Notebookkauf.....

  • Moinsen zusammen,



    ich spiele mit dem Gedanken mir ein notebook zuzulegen.
    Die einzigen Vorraussetzungen:


    es muß Spieletauglich sein


    und es darf bis 1500 € kosten.


    Hat da wer ne Empfehlung????


    Danke für die Hülfe!



    Gruß


    zapp

  • Also ich hab nun seit ca. 1 1/2 Monaten das Toshiba Satellite M30X und bin vollauf damit zufrieden. Centrino 1,6Ghz (ca.so schnell wie eine 2,8Ghz Desktop CPU), 1GB RAM, 80GB HDD, 128MB Radeon Mobility 9700 und 15,4" Wide TFT. Sehr gut verarbeitet!! 1299 €.


    BF;V läuft absolut flüssig, Far Cry und Silent Hunter 3 ebenso. Hoffe daran wird sich mit dem Erscheinen von BF2 nix ändern :D

  • *gg*
    hab ich mich als alter intel-fan auch schon gefragt. ist aber tatsächlich so...


    die intel centrino technologie (die aus mehreren komponenten besteht (P4 Mobile CPU, Intel Mainboard-Chipsatz mit Onboard Grafik, Intel W-Lan-Chipsatz)), ist einfach das beste.


    niedrige cpu-taktraten, sehr geringer stromverbrauch und niedrige hitzeentwicklung, aber dennoch sehr hohe rechenleistung und goodies wie w-lan und speedstep (cpu-taktung nach leistungsbedarf).


    centrino gibts aber auch mit brauchbaren grafikchips, man ist da nicht gezwungenermaßen auf den eher lahmen intel-grafikchip angewiesen.


    Wenn Laptop, dann nur Centrino. :) imo...


    Hier mehr zu Centrino:
    http://www.intel.com/products/centrino/index.htm


    Hier mehr zum verwendeten Mobile Prozessor:
    http://www.intel.com/products/processor/pentiumm/index.htm

  • Das Teil vom Aldi war nicht schlecht...wenn die Centrino wirklich so schnell sind soll's ja recht sein.


    @peaceman: Steht das schon im BR-Wiki drin?
    Kannst Du ein Benchmark dazutun?


    EDIT: Nicht Aldi, es war LIDL was ich meinte...


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • ... habe mir vor ein paar Tagen bei Lidl das Targa Traveller 826 gekauft:
    AMD64 3000+ 35W CPU
    ATI X700 mobile mit 64MB (nicht austauschbar)
    512MB DDR RAM
    80er HDD
    DVD DL-Brenner
    15,4" Widescreen TFT
    1279 Euronen, mit viel Zubehör...


    3D Mark 2001 im Netzbetrieb 14220 Punkte
    Mein AMD 3400+ mit 9800Pro und 1 GB macht gerade mal 16900.


    Schwächen:
    -kleiner Akku und dadurch recht kurze Laufzeit ca. 2-2,5h im Officebetrieb, Spielen etwas über ne Stunde
    -Graka RAM etwas wenig....


    Stärken:
    -bringt gut Power, zumindest im Netzbetrieb, im Akkubetrieb, wird die Leistung zu gunsten des Akkus etwas gedrosselt
    -fairer Preis


    Habe jetzt noch 512 MB dazu gekauft für 60 Euronen, jetzt flutscht eigentlich alles was ich getestet habe sehr gut..... UT2004, BF42, HL2, JO, SH3

    Fazit: Bin voll auf zufrieden mit dem Kauf !!!


    Guckst Du hier: http://www.targa.de

  • Zitat

    Original von [BR]-ÎRô-GER
    Schwächen:
    -kleiner Akku und dadurch recht kurze Laufzeit ca. 2-2,5h im Officebetrieb, Spielen etwas über ne Stunde
    -Graka RAM etwas wenig....


    Ich hab ein 2500+ Mobile, mit Crystal CPU IP kann ich es auf 300 MHz runterregeln. Das reicht zum normalen Arbeiten und surfen. Dann läuft auch der Akku länger.


    Was nervt:
    -Das Notebook-Netzteil hat einen Lüfter *hmpf*
    -Das Notebook hat Lüfter-Ein- und Auslässe oben und unten, das Display muß bei Betrieb offen sein.
    -Notebook und Notebook-Netzteil werden sehr warm; ich habe unter jeden Notebook-Fuß einen Radiergummi gelegt, damit es 1/2 cm höher steht.


    Aber alles in allem ist das ein super Teil, und ich werde mir wohl auch 1 GB RAM gönnen...die Preise sind ja grad schön im Keller :)


    :D :D :D
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • ShareBear: Leistungsmässig sind die mobilen Athlons echt gut und als eingefleischter AMDler kommt mir auch kein Centrino Schlepptop ins Haus, auch wenn die Dinger ihre Vorteile haben.
    Mein neues Teil von Targa ist extrem leise, Lüfter hörst Du so gut wie gar nicht, selbst unter Volllast ist es noch recht angenehm leise.Das Gehäuse ist eine Magnesium-Aluminium Mischung und kühlt komplett mit und mit Akku wiegt das Teil nur 2,8kg.... und da die CPU ne TDP von nur 35W hat und nicht wie die alten mobilen Athlons von 65-75W ist der einzige wirkliche Hitzeherd die Graka....


    Crytal CPUID hatte ich auf meinem letzten Schlepptop auch laufen, nur bei den neuen AMD64 CPU´s funktioniert POWER NOW nun endlich und er regelt sehr schnell hoch, aber auch wieder runter, allerdings ist die Untergrenze 800MHz, mal sehen, ob ich nicht doch nochmal mit CPUID rumspiele...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    @peaceman: Steht das schon im BR-Wiki drin?
    Kannst Du ein Benchmark dazutun?
    ShareBear


    Wenn ich etwas Zeit finde. Muß mich mit dem BR-Wiki erstmal vertraut machen :))

  • Danke für die Tips!


    Ich glaube ich werde mich für das Toshiba M40X-129 entscheiden.


    Zur Frage warum??


    Na, ich bin relativ viel unterwegs. Da macht das schon Sinn.
    Außerdem: Kann man genug Hardware haben?
    Ich glaube nein :D


    Also Danke an alle für die Infos!



    Gruß


    zapp

  • @ Zapp: scheint ne gute Entscheidung zu sein, obwohl mir der Pentium-M 730 und die X600 bissel schwach auf der Brust wären. Falls es da ein Modell mit P-M 750 und X700 gibt, würde ich das vorziehen.... allerdings 128MB auf der Graka und gute Akkulaufzeit.... ist schon ein geiles Teil, nur leider kein AMD... :D :D :D

  • @ IRO


    ja , da haste recht.
    das problem sind nur die Euronen. :D
    Die sind leider begrenzt, wenn Du mir sagst wo ich für den selben Preis eins mit M750 und x700 finde dann immer her damit

  • Zitat

    Original von [BR]-zapp
    Ich glaube ich werde mich für das Toshiba M40X-129 entscheiden.
    zapp


    Hast Du das 15,4 TruBrite TFT schon mal in Natura gesehen?
    Würde ich Dir unbedingt raten, weil die Reflexionen nicht jedermanns Sache sind.


    Beim M30X wurde nur das "normale" TFT verbaut.