Welches Smartphone?

  • Oh , danke :)


    Hier eine interessante Seite für Tablets :


    http://www.tabletblog.de/



    Für den Hausgebrauch : Archos 80 G9 und Archos 101 G9 nur noch ab 216 Euro. Zusätzlich gibt es auch ein 3G Modul.


    Außerdem werden wohl beide Tablets ein Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update erhalten.


    http://www.tabletblog.de/2011/…-g9-nur-noch-ab-216-euro/


    Nachtrag : Ebäh Preis bei 190 Euro
    http://www.ebay.de/itm/ARCHOS-…56487dd342#ht_8417wt_1144


    andy

  • Zitat

    Original von [FoBR]-andy
    Android wird weiter wachsen , hat eine breite Fangemeinde , ist offen für Programmierer , und bietet App`s für alle Bereiche.


    Nicht den Nachteil vergessen: der Punkt "ist offen für Programmierer" heißt auch immer ist offen für Viren. Generell hat man bei Android mehr "Wartungsaufwand".


    Problematisch ist auch wenn der Hersteller entscheidet keine Updates für das Telefon mehr herzustellen, was ich bei der Vielfalt der Endgeräte für deutlich wahrscheinlicher halte als bei Apple (dort passiert das aber auch).

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN


    Aber! Das derzeitige Flaggschiff, das S II, wird bestimmt im Preis fallen.


    Gruß


    Ich korrigiere ungern aber das S2 ist seit Erscheinen des Galaxy Nexus längst nicht mehr das Flaggschiff.


    klick


    Testberichte kann ja jeder selber suchen und lesen. Hab das Nexus seit Release vor ca. 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass ich es nicht einhändig bedienen kann, hab aber auch nicht die größten Hände :D

  • Hi!


    Das Nexus liegt im Test nur ganz hauchdünn vorne. -> Klick mich <-
    Und das ist wohl nur im etwas größeren Display begründert. Und da sind wir, nach meinem empfinden, schon beim Nachteil. Das Nexus ist größer und schwerer.
    Außerdem hat das Nexus keinen Slot für Speicherkarten. Ein großes Minus, wie ich meine.


    Beim Begriff "Flaggschiff" beziehe ich mich aber nicht nur auf die technischen Belange. Ich zähle hier auch die Verkaufszahlen mit.
    O.k. Das Nexus is noch nicht so lange auf dem Markt wie das S2. Aber ob es die 5 Millionen Marke knacken kann?


    Gruß

  • Moin zusammen,


    haben wir hier jemand der ein Smartphone mit Windows 7.5 (Mango) sein eigen nennt ? HIer würde mich mal ein Erfahrungsbericht interessieren.


    Sollte es demjenigen peinlich sein sich zu "outen". Kann er sich gerne per pn bei mir melden.... 8)

  • Hi,


    Wer sich für ein Smrtphone interessiert sollte nicht nur auf das Gerät selbst und dessen Technik achten.
    Smartphones leben eindeutig von den Apps die man installieren kann. Wer meint er braucht keine Apps, der kann sich auch ein normales Handy kaufen und ne Menge Geld sparen.


    Die Apps werden über die so genannten Stores vertrieben. Welcher Store und damit welches Angebot zur Verfügung steht ist vom Betriebssystem des Smartphones abhängig.
    Hierbei gibt es Unterschiede.


    Hier ein paar interessante Seiten aus dem Netz
    App Store im Vergleich: Apple, Android, BlackBerry, Nokia OVI, Palm, Windows
    Vergleich: iOS App Store, Android Market und Windows Phone 7 Marketplace
    Vergleich der App-Stores (Achtung Androidlastig ;-) )
    Oder einfach mal in Googel suchen.


    Gruß


  • Android Apps :


    https://market.android.com/


    http://www.androidpit.de/


    andy

  • Nachdem ich nun eine Weile google bemüht habe komme ich beim Thema App`s auf folgendes Ergebniss:


    Apple vor Android vor Windows......


    ABER: Alle eigentlich relevanten Apps sind überall vertreten. Der Unterschied ist in der Regeld lediglich das es für Apple z.Bsp. 20 Taschenlampenapps, für Android 15 und für Windows 10 Stück existieren....


