weiterentwickelt werden. Abwärtskompatiblität soll es längere zeit geben auf nicht auf weiterentwicklete Schnuttstellen beruhen sondern auf dem stand der bisherigen Entwicklung, kann oder wird aber irgendwann Eingestellt.


    Kurz um: Irgendwann wird mit DX9 Spielen die wir noch auf Win7 Spielen können ebbe sein.. dann heißt es Entweder die Entwickler der Spiele schiben DX kompatiblität nach oder der Supprt wird Eingestellt.
    Mit den Statement von EA heißt das: Ende gelände BF2 und Co da EA ja scheinbar dazu tendiert DX9 NICHT mehr zu unterstüztzen (siehe Ausaagen zu BFBC2)


    have Fun