Welches Smartphone?

  • Moin moin allerseits...


    ...wollte von unseren Experten mal wissen für welches Smartphone sie sich entscheiden würden wenn es ein Android werden sollte: LG Optimus Black oder Samsung Galaxy Ace?


    Am Ace stört mich etwas, das der interne Speicher recht klein ist.


    IPhone ist mir zu teuer, ein Ipad1 habe ich schon seit ner Weile im Einsatz.


    Nokia mit Symbian ist veraltet und Windows Mobile 7 kommt anscheinend nicht richtig in die Gänge obwohl ich schon mal mit dem Samsung Omnia 7 geliebeugelt habe. Habe noch keine Android Erfahrung und auf den PC's läuft Win7.


    Was meint Ihr denn dazu? :D

  • Stehen nur diese beiden Smartphone zur Auswahl?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    Stehen nur diese beiden Smartphone zur Auswahl?


    Nein aber in dieser Preisklasse sollte sich das ganze bewegen. Das LG gibt es bei Amazon für 310 €, das Samsung für 245 €. Bin nicht bereit 500 € oder mehr zu investieren... 8o

  • Wie sieht es denn mit dem Samsung Nexus S i9023 aus? Ist halt etwas gehobener und reines Android. Bekommst die aktuellste Software direkt von Google. Aber halt reines Android ohne zusätzliche Oberfläche wie Sense und Co.


    Wenn es nicht unbedingt ein Fabrikneues sein muss kannst du ja bei Amazon mal beim WHD vorbei schauen. Die sind teilweise nur mal ausgepackt und zurück geschickt. Wenn sie dir doch nicht passen kannst du sie ja wieder zurück schicken.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo!


    Klar und deutlich: Das Beste was du bekommen kannst, ist momentan das Samsung Galaxy S2.


    Grüße

  • moin moin,


    ich habe meinerseits seid ca. 4 Monaten das HTC Wildfire. Preislich liegt das bei ca. 200 € und ich würde beim nächsten Smartphone gern eine kleine Schüppe mehr drauf legen. Android und CO ist eine Super Sache und dabei würde ich einfach bleiben wollen. Das Wildfire ist mir ein wenig zu klein und der Prozessor könnte ein wenig zackiger sein, deshalb würde ich zu einem "größeren" Gerät greifen wollen.
    Ich habe mir die Dinger unter anderem http://www.inside-handy.de/han…_2396_2421_allgemein.html hier angeschaut... Danach hatte ich mich entschieden... Also so grob.


    Erfahrungen mit einem der beiden Telefonen aus deiner Vorstellung habe ich selbst noch nicht gemacht.


    Gruß der calfi

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Hallo!


    Klar und deutlich: Das Beste was du bekommen kannst, ist momentan das Samsung Galaxy S2.


    Grüße


    So isses, vielleicht kommst Du aber noch an den Vorgänger ran, dem Galaxy S9000, das gab es hier und da schon für knap 300.- €. Top-Handy mit Spitzendisplay und hervorragender Ausstattung.

  • Zitat

    Original von [BR]-SkidRow


    So isses, vielleicht kommst Du aber noch an den Vorgänger ran, dem Galaxy S9000, das gab es hier und da schon für knap 300.- €. Top-Handy mit Spitzendisplay und hervorragender Ausstattung.


    Kann ich nur unterschreiben.... seit ca. 2 Monaten habe ich das Ding auch.... Super!!! :D :D

  • moin moin,


    ich nochmale. Ein Samsung Galaxy S2 würde ich mir übrigen niemals nicht zulegen. Das Ding passt wirklich in keine Hosentasche. Von dem Leistungsumfang und der ganze Spaß ist das echt Spitze aber für die 4,3" bräuchte man einen Rucksack :D

  • Meine Frau durfte über TRND das Galaxy S2 testen und im Anschluss hat sie es sogar geschenkt bekommen! :sport012:
    Wenn du ein paar Berichte von ihr darüber lesen möchtest, guckst du hier: Sue´s Blog


    Also ich würde das Gerät auch sofort nehmen. Ist echt klasse! Aber der Preis... *grummel*

  • Hab mir auch das S2 geholt, haut alles hin soweit bis auf die Kamera. Filmen geht, wenn ich Foto´s machen möchte bekomme ich die Meldung "Kamerafehler" und bin dann wieder irgendwo im Menü. Habe schon mehrmals auf Werkseinstellung gestellt, habe die neuste Firmware drauf und auch das update für die Kamera. DIe von der Samsung Hotline konnten mir auch nicht wirklich helfen und haben gesagt ich solle es wieder zurückschicken. Vieleicht hat ja jemand von Euch noch einen hilfreichen Tipp das die Kamera funktioniert wie sie soll. Mache zwar nicht viele Bilder mit dem Handy, aber für den Preis erwarte ich schon das alles funktioniert.

  • Hallo!