    Hmmm... Erfahrungsberichte für Androidsysteme habe ich zur genüge von Bekannten... Nur Erfahrungsberichte des Samsung Omnia 7 mit aktuellem Windows sind nirgends zu finden....


    Alles in allem tendiere ich aktuell zum Samsung Omnia 7 mit Windows Mangoo. Irgendjemand hier der zumindest mit Windows Phone in der aktuellen VErsion erfahrungen gemacht hat ?

  • Hallo!


    Deine Zahlen bzgl. den Apps stimmt leider nicht ganz (Zahlen vom 25.01.2012):


    -> http://www.mrmad.net/appstores-im-vergleich-2501


    Android liegt mittlerweile mit über 600.000 Apps vor Apple (ca. 550.000). Allerdings ist Windows Phone mit knapp 60.000 echt weit abgeschlagen. Die haben aber auch erst vor nem Jahr so langsam angefangen für Windows Phone zu entwickeln. In den letzten 5-6 Wochen hat es dort nen Schub von 20% gegeben. Was bei 60.000 Apps immerhin 12.000 sind. Es werdem aber dennoch mit Sicherheit viele noch wichtige Apps auf sich warten lassen - sofern sie überhaupt ihren Weg auf das Windows Phone finden. Die Frage ist nämlich, wie das so auf Dauer sein wird. Bei einem Marktanteil von knapp 2%


    -> http://www.telekom-presse.at/W…amsungs_Bada.id.18856.htm


    werden viele Entwickler mit möglichen Portierungen oder gar Neuentwicklungen warten, da schlichtweg der mögliche Absatz zu gering ist. Da verhält es sich ähnlich wie bei Windows als Desktop-OS im Vergleich zu Linux.


    Allerdings kann ich von keinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Ich weiß nur, dass ich für mein HD2 unter Windows Mobile 6.5 vor knapp 1-2 Jahren unter einem ähnlich geringen App-Angebot gelitten habe. Obwohl es dafür auch knapp 30.000 Apps gibt.


    Grüße

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo


    Android liegt mittlerweile mit über 600.000 Apps vor Apple (ca. 550.000).


    Nur um die Diskussion am Leben zu halten: Die reine Zahl sagt nix über die "Sinnhaftigkeit" der apps aus. Wenn man sich ein Spiel kaufenwill, und ertmal 4 Apps mit Hintergrundbildern zum Spiel (gleicher Preis) Angezeit bekommt, dann sollte man die wirklich nicht dazuzählen.



    Edit:


    Momentan würde ich entweder Android oder Apple nehmen, und dann nach dem Telefon gehen, was ich gerne hätte. Wichtig ist, dass der Touchscreen gut funktioniert! Nichts ist ärgerlicher an so nem Telefon, als wenn man nicht richtig darauf tippen kann.

  • ich bin immer noch überzeugter Iphone Nutzer.


    als erstes 3GS gehabt und jetzt 4S
    meine Frau hat das 4er


    AppStore ist einfache Klasse... Handy sowieso... die Cloud ist der Burner.


    (Beispiel: meine Frau macht mit Ihrem Handy ein Bild, das Bild hab ich dann innerhalb ein paar sek auch auf meinem Handy, oder ich trage eine Notiz in meine Handy, und schwups ist die auch bei meiner Frau drin, das gleiche ist natürlich wenn man was im Itunes oder Appstore kauft, oder wenn einer von uns einen Musiktitel lädt.)


    und des finde ich allein schon genial genug um von Apple zu schwärmen...



    Ich selber habe aber Android noch nie gehabt und kann es deswegen auch nicht kritisieren, aber allein der Appstore von Android ist denk ich mal nicht so abgesichert wie der von Apple...



    Meine eigene Meinung:


    Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und sich ein Original von Apple kaufen, als den kopierten Schrott anderer.

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Hallo.


    Ganz klar Apple-Fanboy. Andere OS nicht ausprobiert, aber kopierten Schrott nennen.


