Fritzbox 7390-IP/Verbindung-Problem

  • Hi Leute


    hab mir die neue Fritz 7390 geholt und hab sie installiert und auch eingestellt ohne Probleme .


    -Einstellung geänderte Wlan -Schlüssel und wegen Unitymedia auf Lan gestellt .Hab ein zweimal Fritzbox über Internetbr. aufgerufen mit neuen Passwort ...ohne Probleme .


    Dann fings an: wollte mal was umändern bei der Fritz tatata
    komm nicht mehr rein ins Menü also die Seite wo man das Passwort für die Fritz eingibt taucht nicht mehr auf und die Fritz zeigt in der Verbindung keine IP mehr an .
    =Fritz nur an Strom und Wlan verbunden nicht ans Internet ^^


    Komischerweise durch die vorherige Einstellung die ich machen konnte ...komme ich über Lan ins Internet rein(Unityrouter vergibt IP) nur nicht mehr an die Fritz ...was kann das sein :zaehne009:

  • Hi


    Am Unitymediarouter haste nix verändert. Richtig?
    Dann würde ich es mal mit nem Reset der Fritzbox veruchen.


    Mein D-Link Router hat dafür ne Taste in der Gehäuserückseite.


    Deine Einstellungen sollten damit flöten gehen. und die Fritz sollte wieder im Auslieferungszustand sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    nee Andy zeigt die IP vom Unitymediarouter an ,mit der Einstellung
    geht die Fritz über Lan ins Internet ...das ist ja das kurose .hab über Lan/Fritz verbindung ins Internet aber nicht zur Fritz ^^ :zaehne009:


    Wenn du an einem Rechner , der über Lan/Fritz am Internet hängt , im Dos-Fenster ipconfig eingibst , muss eines der ausgegeben IP Adressen
    die Fritz Box sein.


    Der Unitymediarouter als xxx.yyy.zzz.001 , Standardgateway , alle anderen
    zw. xxx.yyy.zzz.002 bis xxx.yyy.zzz.256


    Oder trenn die Fritzbox vom Router , dann bleibt nur Rechner /Fritzbox


    Oder ander Browser , es gibt schon mal ein Problem , den Befehl " fritz,box "
    richtig umzusetzen.


    andy

  • So meine Herrschaften und Andy ^^ :sterben115:


    ICH HABS HINBEKOMMEN ..................................


    -aber die Fritzsoftware oder besser gesagt das Reset-ten der Fritz ist zum kotzen :zaehne009:
    wer die Fritz ...hauptsächlich die neuen ...zurück setzten will auf die Werkeinstellung ,das geht am einfachsten über ein analoges Telefon ,was man an der Fritz an der Seite reinsteckt - bei mir die 7390 Fritz
    - Hörer abnehmen Nummer so eingeben mit Zeichen #991*15901590*
    -ton abwarten und wieder auflegen und so 2 Minuten warten dann ist die Fritz wieder auf Werkseinstellung .


    Bei mir Andy ist es wahrscheinlich die alte Fritzsoftware gewesen ..aber wer kein DSL mehr hat ....grrrrrrrrrrrrrrrr über DSL-einstellung Update gefahren und alles dann nacheinander eingestellt .


    Irgendwie hat er die automatische IP -vergabe völlig durcheinander geschmissen -jetzt zeigt mir Fritzlan auf meinen Rechner die richtige IP 192.168.178.1 an und im Fritzmenü zeigt er mir die automatisch vergebene IP des Anbieters an -Unitymedia .So sollte es ja sein .Am Anfang ,weiß nicht wirklich was die Software getan hat beim Einrichten ,aber die IP vom Anbieter und die IP von Fritzlan (Fritzstick ) hatten die gleiche IP und somit hatte ich kein Internetzugang zur Fritz .


    So,jetzt hat die Fritz eine IP vom Stick zur 7390 und eine IP vom Internet /unitymedia und somit Zugang zur Fritz und Zugang zum Internet ^^


    -JETZT KÖNNT IHR LACHEN ....2 Stunden gebraucht um es richtig einzustellen ^^


    Fritz mit Wlan-N Stick wirklich gut im 5 GHZ bereich ....Software und Beschreibung zum kotzen grrrrrrrrrrrrr Köpfe ab ...Beine abreissen ... :zaehne009:

  • Weißt du was das für Dreck an Arbeit und Schweiß gemacht hat das blöde Ding auf Linie zu bringen 8o :zaehne009:


    -Kein Scherz ......2-3 Anläufe gebraucht um die blöde neue Firmware auf die Fritz zu bringen ...........


    bin sogar der Meinung die 7390 war eigendlich nur für DSL-Vdsl bestimmt und nicht auf Lan-Modus ^^ :zaehne009: