Welchen Joystik könnt ihr empfehlen?

  • Saitek Evo!!


    lässt sich nicht nur gut für linkshänder umbauen, auch individuelle Handgrössen lassen sich einstellen..


    Hält schon länger und ist sehr schön im handling nur zum empfehlen..


    Heli fliege ich mit tastatur.. Aber beim Jet forget it.. fordere gerne die tastatur-junkies zu nem infight mit gleichen maschinen ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • jo , Saitek Evo , hab ihn als Wireless , passt gut zur G15 , und rechts oder linkshänder ist egal ...

    Ich will sterben wie Mein Opa , im Schlaf , nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer !!!

  • Der Competition Pro ist eigentlich der beste je gebaute Joystick, aber mich fragt man ja net.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Wo wir gerade bei den Evo's sind. Wie sieht denn bei euch so die Tastenbelegung von dem Teil aus? Also ich meine damit, wie habt ihr ihn Programmiert?


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Meinst Du das Programm von Saitek? Das benutze ich nicht; mir genuegt es, die Funktionen im Spiel zuzuweisen. Alles andere ist zu kompliziert und kann ich mir eh nicht merken. ;)

  • Genau, wo man die Tasten so schön Programmieren kann. :D

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Der Competition Pro ist eigentlich der beste je gebaute Joystick, aber mich fragt man ja net.


    Also wenn man auf verstauchte Handgelenke, verdrehte Finger, und aufgrund der unergonomischen Form furchtbare Verspannungen in Ellbogen und Schulter steht, war der Competition Pro schon immer eine feine Sache. ;)


    Ich bin noch immer überzeugter Quickshot Fan... :finger002:

  • Ein Joystick ohne Feuerknopf? Den kannst Du Dir in den A.... stecken!


    Der Evo ist doch ANAL OG...wer auf sowas steht...pfui!

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Ich habe gerade das Problem, dass eine unbekannte Krankheit meinen Logitech Extreme 3D Pro dahinrafft. Möglich, dass ein Poti seinen Geist aufgibt. Als Symptom zeigt sich ein Dejustieren der X-Achse, allerdings immer erst ein paar Minuten nach dem Kalibrieren, was schon sehr komisch ist.
    Eine Recherche im Internet hat schließlich gezeigt, dass eben diese Klasse von Joystick von eben dieser Firma nach einer gewissen Zeit praktisch immer (!) zu diesem Fehler neigt. Viele Foren diskutieren zwar ein Treiberproblem, was aber immer dementiert wird.


    Womit ich meine Empfehlung leider zurück nehmen muss.

  • Hi Leute,
    Ja Ikarius das selbige Problem hatte ich mit dem Logitech Extreme 3D Pro auch. Sehr schade auch nach einem Umtausch nach ca. 3-Monaten stellte sich das gleiche Problem beim Tauschknüppel ein. Ich kam mit dem Logitech was das Jetfliegen bei DC anbetrifft am besten klar Heli fliege ich mit Maus&Taste. Habe jetzt auch einen Saitek Cyborg Evo der iss net schlecht aber net sogut wie der Logitech. Heul...