    Man sollte sich das kaufen, was einem liegt. Wer ein Apple möchte, soll es machen. Wer ein Android möchte ebenso. Und wer ein Windows-Phone haben möchte, gleichfalls. Ich kenne das neue Windows nicht, deswegen kann ich es nicht beurteilen. Kann gut sein. Ich bin mit meinem Android, auch als bald fertiger Informatiker aus Software-Entwicklungsgründen, mehr als zufrieden. Und ich bin mir sicher, keinen Schrott zu nutzen. Apple kenne ich zu wenig, um es detailliert beurteilen zu können. Deswegen ist es aber noch lange kein Schrott. Ich weiß aber, dass das, was das IPhone kann, auch mein Android kann. Und das für die Hälfte des Preises.


    Grüße

  • Hi


    Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    ...Ich weiß aber, dass das, was das IPhone kann, auch mein Android kann. Und das für die Hälfte des Preises.


    Sign


    Die Apple Produkte haben im allgemeinen eine gut funktionierende Technik. Nicht nur das iPhone - Obwohl es befremdlich ist, das man eine Plastikhülle drum machen muss um vernünftigen Empfang zu haben (iPhone 4). Keine Ahnung ob die das beim iphone 4s behoben haben - Auch das drumrum funktioniert einwandfrei. Sprich iTunes Appstore usw. Alles keine Frage.
    Dann noch mein persönliches empfinden. Ich find das Design immer Klasse.


    Für Produkte mit dem angefressenen Apfel muss man aber unverhältnissmaßig tief in die Tasche greifen. Denn es gibt immer eine günstigere Alternative die es genauso gut kann. Tablets, Mp3-Player, Smartphone. Egal.


    Gruß


  • des mit den Empfangsproblemen kam nur bei der Einführung des 4er Iphone vor... wurde kurz nach Start behoben, und beim 4S ist das Gehäuse eh ganz anders aufgebaut.


    @KuJo


    also ich stimme dir zu das mein Beitrag pro Apple ist... vielleicht auch ein wenig zu pro :D


    aber die Aussage das dein Android alles kann was ein IOS auch kann halte ich für ein Gerücht.


    und ich glaube auch nicht das man beide miteinander Vergleichen kann...



    PS: beim Preis stimme ich euch natürlich total zu.... aber des ist auch wirklich der allereinzige Punkt der für Android und gegen IOS spricht.


    Kommt natürlich auch immer auf den Benutzer des Handys an...und was Ihm für wichtig erscheint.

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Zitat

    Original von [BR]-PlayboySHA
    also ich stimme dir zu das mein Beitrag pro Apple ist... vielleicht auch ein wenig zu pro :D


    aber die Aussage das dein Android alles kann was ein IOS auch kann halte ich für ein Gerücht.


    und ich glaube auch nicht das man beide miteinander Vergleichen kann...


    Dann machen wir ein Spiel draus.
    Du sagst was vor und wir belegen, dass es das für Android auch gibt.


    Um dir direkt den Wind ausm Segel zu nehmen. Ja, wir könnten jetzt auch mit unserem Smartphone reden. Aber den ersten, den ich dabei in der Öffentlichkeit erwische, lasse ich einweisen.

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN


    Dann machen wir ein Spiel draus.
    Du sagst was vor und wir belegen, dass es das für Android auch gibt.


    Um dir direkt den Wind ausm Segel zu nehmen. Ja, wir könnten jetzt auch mit unserem Smartphone reden. Aber den ersten, den ich dabei in der Öffentlichkeit erwische, lasse ich einweisen.


    1. ICloud in IOS (was ich persönlich als geilste innovation im Handybereich finde)



    Na jetzt bin ich mal auf deine Androidische Antwort gespannt :D



    PS: und ja ich bin Iphone Alleinunterhalter...is echt geil, grade sms oder emails vorlesen oder schreiben zu lassen...Spracherkennung ist erstaunlich...


    trotzdem ist Siri ja noch Beta und es kann und wird wahrscheinlich noch viel Innovativer werden mit der Zeit.

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

    3 Mal editiert, zuletzt von PlayboySHA ()

  • Hallo!


    Toll ... dann spiele ich beim Bashing auch mal mit ... aber nur, weil ich das so nicht im Raum stehen lassen kann.


