Welches Smartphone?

  • würde mir gerne das iphone zu legen und bin auf der suche nach dem günstigsten angebot telefon+ vertrag


    wer hat da erfahrung oder weiss bescheid??????

    lieber tot und cool als lebend und uncool
    Lächle, du kannst sie nicht alle töten ... aber sie werden alle sterben.


  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-crash
    würde mir gerne das iphone zu legen und bin auf der suche nach dem günstigsten angebot telefon+ vertrag


    wer hat da erfahrung oder weiss bescheid??????


    Es ist natürlich die Frage, was du unter einem günstigen Vertrag verstehst? Willst du den Vertrag auch nutzen? Oder soll er nur günstig sein und dann in der Schublade verschwinden? Willst du auch viel Unterwegs-Internet nutzen? Oder gar nicht? Oder nur zu Hause über das WLAN? Schreibst du viele SMS? Oder telefeonierst du viel? Und dann auch in andere Netze? Oder ins Festnetz? Oder ... oder ... oder ...


    Das lässt sich also so pauschal nicht beantworten. Mal abgesehen davon das du das falsche Handy (ein EiPhone) bestellen willst ... ;)


    Grüße

  • Ich habe mein iPhone extra gekauft. Das geht inzwischen auch bei O2 mit monatlichen Zahlungen ohne Vertrag und ohne simlock


    dazu kannst du dann deinen Vertrag frei wählen. Ich habe da als wenigtelefonierer und wenigsimser o2o, also keine Grundgebühr, und 12cent pro Minute/SMS, dazu eine Flat für 9€, die 300mb in schnell bietet. Da ich zu hause WLAN habe, bin ich da noch nicht rangekommen.



    Wenn du das so machst, dann Buche die Flat zuerst, ich habe 176kb verbraucht, bevor ich die Möglichkeit hatte das Internet abzuschalten, hat mich 1,50€ gekostet.

  • Zitat

    ich habe mich nun kurzfristig für ein günstiges Huawai Ideos X3


    Momentan Streiten sich ja die Geister über das Teil. Ich pers. finde es zu reinschnuppern und Ausprobieren super, was von der Technik her angeht super. Es ist kein hoch aktuelles Teil aber es tut auch nicht so sehr weh im Geldbeutel.
    Wenn es dann noch eine Community für das Teil gibt kann man dann gar nicht mehr Meckern.


    Was das rein knien angeht. Schau mal bei Android-Hilfe vorbei. Ist auch mein Anlaufpunkt. Vor allen da meine Tochter auch ein Android zum Geburtstag bekommt. In diesem Fall ein Samsung Galaxy Spica. Ist doch ein kleiner Unterschied zu meinem Desire. Auch was der Community angeht.


    Natürlich kannst du auch uns Fragen ;) . Persönlich bin ich ja fast jeden Abend im TS zu finden.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    Wenn es dann noch eine Community für das Teil gibt kann man dann gar nicht mehr Meckern.


    Was das rein knien angeht. Schau mal bei Android-Hilfe vorbei. Ist auch mein Anlaufpunkt. Vor allen da meine Tochter auch ein Android zum Geburtstag bekommt. In diesem Fall ein Samsung Galaxy Spica. Ist doch ein kleiner Unterschied zu meinem Desire. Auch was der Community angeht.


    Natürlich kannst du auch uns Fragen ;) . Persönlich bin ich ja fast jeden Abend im TS zu finden.


    Hey, vielen Dank für den Link :D. Es gibt sogar schon ein eigenes Unter-Forum für das X3 und dort haben sich einige meiner Fragen geklärt. Also für 100€ bekommt man IMHO schon erstaunliches geboten, Respekt!! Bin soweit ganz zufrieden, bis auf ein paar Punkte...


    Bis jetzt habe ich folgende Kritikpunkte:


    -Sprachanwahl per Bluetooth habe ich noch nicht hinbekommen
    -Akku hält nicht sonderlich lange (ist mein erstes Smartphone)
    -interner Speicher ist in der Tat etwas knapp bemessen (war aber bekannt)
    -Lautstärke könnte lauter sein


    Was Android angeht, dazu werde ich hier sicher noch ein paar Fragen stellen ;)

  • Zitat

    -Sprachanwahl per Bluetooth habe ich noch nicht hinbekommen


    Da diese Funktion bei meinem HTC Desire auch nicht dabei war. Bzw. die Google eigene Variante nicht mein Fall ist nutze ich dafür Voice Speed Dial
    Kostet zwar etwas aber Funktioniert ganz gut.



    Zitat

    Akku hält nicht sonderlich lange


    Damit wirst du leider Leben müssen. So ein kleiner Computer zum Telefonieren brauch schon etwas Saft.



    Zitat

    interner Speicher ist in der Tat etwas knapp bemessen


    Dagegen lässt sich etwas machen. Aber gewöhne dich erst mal ein. :D


    Menü > Einstellungen > Anwendung > Anwendung verwalten


    Dort kannst du Apps auswählen und auf die Speicherkarte verschieben. In dem man die Anwendung anklickt und im nächsten Fenster auf den Button klicken "Auf SD-Karte verschieben" eventuell nennt sich der Button auch "Auf USB-Speicher verschieben".
    Sollte man aber nur bei Apps machen die nicht im Speicher bleiben müssen. Wie Spiele, Anwendungen oder Widgets die man nicht so oft braucht.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also i war ja auf WM6.1, aber jetzt gibt's bei mir au n Android.
    I hatte kurz mal ein Galaxy S2, als mein Omnia II zur Displayreinigung auf Garantie war (Staub hinterm Display, ein typisches Problem - dafür haben sie dann auch gleich das verkratze Display ersetzt, so dass es wieder wie neu erstrahlt), das war schon gross.


