welchen PC würdet Ihr Kaufen?

  • Zitat

    Original von [BR]-Timberwolf


    Schau dir aber den mal an Klick , dazu noch ein TFT und Du liegst bei genau 1000,00EUR.


    P.S. Oder mit Sechskern. Reicht vollkommen. Mehr würde ich nicht ausgeben!


    das sind mogelbackungen, schaut euch mal das board an.
    hat nicht mal PCIe 2.0 x16
    sondern nur normal 1x PCIe x16,
    Arbeitsspeicher sind dann wohl die standart dinger von Samsung oder wie, steht nur markenspeicher ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-TheGamer-GER


    das sind mogelbackungen, schaut euch mal das board an.
    hat nicht mal PCIe 2.0 x16
    sondern nur normal 1x PCIe x16,
    Arbeitsspeicher sind dann wohl die standart dinger von Samsung oder wie, steht nur markenspeicher ;)


    Du hast Recht! Es sollte auch nur als Beispiel dienen-es reichen 1000,00EUR für einen Gamer-PC aus. Warum mehr ausgeben?
    Ein anderes Board, anderer Speicher-machen vlt. 100EUR aus-liegt aber immer noch weit unter den veranschlagten 2000,00EUR.


    Oder so (kommt fast an die 2000,00EUR ran):
    + Silverstone Fortress FT02
    + MSI X58 Platinum
    + Intel Core i7-930
    + Noctua NH-U12P SE2
    + 8GB G.Skill F3-12800CL7D-4GBECO
    + Gigabyte GeForce GTX 460 OC
    + Gigabyte GeForce GTX 460 OC
    + SF-700P14XE 700W
    + 8GB G.Skill
    + Corsair Force 60GB
    + Western Digital WD20EARS
    + LG BH10LS30
    + P2450H

  • so ich habe mich entschieden :zaehne012:


    Ich werde folgenden PC zusammenbauen lassen:


    - Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (mit Bios Update)
    - XMX Gehäuse: Cooler Master HAF 922 Midi Tower
    - Netzteil: 700 Watt BeQuiet Netzteil
    - Prozessor: Phenom II X6 1090T 6x 3.2Ghz
    - Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
    - High End Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1600M
    - Grafikkarte PCI-E: 2048 MB ATI Radeon HD 5970
    - 1. Laufwerk: * BLU-RAY Player + DVD Brenner
    - 2. Laufwerk: * 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
    - Festplatte: 64GB, SSD (nur fürs Betriebssystem)
    - 2. Festplatte: 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    - Card Reader / Floppy: 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card
    - Card Reader / Floppy: Aerocool V12XT Panel
    - Windows 7 Betriebssystem
    - Tastatur: * Logitech G19 Gaming Keyboard
    - Samsung P2450H 61 cm (24 Zoll) Full-HD TFT-Monitor


    Der Preis liegt jetzt komplett bei 2100€



    Sind zwar 100€ mehr wie ich dafür angespart habe...aber ich verdien ja auch noch Geld ;)



    was den Preis steigen lies war zum ersten die SSD Festplatte fürs System, die Tastatur und der Monitor


    warum lege ich sogar noch was drauf:


    Also 2000€ hatte ich ja gespart. Aber die drei Teile oben wurden mir von euch ans Herz gelegt und nach googeln usw... bin ich dann zu dem Entschluss gekommen lieber doch noch ein bischen draufzulegen um z.B. auch die Vorteile einer SSD Platte (ja mein PC steht im Wohnzimmer :P)oder des größeren Monitor nutzen zu können. Und auf die anderen Teile wollte ich einfach nicht verzichten


    Weil ja klar gibt es günstigere PC´s die auch zum Zocken geeignet sind. Aber als Gamer-PC´s würde ich diese nicht umbedingt schimpfen, da da irgendwelche komponenten zusammengewürfelt wurden.(meistens)


    Und wenn ich aufrüste dann gleich richtig und dann zahl ich lieber ein bischen mehr und bin dafür auf dem neuesten Stand und hab ein paar Jahre ruhe :)) ich denke das ist Verständlich


    Beim PC kauf finde ich ist es wichtig nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch darauf das man einen Top Rechner für den Preis bekommt, der sich über die Jahre gegenüber einem Standard PC locker bezahlt macht


    "Lieber einmal gescheit als jedes Jahr für 1000€ nen neuen zu kaufen.