    Das was Apple da mit seiner iCloud eingeführt hat - das automatische Sichern des Kontos, sprich, aller Kontakte usw. - das hatte Android schon bevor Apple auf die Idee gekommen ist, dass auch anzubieten (wie war das noch mit der billigen Kopie?):


    Zitat

    iOS 5: Alles nur appgekupfert?
    Die umfangreichste iOS-Aktualisierung der Firmengeschichte – glaubt man Apple, ist die neue Version des mobilen Betriebssystems ein kreatives Meisterwerk geworden. Doch auf den zweiten Blick relativiert sich der Eindruck: Viele der Ideen und Dienste gibt es bereits bei den Mitbewerbern Android und Blackberry oder als iOS-fähige App eines anderen Anbieters. COMPUTER BILD zeigt Ihnen zehn Neuerungen aus iOS 5, die altbekannter sind, als Apple lieb ist. Auf einen Blick erkennen Sie, wer die Funktionen bereits bietet.


    -> http://www.computerbild.de/art…ionen-Update-6244960.html
    bzw.
    -> http://www.computerbild.de/fot…on-vor-iOS-5-6245421.html


    oder


    Zitat

    iOS 5 im Test: Aufholjagd auf Android


    Viele der neuen Funktionen der neuen iPhone- und iPad-Software erinnern an das konkurrierende Smartphone-Betriebssystem von Google. Die futurezone hat die wichtigsten Features von iOS 5 einem Test unterzogen.
    (...)
    11. iCloud: Dünne Wolke
    iOS-Nutzer bekommen von Apple ab sofort 5 GB kostenlosen Online-Speicherplatz in ihrer persönlichen iCloud zur Verfügung gestellt. Diese kann derzeit noch nicht sehr viel und speichert lediglich Kontakte und Kalender-Einträge an zentraler Stelle im Web. Wer will, kann auch das Textverarbeitungs-Programm “Pages” auf iPhone und iPad damit verknüpfen und sich die GPS-Positionen seiner Apple-Geräte auf Google Maps darstellen lassen. Außerdem gibt es eine kostenlose Webmail-Adresse pro Nutzer nach dem Schema max.mustermann@me.com. Musik, Videos, etc. lassen sich für österreichische Nutzer noch nicht in die Cloud schieben. Dass sich aber auch Backups von iPhones und iPads inklusive Apps und Büchern in der iCloud befinden, lässt sich derzeit nicht über das Web-Interface abrufen, sondern nur auf den Geräten selbst - und dort ist das Management, welche Apps gesichert werden sollen, ziemlich kompliziert. Generell merkt man iCloud an, dass Apples Server derzeit stark beansprucht werden - einfache Bearbeitungen von Adressbucheinträgen haben lähmende Latenzzeiten. Damit ist Googles Cloud mit Kalender, Docs und Gmail aus Usability-Sicht deutlich überlegen, alleine was kooperatives Arbeiten angeht. Wer jedenfalls seinen iCloud-Speicherplatz aufstocken will, zahlt natürlich: 10 zusätzliche GB/Jahr kosten 16 Euro, 20 GB 32 Euro, 50 GB 80 Euro.


    -> http://futurezone.at/produkte/…ufholjagd-auf-android.php


    Fakt ist, dass Android all das, was Apple kann mindestens auch kann. Und selbst wenn es Bereiche sind, dann sind das vielleicht Nischen-Features, die 90% der Nutzer sowieso nicht brauchen. Die wird es aber in umgekehrter Sicht auch bei Android geben. Und diese Nischen rechtfertigen keinen doppelt so hohen Preis wie beim Wettbewerb.


    Wir sollten diese Kinderkacke aber lassen. Das ist ein typisches "Was ich habe ist besser". Wir sollten uns eher drauf einigen, dass jeder das nutzt was er nutzen möchte. Solange man nichts vermisst an seinem Gerät, hat man nichts falsch gemacht.


    BTW - nur um es auch nochmal klarzustellen - Siri wird bald kein Alleinstellungsmerkmal mehr sein:
    -> http://www.apfelnews.eu/2012/0…onkurrenz-stets-im-blick/


    Denn auch hier ist es so: Der eine legt vor. der andere zieht nach. Deswegen gibt es auch keine großen Unterschiede - außer halt im Preis.