    McChrystal:
    Das hört sich nach nen Hardwarefehler an. Da wirste so nichts machen können und es wohl einschicken müssen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Klar und deutlich: Das Beste was du bekommen kannst, ist momentan das Samsung Galaxy S2.Grüße


    Kann schon sein aber das beste kann ich mir leider nicht leisten, daher suche ich ja evtl. einen Kompromiss. Mal ehrlich, das mit der nicht funktionierenden Camera ist in dieser Preisklasse doch wohl ein schlechter Witz oder? Hab das nun schon merhmals im Netz gefunden und ist irgendwie nicht Samsung like... 8o

  • Hab seit rund 2 Wochen das Galaxy S2 - und bisher null Probleme mit der Kamera (+- 50 Pix)


    Produktionsfehler gibts immer mal, denk da an die berühmten "Montag-Autos" :zaehne009:
    von daher ist das mit der Kamera eigentlich kein Nicht-Kauf-Grund (siehe auch Garantie)


    Was den Preis anbelangt, guck doch mal ob du's nicht in Kombination mit 'nem Abo kriegst
    (so hab ichs gemacht, meine Schmerzensgrenze für Handys liegt bei knapp 250 Öcken )



    Gruss


    Queen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    @Peace:
    Wie sieht denn deine Preisgrenze aus?
    Grüße


    Steht weiter oben, so ca. 300€. Ich bin mir bewußt das dies für ein Smartphone eher die Untergrenze ist aber da sind auch noch andere Bedürfnisse die auf der Liste stehen ;)

  • Zitat

    Original von QueenGaapsi
    Was den Preis anbelangt, guck doch mal ob du's nicht in Kombination mit 'nem Abo kriegst (so hab ichs gemacht, meine Schmerzensgrenze für Handys liegt bei knapp 250 Öcken )Gruss Queen


    Wie meinst Du das mit nem Abo? Ne Zeitschrift oder ein Handy-Vertrag? Kommt irgendwie beides nicht für mich in Betracht da ich soetwas "zusätzliches" ja nicht benötige und die Sache am Ende doch nur verteuert...

  • Hallo!


    O2 bietet eine Handyfinanzierung OHNE Tarif an. Da kann man sich fast jedes Handy mit einem Ratenkauf über 24 Monate kaufen. Je nach Gerät mit einer Anzahlung und mtl. Raten zwischen 12,50€ und 25€. Das Samsung Galaxy S2 z.B. mit 49€ Anzahlung und dann 24x 22,50€/mtl.


    Vielleicht meinte Queen ja so etwas? Hier findest du den O2-Shop mit diesen Angeboten:


    -> https://service.o2online.de/po…Postpaid&pt=HARDWARE_ONLY


    Ansonsten würde ich vielleicht auch mal im Amazon Warehouse (geprüfte Rückläufer) mal vorbei schauen:


    -> http://www.amazon.de/gp/redire…&camp=1638&creative=19454


    Da gibt es auch viele Handys die zwar gebraucht sind - man kann sich aber zu allen Handys dort für 14,99€ ein Jahr Garantie (keine Gewährleistung; echte Garantie) dazu kaufen.


    Unabhängig davon würde ich bei einer 300€ Preisgrenze das Samsung Galaxy S I9000 (der direkte Vorgänger des Galaxy S2) empfehlen. Gibt es im Amazon Warehouse schon für 285,76€ in sehr gutem Zustand. Für 15€ die 1 Jahr Garantie dazu liegst du bei 300€


    -> http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=B003NCX6ZS


    Ganz neu bekommst du es bei Amazon ab 312,19€. Dann hast du aber auch 24 Monate Garantie:


    -> http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=B003NCX6ZS


    Für das Galaxy S I9000 bekommst du sogar schon ein offizielles Update von Samsung auf Android 2.3.3 angeboten ... also fast die aktuelleste Version (welche 2.3.4 ist). Ich würde da zuschlagen, wenn ich das Geld zur Hand hätte ... ich habe mein HD2 nämlich in einem Taxi liegen lassen und schaue auch momentan. Deswegen bin ich da auch gerade so im Thema. ;)


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Oder man benutzt einen so genannten "Schubladenvertrag". Gibt es bei Logitel. Aber Achtung: Nicht (sofort) über deren Homepage kaufen! Die haben für die Geräte häufig günstigere Angebote bei ebay. So z.B. das Samsung Galaxy S I9000 für 1x 19€ und danach 24x 9,95€ (über einen Vodafone-Vertrag) Grundgebühr ohne weitere Kosten. Den Vertrag kündigt man sofort wieder und legt ihn danach einfach in die "Schublade". Man zahlt dann zwar noch 24 Monate lang die Grundgebühr. Aber in Summe nur knapp 260€ für ein Galaxy S I9000!
    -> http://cgi.ebay.de/Samsung-Gal…%A4ge&hash=item43a884fab3


    Oder das gleiche in grün mit einem LG Optimus Speed P990. Da zahlt man 1x 29€ und danach im gleichen Vodafone-Vertrag 24x 9,95€. Vertrag sofort wieder kündigen, ab in die Schublade, fertig. Ein LG Optimus Speed P990 für nur knapp 270€
    -> http://cgi.ebay.de/LG-Optimus-…%A4ge&hash=item43a894ecc6


    Beide Handys sind ohne Simlock, sprich, man kann seine vorhandene SIM-Karte (und somit auch Rufnummer) einlegen und verwenden.


    Ich werde da wohl zuschlagen, zumal bis zum 31.07. auch noch die danach wieder anfallende Anschlussgebühr von 29,90€ wegfällt.