    Ich danke allen für die Informativen Antworten, die mir in meiner Entscheidung sehr geholfen haben!!


    PS: es ist nicht in meinem Sinne hier großkotzig rüber zu kommen(ich geh auch hart arbeiten für mein Geld) oder hier irgendeinen PC schlecht zu machen der billiger war, ich kann nur meine Einstellung zu dem Thema sagen.


    Wie gesagt danke an alle fürs Meinungsagen



    bis demnächst auf dem BC2 Field, in ein paar Wochen dann auch mit meiner neuen Rakete :P

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Da hast Du eine gute Zusammenstellung gewählt.


    Großkotzig würde ich auch nicht sagen. Mein Rechner hatte ca. 2500,00EUR gekostet. Ich bin immer der Meinung, lieber noch ein Monat länger sparen aber dafür sich was ordentliches kaufen. Wer billig kauft wirft sein Geld 2x raus. Eine Aufrüstung kostet dann gleich wieder Geld und die alten Teile vergammeln im Schrank.


    Viel Spass mit dem neuen Rechner und glaub mir, die SSD wirst Du spüren.


    Aber, AMD hat es bis heute nicht geschafft, TRIMM im Ahci-Treiber einzubinden. Also musst Du den Trimm-Befehl von Hand ausführen und benutzt dazu ein extra Programm vom Hersteller der SSD (vorausgesetzt es funktioniert) oder Du nutzt den originalen Treiber von MS. Mit dem Originalen wird jedoch bei meinem Board von GA der Systemstart um fast 1 Minute verlängert. Es soll wohl ein Problem mit Trimm und Gigabyte bestehen. In wie weit es dein neues Board betreffen wird, kann ich dir nicht sagen. Erkundige dich deshalb noch einmal. Hier wird bereits heftig darüber diskutiert:


    Klick

  • hi, danke
    denke da genauso wie du.


    zu der SSD Das AMD des nicht unterstützt wusste ich nicht, aber des is kein problem die Platte macht Trimm von dem an sollte des kein Problem sein manuel einzustellen

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • was? wieso werd ich da gebannt??


    und wo muss ich den anmelden?

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Zitat

    Original von bennysepower1-[br]
    hi, danke
    denke da genauso wie du.


    zu der SSD Das AMD des nicht unterstützt wusste ich nicht, aber des is kein problem die Platte macht Trimm von dem an sollte des kein Problem sein manuel einzustellen


    Da bei mir, warum auch immer, bei der kleinen SSD (80GB) die Intel-Toolbox nicht funktioniert (bei der x-25 160GB geht's), starte ich gelegentlich den Rechner mit den Windowstreibern, führe dann die Toolbox aus und starte wieder mit dem AMD-Ahci. Zwar etwas umständlich, aber dafür ist die SSD nunmal unschlagbar.


    @ [BR]-SILENT MAN: :schilder034:

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    Schickes Teil wird das.
    Den musste bei PunkBuster anmelden. Sonst wirste immer direkt gebannt.


    :rofl:


    PS: Benny du bist sicher single ne? Normalerweise haben (Ehe)frauen ja für derartige (sinnvolle!) Investitionen kein Verständnis! :frust: :zaehne012:

  • ne ich bin verlobt und heirate am 02.10.2010 sogar. Seit 7Jahren in festen Händen Kinderplanung im Gange...Arbeiten geh ich auch...ein tolles auto hab ich auch und ne große Wohnung usw...


    Mann muss seine Frau nur im Griff haben und manchmal was gutes tuen :D

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing


  • um nochmal auf meinen PC zurückzukommen...konnte Ihn jetzt ja ausgiebig testen...und bin immer noch begeistert...


    Der X6 schnurrt wie ein Kätzchen und rennt momentan locker allen Programmen Spielen usw... viel zu schnell davon.


