Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!

  • Onlinepetition

    Hier gehts zur Petition: https://www.openpetition.de/pe…us-meiner-rundfunkgebuehr
    Und hier das Video zu besagter Sendung, die nicht der Grund, sondern der Auslöser war: http://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ

  • Ist doch egal, wer das schaut. IHR alle bezahlt es!!!!


    Also. Unterschreiben!


    Der Mann ist unerträglich und es wirft ein schlechtes Bild auf den Sender an sich. Nicht, dass noch viel zu verschlechtern ist, aber es geht ja ums Prinzip.

  • bezahlen muss man es ja leider zwangsläufig (wenn man legal angemeldet ist). nur schauen muss man es nicht (zum glück).


    und wenn ich bei jedem holzkopf der im tv erscheint ne Petition unterschreiben würde hätte ich kaum noch zeit für was anderes :D


    fernsehen ist zu 90% brainfuck ... allerdings auch der spiegel unserer Gesellschaft :wacko:

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Das ist doch Satire ..... oder ??


    ...oder


    Ihr macht euch echt Gedanken , wie man mit der Wagenknecht umgeht ??


    Also ganz Ehrlich... das liegt euch echt am Herzen ??


    andy

  • Hallo,


    ich halte die ganze Geschichte auch für aufgeblasen und überzogen. Hat man wieder mal ein Opfer, an dem sich die Nation abreagieren kann. Ein neuer #Aufschrei für die emanzipierte Welt ... hetzt ihn mit Heugabeln und Fackeln durch die Stadt ... und wenn er stehen bleibt, werfet die Steine. Aber bitte die großen und spitzen Steine, damit es auch wirklich weh tut ... *geifer* ...


    Ehrlich, da gibt es wichtigere Dinge als sich mit so etwas nebensächlichem zu beschäftigen. :thumbdown: :schrift046:


    Grüße

  • Gerade von Dir KuJo hätte ich erwartet, dass Du die politische Kultur in diesem Land nicht als etwas nebensächliches abtust. Und das auf "die Wagenknecht" zu beziehen finde ich auch kontraproduktiv. Heute die, morgen der. Wer mit der Meinung anderer SO umgeht, hat im öffentlich finanzierten Fernsehen nichts zu suchen. Ich habe nicht einmal einen Fernseher, aber DAS will ich trotzdem nicht finanziert sehen und zu recht finden sich Leute, die dagegen aufbegehren. Völlig egal, wen es da nun getroffen hat.

  • Hallo,


    dass hat nichts mit politische Kultur zu tun. Das ist Hetze. Und zwar völlig überzogene und vor allem selbstgerechte. Wer frei von Fehlern ist, der möge den ersten Stein werfen. Wer Fehler macht und sich entschuldigt (-> http://www.tagesspiegel.de/med…-wagenknecht/9380952.html ) und diese Entschuldigung von der betroffenen Person angenommen wird, dem sollte auch verziehen werden können. Ob man Lanz deswegen mögen muss? Nein, dass muss man nicht. Aber ob man mit einer solchen Petition nicht ein wenig übertreibt? Ja, dass tut man! Schließlich hat er schon hunderte Shows gemacht ... jemanden gleich zu Hängen, wenn er einen Fehler macht - super! Vor allem ist es ja auch so schon einfach eine Petition anzuklicken, anstatt sich mit der Sache mal auseinanderzusetzen. Ein wenig mehr Augenmaß bei der Wahl der Mittel würde da gut tun.


    Ich empfehle auch mal diesen Kommentar:
    -> http://www.zeit.de/kultur/2014…rkus-lanz-online-petition


    Wenn man wegen jeder solcher Dinge gleich Petitionen anwerfen würde, dann würden wir vor lauter Petitionen unterschreiben nichts anderes mehr machen.


    Ich bleibe dabei - völlig überzogen. Das hat nichts mit Politik und gesunder Streitkultur mehr zu tun. Meine Meinung. Muss ja keiner teilen.


    Grüße

  • Für mich geht es um gute Moderation und die kann Lanz nicht bieten.
    Die BILD mischt bei dieser Geschichte nachtürlich auch kräftig mit(http://www.bild.de/suche.bild.html?query=lanz). Das hat nichts mit "neutraler" Berichterstattung oder Moderation zu tun, sondern ist ganz bewusste Meinungs- bzw. Stimmungsmache... wie schon immer in Deutschland und egal in/bzw. aus welcher Richtung!

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Moin,


    Sorry fürs Off Topic.. ähhmm.. aus dem Zusammamenhang Thema, aber
    manchen Menschen würde etwas mehr Ard/Zdf und Deutschlandfunk schauen/zuhören besser tun, als Bild lesen, RTL/Sat 1 schauen!
    Es lebe die Allgemeinbildung, nieder mit den 'ich BILD mir meine Meinung' Stammtischdiskussionen! :)


    Edit:
    Lest mal 1984 von George Orwell, man erkennt immer mehr Parallelen, u.a. welche Macht die Medien auf die Bevölkerung haben und wie leicht es ist, wenn Menschen wenig Bildung erhalten
    sie zu manipulieren und Meinungen zu 'bilden'.



    Gruß,
    Jörg

  • Also ganz ehrlich...


    ich schaue mir die Bild auf meinem Handy und aufm Pad an... einfach weil ich es unterhaltsam finde. Vor allem weil man unterwegs an viele Tagesinformationen kommt. Man sollte halt nicht alles ernst nehmen.


    Für die richtigen Nachrichten schaue ich RTL aktuell. Einfach weil es meiner Meinung nach die besten Nachrichten sind die wir im Programm haben.


    Wie kommst Du bitte drauf das ARD und ZDF besser sind wie die Privatsender? Wer sagt das?


    Vor allem wie kommst Du drauf das Leute die z.B. die Bild lesen Dumm sind?


    Also ich fühl mich da einfach mal negativ angesprochen ;)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • So oft wie die Wagenknecht schon in Sendungen vom Lanz war wird sie wissen wie man damit umgeht... und vor allem worauf sie sich einlässt.


    Und wenn es um falsch ausgegebene Gebührengelder geht bin ich dafür erstmal den Silbereisen loszuwerden bevor der Lanz dran kommt :)

  • Wem es "am Arsch vorbei geht" der kann ja gern einen Bogen um den thread machen.


    Wer das für selbstgerechte Hetze hält, der kann vielleicht ja mal darlegen, wie er eine durchaus berechtigte Kritik verpackt hätte? Die Petition ist ja nichts weiter als eine Stimmungsprobe der Bevölkerung und in keiner Weise für irgendjemanden bindend. Ich wüsste dafür aber gern, ob die halbgare Entschuldigung auch ausgesprochen gewesen wäre, wenn es NICHT so einen Aufschrei der Empörung gegeben hätte.
    Und wenn man nur kritisieren dürfte, wenn man fehlerfrei ist, dann gäbe es das Wort nicht.


    Und wer meint, dass es da noch bessere Einsparmöglichkeiten bei den öffentlich rechtlichen gäbe, dem kann man nur gratulieren zu der Einsicht. Aber besser irgendwo anfangen, als gar nichts zu sagen und zuzusehen, wie jedes Jahr eine Viertel Milliarde EUR verbrannt werden.