    Grüße

  • hi,


    ok die Antwort sitzt... jetzt habt Ihr mir echt gut Kontra gegeben...ob jetzt die verglichenen Icloud´s mit dem von IOS mithalten können kann ich nicht beurteilen, aber Ihr hattet recht es gibt sie. Es gibt sicherlich noch mehr dinge die man vergleichen könnte, aber das würde ja zu einer Grundsatzdiskussion werden, die mir echt zu aufwendig wäre...


    Aber da ich so was nicht auf mir sitzen lassen kann...werfe ich jetzt noch ein pro Apple Argument in den Raum.


    Alle Betriebssysteme stammen von Apple ab, Windows ist eine geklaute Version von Apple mit dem Mac...
    Apple baute den ersten Computer (anfangs ohne Bildschirm)


    der Mac war dann das erste Gerät mit einer Maus das für die Massen hergestellt wurde...


    Bill Gates klaute darauf hin mehr oder weniger infos über das Betriebssystem und erfand mit dem Apple Prinzip dann Windows....


    Und um noch was zu erwähnen Apple ist so groß wie Windows und Google zusammen...


    so jetzt hab ich meinen Senf nochmal abgegeben... :D




    Nehmt es sportlich das ich euch grad ins aus gekickt habe :rofl:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Hallo!


    Pffft ... wenn du es brauchst ...


    Zitat

    Original von [BR]-PlayboySHA
    Aber da ich so was nicht auf mir sitzen lassen kann...werfe ich jetzt noch ein pro Apple Argument in den Raum.


    Alle Betriebssysteme stammen von Apple ab, Windows ist eine geklaute Version von Apple mit dem Mac...


    Und wer hats tatsächlich erfunden (von wem Apple alles kopiert hat)?


    Zitat

    Mac OS X (offizielle Sprechweise: Mac OS Zehn, vom altrömischen X für 10, ab Version 10.8 nur noch OS X) ist ein vom Unternehmen Apple entwickeltes Betriebssystem. Mac OS X ist die aktuelle Version aus der Produktlinie der Mac-OS-Betriebssysteme für die hauseigenen Macintosh-Computer. Es ist eine proprietäre Distribution des frei erhältlichen Darwin-Betriebssystems von Apple. Mac OS X basiert als zweites Apple-Betriebssystem (nach A/UX) auf Unix und stellt damit dessen bisher kommerziell erfolgreichste Variante auf dem Markt für Personal Computer dar. Es kommt in abgewandelter Form als iOS beim Smartphone iPhone, dem iPad, dem tragbaren Medienabspielgerät iPod touch und bei der zweiten Generation des Apple TV zum Einsatz.


    Zitat

    Mac OS X ist ein Nachfolger des von Apple aufgekauften NeXTStep-Systems.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X


    Zitat

    Das erfolgreichste Betriebssystem von Apple basiert auf FreeBSD und erschien 2001. Benannt sind die verschiedenen Versionen nach Raubkatzen, begonnen mit Mac OS X 10.0 Cheetah bis zur 10.6 Snow Leopard. Der Vorgänger Mac OS 9 wird nicht mehr gepflegt. Derivate werden als iPhoneOS auf iPhone, iPad und iPod Touch eingesetzt, alle basieren auf dem Darwin-Kern.

    -> http://www.macnotes.de/thema/mac-os-x/


    Zitat

    Apple baute den ersten Computer (anfangs ohne Bildschirm)


    Schau mal, wer schon alles vor 1976 (der erste Apple-Computer) Computer gebaut hat:
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Computer


    Und dann noch:

    Zitat

    Der Computer wurde hauptsächlich in Forschung und Entwicklung eingesetzt. Durch den enormen Erfolg des Alto wurden in einem Zeitraum von zehn Jahren ca. 2000 Stück hergestellt. Der Preis des Alto lag 1973 bei etwa 32.000 US-Dollar. Viele der Innovationen im Alto wurden später von Steve Jobs für den Apple Macintosh übernommen.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Xerox_Alto


    Wer kicken will, sollte sich festes Schuhwerk anziehen ... ;) Übrigens - wenn das jetzt die guten Gründe sein sollen, Geld für überteuerte Geräte aus dem Fenster zu werfen - naja ... dann ist da wohl nichts mehr zu retten. ;)


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Und weil es gerade so schön ist ...
    -> http://www.netbooknews.de/4252…n-ios-5-features-geklaut/