    Die Grafikkarte verspricht echt nicht zuviel, kann ich nur jedem Empfehlen


    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen hat sich das viele Geld eindeutig gelohnt...und wenn jemand aufrüsten will und vielleicht einen oder zwei komponenten von mir verbauen will...


    könnt ihr mich ja kurz anschreiben, damit ich euch ein feedback darüber geben kann. :]

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • moin moin,


    ich missbrauche auch mal deinen Thread ein wenig. Ich wollte in den nächsten Wochen / Monaten auch mal meine Möhre auf Fordermann bringen. Also eigentlich einstampfen und mir nach X Jahren mal einen neuen Rechner gönnen. Aber ich wollte dabei weit unter den 1000 € bleiben.


    Meine grobe Planung schaut dabei ca. so aus:
    Gerätetyp Produkt
    Grafikkarte (PCIe) XFX HD5870 XXX
    Prozessor Intel® Core™ i5-760 Prozessor
    Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
    Gehäuse Cooler Master Sileo 500
    DVD-Brenner LG GH-22NS
    Mainboard ASUS P7P55-M
    Festplatte (SATA) Western Digital WD5001AALS 500 GB
    Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit


    Dabei wäre ich dann bei ca. 750 € wobei ich ja eigentlich garnicht so viel Kohlen ausgeben wollte. Die Frage wäre dann halt nur... wie lange hätte ich an dem Rechner Spaß? Ich habe in meiner bisherigen Rechnerkauf Karriere eigentlich immernur die Vorvorgänger der fast HighEnd Produkte gekauft und habe mich alle 2 - 3 Jahre mal neu eingedeckt mit ein paar Komponenten. Würde diese Konfiguration dann mal mit den neuen Entwicklungen die 2-3 Jahre überstehen und ich könnte auch kommende Ballereien noch auf hochauflösender Grafik überstehen? Oder ist das wieder nur ein B-System?! Oder kaufe ich mir einfach ein ordentliches B-System, wobei ich dann an Graka und CPU ca. 150 € einsparen könnte und diese in 2 -3 Jahren einfach wieder aufwerte?!


    Fragen über Fragen... Aber ich bin doch nur ein Noob !!!!


    Gruß der calfi

  • kann man schlecht beurteilen, will dir des system auch nicht schlechtreden.


    Aber ich glaube wenn BC3 rauskommen wird könnte es sein das da bei Voller Auflösung schon wieder an die Grenzen kommst.


    Welches Betriebssystem soll den drauf?


    Weil Windoof 7 brauch ja fast schon 4GB für sich um einwandfrei zu laufen


    Prozessor sollte auch in 2 Jahren noch ausreichen


    Grafik sollte auch ausreichen


    Netzteil?? mach doch gleich ein 700W rein oder so dann gehst auf nummer sicher


    Gehäuse top


    Vielleicht hat einer hier den Prozessor oder die Graka drin um dir erfahrungen was Grafikleistungen angeht mitzuteilen...


    Aber ich würd sagen aus eigener Meinung mach en größeres Netzteil rein und mehr Arbeitsspeicher und dann sollte des locker passen.


    Is aber nur meine Meinung :zaehne012:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Ich hab nun auch ein wenig über den I5 2500k gelesen. Das schaut ja auch wie ein hübschen Teilchen aus und kostet mehr oder weniger das Gleiche. Ist aber auf einem neuen Sockel?! Oder der 55er Neuer? Ach ich hab doch keine Ahnung.
    Übrigens lief Windoof 7 Professional schon auf meinem Dell Netbook :D mit 2 GB Ram. Aber 8 werden schon irgendwo ihre Berechtigung haben.
    Aber was hat den BF 3 für Anforderungen, wenn ich mir jetzt einen halbwegs ordentlichen Rechner für ne Menge Holz kaufen würde und das Ende des Jahres nicht mehr reicht... Die sind doch echt bekloppt.


    Lieben Gruß der calfi

  • Hallo!


