Tweaked Treiber für NVidia ?

  • ich habe vopr einiger zeit mal diverse treiber probiert. die meissten habe ich gefunden auf http://www.guru3d.com . das fazit war das ein paar von denen bei den benchmarks geringfügig besser waren und ein paar nicht. speziell auf bf2 hab ichs net getestet.. am ende in meinen augen vergebene mühe.. die standard nvidia-treiber passen und sind ok ! ich brauch keine von den beta-treibern...

  • Zitat

    und den Page preload (oder wie das heißt) auf 0 gesetzt


    das gleiche müsste auch im Nvidiatreiber einstellbar sein. Auch ohne Riviatuner. Eventl. müsste max. das Menü mit Coolbits freigeschalten werden.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    ich habe vopr einiger zeit mal diverse treiber probiert. die meissten habe ich gefunden auf http://www.guru3d.com . das fazit war das ein paar von denen bei den benchmarks geringfügig besser waren und ein paar nicht. speziell auf bf2 hab ichs net getestet.. am ende in meinen augen vergebene mühe.. die standard nvidia-treiber passen und sind ok ! ich brauch keine von den beta-treibern...


    Hallo,


    sehe ich genauso....habe diverse Treiber probier, alles von Guru3d. Die Omega-Treiber haben beispielsweise noch nie richtig funktioniert, meist konnte man zwar prima zocken, nur, ging dann plötzlich der Rest nicht mehr, also keine Darstellung von jeglichen Videoformaten wie .avi, .mpg usw.


    Ich fahre in den letzten Jahren ganz gut mit den Standarttreibern......


    Gruss INDY

  • Zitat

    Ich fahre in den letzten Jahren ganz gut mit den Standarttreibern......


    Wie fährt es sich denn so mit einer Standarte? :D


    Der Rivatuner kann "softwareseitig" Pipelines und die versteckten Funktionen der Treiber freischalten. Er ersetzt nicht die Standardtreiber. Die Omega-Treiber funktionieren bei meiner ATI-Karte sehr gut ... bei der Nvidia-Karte hatte ich sie noch nie probiert.


    Prinzipiell denke ich aber auch, dass die paar FPS, die man mit "inoffiziellen" Mitteln erreicht, eher auf Kosten der Stabilität gehen.

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias


    Wie fährt es sich denn so mit einer Standarte? :D


    Der Rivatuner kann "softwareseitig" Pipelines und die versteckten Funktionen der Treiber freischalten. Er ersetzt nicht die Standardtreiber. Die Omega-Treiber funktionieren bei meiner ATI-Karte sehr gut ... bei der Nvidia-Karte hatte ich sie noch nie probiert.
    Prinzipiell denke ich aber auch, dass die paar FPS, die man mit "inoffiziellen" Mitteln erreicht, eher auf Kosten der Stabilität gehen.



    Hört Hört:shaftoe:

  • Zitat

    Wie fährt es sich denn so mit einer Standarte?


    Eigentlich prima, jetzt wo Pitch Fusskrank ist und ich nicht mehr auf ihm zur Arbeit reiten kann..... :D Evt. muss ich ihn erschiessen und zum Pferdemetzger bringen, hat nicht von Euch jemand eine würdevolle Bleibe für ihn?


    Gruss INDY

  • Zitat

    Original von [BR]-**INDY**


    Evt. muss ich ihn erschiessen und zum Pferdemetzger bringen, hat nicht von Euch jemand eine würdevolle Bleibe für ihn?


    Gruss INDY


    hmmm... die wurst in den kühlschrank, die steak in die gefriertruhe, oder ?

  • Omega stellt schon laenger keine NVidea Treiber mehr her.


    Habe fuer die ATI immer einen genommen um uebertakten zu koennen.
    Das geht aber mit dem origianal nVidea auch. Muss nur ein Eintrag in die Registrie vorgenommen werden.


    Andere Treiber haben nichts relevantes gebracht.

  • Zitat

    Original von Achim
    Muss nur ein Eintrag in die Registrie vorgenommen werden.


    Im Schlüssel


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak


    neuen DWORD-Schlüssel "CoolBits" (ohne An-/Ausführungszeichen!!) mit dem Wert 3 anlegen. Dann neu starten und schon kannst du deine Graka übertakten. :]



    mfg.

  • Alle, die ein Laptop mit mobiler Nvidia GPU (Geforce Go und co...) haben,
    kennen das Problem: Man kann die normalen Nvidia Forceware Grafiktreiber oft nicht
    für die mobilen Grafikchips installieren. (Software-Sperre).


    Deshalb plagen sich viele mit uralten Grafik-Treibern der Laptophersteller herum.


    Ich kann euch diese Homepage ans Herz legen:
    http://www.laptopvideo2go.com/


    Hier gibts stets aktuell gemoddete Forceware-Treiber und Benchmarks
    für Nvidias mobile Grafikchips.


    PS: Ich kann dank der Seite sogar BF2 auf meiner lahmen
    Geforce FX5200 Go (Dell Inspiron 5150) zocken.
    Gemoddeter Forceware-Treiber, und dann mit Rivatuner noch kräftig übertakten.
    Dann glüht zwar die Kiste, aber zocken geht ziemlich gut. :D


    Es gibt bei LaptopVideo2Go sogar ganz Verrückte, die Oblivion(!)
    auf diesem Laptop spielbar hinkriegen und zocken. Mit durchschnittlich 15-17FPS.

  • NVidea stellt doch aktuelle Geforce Go Treiber zur Verfügung !?


    Aber nur für 7800 und 7900er Chips :(


    Windows XP/2000 32-bit – GeForce Go 7800/7900 Series


    ForceWare Logo (200 x 30)


    ForceWare Release 80
    Version: 84.63
    Release Date: July 5, 2006
    WHQL Certified

  • Für Laptops sind die offiziellen ATI und Nivea-Treiber leider nie installierbar, die müssen immer erst vom Laptophersteller gemodded werden. Und wenn der das nicht macht, muss man halt auf andere Quellen zurückgreifen...

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Für Laptops sind die offiziellen ATI und Nivea-Treiber leider nie installierbar, die müssen immer erst vom Laptophersteller gemodded werden. Und wenn der das nicht macht, muss man halt auf andere Quellen zurückgreifen...



    Es gibt ein Modding-Tool für ATI-Karten namens DH MODTOOL 3, du findest es auf http://www.driverheaven.net/patje mit Anleitung :sport012:.



    mfg.

  • Die Seite kenne ich als Besitzer eine ATI schon - und kann nur folgendes raten:
    -Backup durchführen
    -Treiber installieren und testen
    -Original-Konfiguration wiederherstellen, wenn's nicht klappt


    Gerade bei günstigen Notebooks gibt's ab und an Timing-Probleme, die der Laptop-Hersteller durch kleine Änderungen im Treiber in den Griff bekommen hat - und mit den Original-Treibern gibt's unschöne Effekte und Abstürze :-/

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...