Welches Notebook ???

  • Moin Mädelz,


    ein Kumpel von mir will seinen Desktoprechner durch einen Schleppi ersetzen, der aber voll spieletauglich sein soll. Welche Geräte könnt Ihr empfehlen ????
    Seine Vorstellungen:
    Prozessor: AMD Turion >2,2GHz oder Intel Core 2 Duo >2.0 GHz
    RAM: min 2GB DDR2 >667 MHz
    HDD: SATA >160 GB
    Display: möglichst 17" mit 1440x900
    Grafik: das ist die Frage, sollte schon was gutes sein und keine Onboard Lösung, da kenn ich mich aber im Mom nicht so richtig aus....
    Sonst sollte so das übliche wie WLAN etc. DL Brenner usw. vorhanden sein.
    Dell haben wir uns schon angesehen, vielleicht gibts ja bessere Alternativen....
    Vor allem für Vorschläge zur Graka wären wir dankbar....

  • Ich hab mir vor etwa sechs Wochen einen Acer Aspire 5630 gekauft.


    Mein Lastenheft war ähnlich, spieletauglich, Brenner, Widescreen Display.
    Eben ein Desktop Replacement für unterwegs.


    Technische Daten:


    Intel Core 2 Duo T5500 (1,66GHz),
    1GB RAM
    160GB HDD
    DVD+- RW DL
    nVidia GeForce 7300
    Vista Home Premium


    Ansonsten natürlich noch mehr, 4x USB 2.0 Ports, WLAN Onboard, Bluetooth onboard, Lan Onboard, 5in1 Kartenleser onboard


    Hat allerdings "nur" ein 15,4 Zoll Display in 1280x800. Allerdings ist der Bildschirm wirklich erstklassig. (Heisst "Acer Crystalbrite", hat eine Glasscheibe davor).
    Jedenfalls viel besser und schneller als mein oller Desktop 4:3 17 Zöller.


    Der Geforce 7300 Go ist natürlich auch nicht der High End Grafikchip, aber alle (!) meine Spiele laufen wunderbar. Ob CS:S, BF2, BF2142, Race oder Herr der Ringe Online, alles gar kein Problem. (Wenn man nicht gerade Ultra Details bei 8xAA und 4xAF braucht). ;)


    Und im CPU-Energiesparmodus und eingeschaltetem Bildschirm hält der Akku locker 3 Stunden.


    Sehr praktisch finde ich auch die vielen Zusatztasten für Programmschnellstarts und Mediaplayer Bedienung.


    Bin jedenfalls super zufrieden damit.
    Ach ja, gekostet hat mich das gute Stück "nur" 999 Euro.


    Jedenfalls, schaut euch mal bei Acer um. :)

  • Nur als Hinweis:


    Ich habe hier einen Schleppi mit Turion 2Ghz und an dem Teil kannst du dir - übertrieben ausgedrück - wenn er unter Volllast läuft die Finger verbrennen, so heiß wird das Gehäuse. Und entsprechend laut läuft der Lüfter.


    Mein System mit Core Duo bleibt schön kühl. Auch im Sommer.


    Und was Acer angeht:


    Will dir keine Angst machen Loenne, aber ich habe 2 Kollegen die sich jeweils gleichzeitig einen Acer gekauft haben und deren Geräte waren nur kaputt und zur Reparatur.


    Ich hatte den Gedanken mit Schlepptop als Desktopersatz zum Zocken auch mal und werde es nicht mehr tun. Notebooks sind einfach nicht so leicht aufzurüsten wie ein normaler Rechner.
    Ist aber eine Geschmackssache ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-Loneship
    Ich hatte den Gedanken mit Schlepptop als Desktopersatz zum Zocken auch mal und werde es nicht mehr tun. Notebooks sind einfach nicht so leicht aufzurüsten wie ein normaler Rechner.
    Ist aber eine Geschmackssache ;)


    jepp. da hat er recht... mein laptop (der erste link von silent man) war auch so ein bissl als ersatz gedacht. eingetreten ist dies nie ! vielmehr is der schleppi jetzt das home office womit ab und an mal ne runde flat out möglich ist.


    der grosse rechner spart nun strom und lüppt ausschliesslich zum zocken :D