    Papperlapap! Windows7 braucht schon 4GB ... mit 4GB wirt du noch lange ausreichen! Alles andere darüber ist rausgeworfenes Geld und frisst zudem unnötig Strom. . Siehe auch hier:


    Zitat

    (...) Falls Sie neben einem Spiel also häufig andere Anwendungen wie Browser, Messengeroder Voice-Chat-Programme nutzen, sind 4,0 GByte RAM Pflicht. Mit 6,0 oder gar 8,0 GByte RAM konnten wir dagegen gar keine Vorteile mehr feststellen. Egal ob Benchmarks oder das Umschalten zwischen vielen geöffneten Anwendungen – das System verhielt sich mit 4,0 GByte Speicher identisch.

    -> http://www.gamestar.de/hardwar…L_12680453169079812178452


    Gleiches gilt bei einem überimensionierten Netztteil. Wenn der Netzteilkonfigurator ausrechnet, dass 620 Watt reichen, dann solltest du dir auch ein 620er oder max. nen 650er holen. Denn zu groß verbraucht auch mehr Strom durch produzierte Abwärme. Selbst wenn der eigentliche Bedarf des Systems nicht größer ist geht so mehr über den Stromzähler. Mal abgesehen davon, dass man für ein größeres NT auch noch (dann unnötig) mehr Geld ausgibt ...


    Hab gerade nicht viel Zeit mich ausführlich dazu zu äußern. Aber wir können uns ja auch ab Anfang März (nach den Klausuren) mal zu nem Bierchen in Dortmund treffen und drüber quatschen :)


    Generell kannst du dich auch hier gut informieren:
    -> http://www.gamestar.de/hardware/


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Das mit dem Netzteil hat mir keine Ruhe gelassen. Hab das mal eben durch den Antec-Kalkulator gejagt. Das Ergebnis habe ich mal angehangen: 424 Watt - mehr brauchst du nicht. Und da ist auch schon ne Reserve von 10% berücksichtigt Effektiv verbraucht das System also etwas mehr als 380 Watt unter Vollast. Du kommst also locker mit einem 500Watt-Netzteil aus:
    -> http://www.antec.outervision.com/PSUEngine


    Meine Empehlung ist daher ein Antec EarthWatts 500, dass EA 500 - EC:
    -> http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTUw


    Warum ich die Antec-Netzteile empfehle, dass habe ich hier schon mal vor ein paar Wochen ausführlich erklärt. Ich kenne die Geräte übrigens über meine Zeit bei Actebis, da habe ich den Hersteller kennengelernt:
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb2/th…?postid=203105#post203105


    Und für ein gutes Netzteil auch mal nen 10-20€ mehr ausgeben. Das macht sich schnell über die Stromrechnung wieder bezahlt und schont die Umwelt. :)

  • Zitat

    Original von [BR]-calfbiter
    Mainboard ASUS P7P55-M
    Gruß der calfi


    Moin moin,


    bist Du auf Micro-ATX angewiesen? Wenn nicht empfehle ich ein ASUS P7P55D PRO das für ein klein wenig mehr im ATX Design, mit SLI und Crossfire Unterstützung daherkommt. Falls Du SLI oder Crossfire in Erwägung ziehen solltest, dann würde ich gleich auf ein ausreichend dimensioniertes Netzteil setzen.
    Der Rest passt und 4GB reicht fürs zocken locker aus.

  • Danke euch beiden.


    @Kujo: Ich komme gern auf das Bierangebot zurück Kujo, dann kanns du mir da mal den Kopf ein wenig waschen was das angeht.


    @Peaceman: Naja... Der Sockel hat gepasst und damit wars das für meine Auswahl. Ich bin was die Hardware angeht echt ein Horst und zwar ein ganz großer :D Ich denke auch fast das ich grade dann eher zu einem I5 2500k tendieren würde. Sandy hört sich doch nett an.


    Ich schaue mal weiter und nächste Woche habe ich ja eh mehr Zeit zum schauen :D

  • Also vom Sandy-Bridge Chipsatz würde ich vorerst die Finger lassen. Intel hat da Mist gebaut. Die meisten Händler bieten den Kunden einen Umtausch an. Wird noch ein paar Wochen dauern bis die bereinigte Version des Chipsatzes in ausreichender Menge dem Markt zur Verfügung steht. Bis dahin würde ich die Finger davon lassen.