    Android ist jetzt auch nicht so der Bringer - aber es ist im Gegensatz zu iOs und WP7 genauso offen wie es WM6.1 war. Und diesmal gibt's das N7000 (Samsung Note). Es ist gross, passt aber noch in Hemdtaschen. Und es kommt mit einem Stift zur Bedienung, was mir schon immer gefallen hat.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Und diesmal gibt's das N7000 (Samsung Note). Es ist gross, passt aber noch in Hemdtaschen. Und es kommt mit einem Stift zur Bedienung, was mir schon immer gefallen hat.


    Habe das Teil vor kurzem mal in die Hände nehmen dürfen...definitiv zu groß (unhandlich). Ist ja fast schon ein Tablett 8o

  • Das Samsung Note würde mir auch gefallen, werde es mir wahrscheinlich auch im Frühjahr holen. Wobei das Samsung Nexus auch nicht schlecht ist das es ein Next-Generation-Android Handy gehandelt wird ^^. Bezieht sich das auf Android 4.0?

  • Hi!


    Ich bin kurz davor mich auch nochmal näher für ein neues Smarty zu interessieren, nehme mir damit aber definitiv noch ein bisschen Zeit. Es gibt noch nicht so viele Geräte, die von Hause aus mit Android 4 (Ice Cream Sandwich (ICS)) ausgeliefert werden.


    Bereits etablierte Geräte werden aber mit etwas Glück von ihren Herstellern mit einem offiziellen Update versorgt. Z.B. das Samsung Galaxy S2 ([URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,860801/Samsung-Galaxy-S2-und-Co-Android-40-von-Samsung-Anfang-2012/Handy/News/]Guckst du[/URL]). Das macht es definitiv zu einem Spitzenkandidaten.
    Der vorteil von einen Update durch den Hersteller ist, man verliert nicht die Gerätegarantie. Das ist nämlich bei einem ROM von Zweitanbietern immer der Fall.
    Ich muss allerdings dazu sagen, das ich diesen Schritt schon einmal gegangen bin. Und den habe ich definitiv nicht bereut. Ich habe nämlich mein HTC HD2 (Leo) von Windoof 6.5 befereit und Android 2.3 drauf gebrannt.
    Danke, an dieser Stelle, nochmal an KuJo für seine tolle Anleitung.


    Ich orientiere mich immer gerne an der Bestenliste von Chip (Guckst du wieder), ehemals Xonio.


    Gruß


    P.s.
    Wer hat sein Leo so lieb wie ich?
    Die ROM-Bäcker machen große Schritte in Richtung komplett funktionierendes ICS. Man befindet sich bereits in der Betaphase. Die Kamerafunktionen machen noch große Schwierigkeiten.

  • Habe mir das Galaxy Nexus gekauft vor ca. einer Woche. Möchte garnicht auf einzelnes eingehen da sich das jeder selber in den Testberichten durchlesen kann, ich finds einfach nur gut. Es ist nicht wie ein iphone4 verarbeitet, leistet dafür aber deutlich mehr. Wer sich dafür interessiert kann sich auch auf Youtube einige Videos zum fon angucken.


    Kostete 529€ im Mediamarkt ohne Vertrag.

  • Hallo!

    Hätte ich mein Leo (HD2) nicht verloren, würde ich es immer noch nutzen. Hatte alles und konnte alles, was ich brauchte nach seinem Flash auf Android 2.3.x *snief*

    Wer übrigens ein einfaches und kleines Smarty für seine Freundin mal sucht - da kann ich das hier empfehlen:

    Samsung Galaxy Y S5360

    Das bekommt Jessi jetzt zu Weihnachten. Hat auch schon Android 2.3 drauf und ist nicht zu groß. Jessi wollte keinen so großen "Klotz" wie ich es habe (sind ihre Worte). :)

    Grüße

  • Hallo!


    Die Liste ist nicht komplett. Ich weiß zumindest auch, dass für mein LG Optimus Speed (in den USA Optimus X2) sowohl von LG selbst als auch von Cyanogen ein Port angekündigt ist. Und bei Cyanogen gehe ich davon aus, dass es nochmal deutlich mehr Geräte sein werden, denn den Cyanogen Mod7 (Android 2.3.7) gibt es für 38 verschiedene Geräte: -> http://www.cyanogenmod.com/devices . Es wird sicherlich nicht auf allen dieser 38 Geräte möglich (oder sinnvoll) sein ICS zum Laufen zu bringen. Aber es gibt da sicherlich schon so einige Geräte bei denen das funzt.


    Grüße

  • Zitat

    Original von [BR]-Peaceman


    Habe das Teil vor kurzem mal in die Hände nehmen dürfen...definitiv zu groß (unhandlich). Ist ja fast schon ein Tablett 8o


    Ich telefonier eh immer über das Headset, und da isses dann auch egal wie gross das Handy ist. Man kann halt prima Notizen machen, weil's schon fast ein Tablet ist. Und zeichnen geht auch einigermassen, also mir gefällt's bisher.
    Und ICS soll ja auch kommen. Der Akku hält tatsächlich länger als bei meinem alten Handy, hat aber auch entsprechend Kapazität.
    Bilder kann man auch auf dem Display richtig erkennen, Details sind auch ohne Zoomen erkennbar - und das ifon wirkt daneben echt bescheiden.


    Privat hätte ich mir eher ein simvalley von pearl geholt, das hat auch 5,x Zoll und ist aber nur 1/3 so teuer, aber für's Geschäft wo so viele mit ifons rumlaufen passt das so schon.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...