Browser von google

  • Hallo


    bin hier mit einem neuen Browser online, er kommt von google und ist, so mein erster Eindruck net schlecht.
    Noch ein paar Tage abwarten, dann gibt's sicher massenhaft Vergleiche mit IE, Firefox, Opera und Safari...


    http://www.google.com/chrome/

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • quelle : http://www.golem.de/0809/62216.html


    Bekanntlich teilt Google jedem ausgelieferten Browser eine eindeutige Nummer zu, über welche der Nutzer identifiziert werden kann.In den Konfigurationsdateien kann dies ausgeschaltet werden. Allerdings macht es Google dem Anwender nicht gerade einfach, die Browseridentifikation loszuwerden.


    lüppt aber gut :)


    andy

  • Und meine Firewall fragt mich laufend ob Google kontaktiert werden darf,
    obwohl der Browser gar nicht gestartet ist.


    Und ich hab das ausgeschaltet, also voll das Spiogentendingens ;)


    Aber flink ist er ... das muss man ihm ja lassen.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Ich hab's wieder deinstalliert und googleupdate ausserdem noch gelöscht - das wird nicht automatisch deinstalliert. Bleib lieber beim Firefox mit Adblock.


    Der google-Browser ist nett anzusehen, aber halt noch Beta. Und er tut - im Gegensatz zum anderen Browsern - sehr viel nach Hause telefonieren. Angeblich alles was man eintippt, Webseiten und email-Adressen. Stabil ist er auch nicht, stürzt auch gerne komplett ab. Obwohl er das ja nicht sollte, von wegen Sicher und Multi-Prozesse.
    Revolutionär ist der Browser bei weitem nicht, ähnlich gehyped wie das iPhone.
    Da empfehle ich lieber den IE oder Firefox.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • IE 8 ist gerade in der Betaphase. Warten wir lieber da drauf.
    Und für die Liebhaber des Füxchens gibts ja schon seit ein paar Wochen die V3.
    Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber so langsam können die nicht sein. Da muß ich mir bestimmt nicht noch einen zusätzlichen Spion auf den Rechner holen.

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Hallo!


    Mir kommt Chrome auch nicht auf den Rechner!


    Grüße


    Wieso?...gibts da was negatives?


    Greetz Banana

    In diesem Sinne.........brauch nen Kaffee
    BananaJoe-[br]



    :trinken003: Dont leave your comfortable home without any cup of coffee :ichwarsnicht:

  • Weisst du was der Browser alles nach Hause schickt ?


    Es wird jedem Profil eine Eindeutige ID zugewiesen,d.h. alles was du mit dem Browser machst könnte hingeschickt werden (und wird wohl auch geschehen).


    Webseiten die Du besuchst, Favoriten, und wenn eine eindeutige ID vorhanden ist kann man auch die IP Adresse mitspeichern. Anhand derer du sogar eindeutig Identifiziert werden kannst mit Namen und Adresse.


    Und weisst du ob der Browser nicht noch deine Platte scannt ? Vielleicht dem Google Server noch mitteilt was du alles installiert hast ?


    Ich hab noch keinen NetzwerkSniffer drauf angesetzt aber interessieren würd mich das schon was der wegschickt.


    Bei Windows ja genauso... keiner weiss wirklich genau was verschickt wird, wenn der Rechner nach Updates sucht. Und keiner weiss welche Daten MS dabei speichert....


    Ist schon gruselig so ein Szenario....


    Deswegen würde ich sowas mit vorsicht geniessen und ich verstehe daher Kujo's Ansage ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • @Bisonte...na dann kann man den google browser auch von meiner Liste streichen.


    Vertraue auch den IE nicht....tja da bleib ich vorerst mal bei Fox ;)
    Danke Dir mal, Bisonte


    Greetz Banana

    In diesem Sinne.........brauch nen Kaffee
    BananaJoe-[br]



    :trinken003: Dont leave your comfortable home without any cup of coffee :ichwarsnicht:

  • Bleibe auch beim Fox, der ist wenigstens Opensource, sprich man kann sich den Programmcode ansehen und selber nachgucken, ob der was nach hause schickt, das kann man selbst bei Opera nicht. Ob da wirklich mal jemand nachgeguckt hat weiß ich nicht, aber man könnte.

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Ich hab's wieder deinstalliert und googleupdate ausserdem noch gelöscht - das wird nicht automatisch deinstalliert. Bleib lieber beim Firefox mit Adblock........


    Genauso,
    mußte noch manual versch. Ordner und Dateien löschen.
    Einige konnte ich erst mit Unlocker killen. X(
    Dann habe ich noch die Registry vom Müll beräumt.

  • also zum google browser


    ich finde den neuen Google browser gut benutze zwar noch den firefox
    Parallel dazu aber von der geschwindigkeit und vom aufbau der oberfläche
    is der browser schon irgendwie besser als der firefox


    da ich den Spybot drauf habe schreibt sich der Google updater nicht
    ohne meine erlaubnis in die registry ein daherhab ich da auch nich soviele
    Probleme aber ihr könntet mal den Safari browser (apple ) Testen damit
    hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht

  • Hier eine kleine Info zum Google Chrome:
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät von der Benutzung des Browsers ab.

    Zitat

    Chrome habe noch viele Schwachstellen und teilweise als kritisch eingestufte Sicherheitslücken, die etwa Fremdkontrolle über den Rechner oder die unverschlüsselte Ausgabe bereits verschlüsselter Daten (etwa Bankverbindungen) ermöglichen.


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,658956/News/Bundesamt_fuer_Sicherheit_in_der_Informationstechnik_warnt_vor_Google_Chrome/]Quelle[/URL]

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------

  • Hallo!


    Und hier auch nochmal deutliche Worte:


    Zitat

    In der ersten Woche seit Veröffentlichung von Chrome fanden IT-Experten rund ein halbes Dutzend Sicherheitslecks im Browser, die als "kritisch" eingestuft werden. Am späten Freitagabend meldete ein Sicherheitsunternehmen ein weiteres Sicherheitsleck, das es einem Angreifer erlauben würde, die Kontrolle über den Rechner des Nutzers zu übernehmen, ihn auszuforschen, mit Viren zu verseuchen oder fernzusteuern.
    (...)
    m die erweiterten Suchfunktionen des Eingabefelds von Chrome möglich zu machen, kommuniziert der Browser nonstop mit den Servern von Google. Erfasst werden dabei nicht nur Suchanfragen, sondern alles, was man tippt: Das Unternehmen bestätigte mittlerweile, einen Teil dieser so erfassten Daten zu archivieren.


    -> http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html


    Danke. Aber so etwas brauche ich wirklich nicht!


    Grüße