Neuer PC

  • Suche einen neuen begleiter für gemeinsame aktivitäten.
    Da ich jetzt schon 3-Dell´s hatte und immer rundum zufrieden war,
    sollte es wohl wieder einer werden.


    ....und nein ich baue nicht selber zusammen.Die letzte aktion
    Handwerklicher art an einem PC war das eindrücken eines 4MB-Ram riegel in meinen 386-40(Gott hab seelig).


    ich dachte an sowas



    Eure Meinung bitte

  • Dell hat aber zum Teil schon noch Apotheker-Preise:


    Zitat


    4096 MB [4 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz [plus 166,60 € oder 5 €/Monat1]


    Also Aufpreis für 2x1 GB € 166,60


    Dafür habe ich letzte Woche €67 Euro bezahlt.

  • DELL ist wohl tatsächlich etwas teurer, aber Rechner können sie zusammen bauen!


    Hatte beim "letzten Mal" nen totalen Hardware-Crash und daher zum ersten Mal keine Zeit vorher lange zu Suchen bzw mich einzulesen.. (die HW-Branche verändert sich ja quasi jeden Monat..)


    Daher zum ersten Mal nix gebastelt und dafür nen "fertigen" von Dell genommen. Lüppt bis heute super, Hardware war vernünftig auf einander abgestimmt.. aber die erfahrungen hast du ja selbst gemacht, sonst wäre es wohl nicht der dritte ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Der Hersteller-Direktvertrieb schadet dem indirekten Vertrieb, durch den viele Menschen in der IT-Hardware-Handelskette einen Job haben. Für mich bedeutet es daher: Never ever DELL!


    Meine Meinung zu DELL, unabhängig davon, dass ich eh viel lieber selbst schraube.


    Grüße

  • Dell ist net schlecht, und es spricht ja auch nix gegen die Ausstattung. Meist auch wesentlich leiser als Alidi & co.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • ...werde wohl noch ein wenig warten bis die quads ein wenig billiger werden,habe mir als übergangslösung ein x1950pro für meinen
    P4 3,4 geholt.


    Gruß


    Resi

  • Hi


    Danke Max. Aber mein Cousin hat genau dieses Angebot von einem Bekannten erhalten und möchte nun von mir wissen ob das auch was taucht.


    Und weil ich ihn nicht mit meiner vollkommenen Unkenntnis enttäuschen wollte hab ich euch gefragt :D


    Ich werde Ihm aber auch mal deinen Vorschlag unterbreiten. Ist ja nicht viel teurer.


    Gruß

  • ist auch nicht verkehrt was du da beschrieben hast,
    ich kann die XMX Serie von ONE nur empfehlen, CPU Wasserkühlung,Übertaktet mit Garantie, große HDDs, 4GB Ram, ist sonst auch noch alles frei wählbar...............
    Das Softwarepaket ist auch nicht schlecht von ONE.
    Meine Kiste wurde angeliefert und ich brauchte nur Windoof Vista aktivieren, ok und meine ganzen Games installieren.............

  • @SilentMan: Bei dem Board (P5K) gibt's angeblich Boot-Probleme.
    (Oder gab's, das könnte durch ein Bios-Update behoben worden sein. Mein Asus-Board (P5N32-SLI SE Deluxe) hatte auch Boot-Probleme, die erst nach einem Bios-Update gelöst waren. Ist vor allem dann extrem nervig, wenn der PC nicht 7x27 läuft, und man zum Einschalten einige Versuche braucht. Ih hab's wegen den 2 IDE-Kontrollern gekauft, es gab damals wenig alternativen, fast alles hatte nur noch eine IDE-Kontroller)

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Ist vor allem dann extrem nervig, wenn der PC nicht 7x27 läuft...


    Endlich hat's mit mal wer bestätigt, dass mein Tag kürzer ist, als der von anderen :D


    Ist abba schon krass. Mein neuer Compi (E2160 / 2GB / 7600GS / 250GB HD) kostet grad mal so viel wie die Graka aus dem Angebot 8o
    Aber ich spiel' ja nur Minesweeper und ab und an CoD4 ;)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Mit fast zwei Jahre alter Hardware (GraKa) ist des kein Wunder, dass es günstiger geht. Und ausreichend ist's sicherlich.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hi,


    diesmal in eigener Sache.
    Sagt mal was dazu. Ich bin leider kein Hardwareguru. Man könnte auch sagen, dass ich ziemlich ahnungslos bin. :rolleyes:


    Ich liebäugle mit dem hier (Link zum Hersteller):


    Chipsatz: NVIDIA Nforce 750i SLI
    Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
    max. Anzahl IDE-Geräte: 4x
    DVD - Laufwerk: LG GDR-H20N SATA
    DVI: 2x
    FDD-Controller: 1*2,88MB
    Firewire: Ja
    Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000
    Grafik: MSI N9800GTX-M2D512 512MB DDR3 512MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI
    Hauptspeicher: (Dual-Channel) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1000MB SATA
    Jumperless: Ja
    DVD-Brenner: LG GH20N SATA
    Mainboard: MSI P7N SLI Platinum
    On-Board Netzwerk: 10/100/1000 MBit
    Parallel: Nein
    Steckplatz PCI: 3x
    Crossfire-tauglich: Nein
    PCI-Express Steckplätze: 3x
    Steckplatz PCI-Express x16: 3x
    SLI-fähig: Ja
    Netzteil: BE Quiet! Straightpower 700 W
    Power Management: Ja
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
    Raid: S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD
    Max. Speicher: 8GB
    Speichertakt: 800 MHz (PC6400)
    max. Anzahl S-ATA-Geräte: 4 x SATA300 + 2 x ESATA
    Seriell: Nein
    Sound on Board: 7.1 - Kanal HD Realtek ALC888
    S/PDIF: ja
    System Monitoring: Ja
    Video-in: Nein
    TV-out: Ja
    USB 2.0: 4 x USB + 2 x Front (Gehäuse)


    Danke schon mal für Eure Beurteilungen.

  • dicke ausreichend... dazu noch nen 22zoll lcd-monitor damit die power auch genutzt wird...


    ach ja.. bei den preisen für arbeitsspeicher würde ich noch 2 gig draufpacken ;)


    ach ja... was soll das gute stück denn kosten ? ist das incl. betriebssystem ? bzw. welches BS wird installiert ?