Kabel Deutschland

  • huhu Andy.... :unsortiert169:


    eine gute Entscheidung!
    ich hab es seit ca. drei Monaten und hab es nicht bereut.
    der Techniker war zwar ein wenig verpeilt und wir mussten mit meinem Equipment testen, ob die Geschwindigkeit anliegt, da sein Laptop dafür wohl zu alt war, aber ansonsten ging alles reibungslos... :D


    du bekommst ein neues Kabelmodem und recht fix einen Installationstermin und dann geht´s los.
    Download liegt bei mir meistens so um die 86-90mb, damit kann ich sehr gut leben. Upload liegt stabil bei 5mb, also nix zu meckern.


    cu/thehomerjay

  • Über Kabel Deutschland kann ich mittlerweile nen ganzes Buch Schreiben.


    Titel: Wie Blöd sind die eigentlich


    Also Kabel Deutschland schafft es Gedanklich nicht ein Kabel von einem Haupt in ein Nebenhaus zu legen, wobei beide Gebäude auf dem gleichen Grunstück stehen. Der Briefwechsel mit den Ochsen hat mich so manche Stunde gekostet.


    Alle anderen Schaffen das Natürlich ohne Probleme z.B. (telecom, Stadtwerke, 1&1 (sogar Standleitung), Telecom Buissnes Glasfaser um nur einige zu nennen) aber "Kabel Deutschland" schafft das nicht, ein wahren Armutzeugnis !!!


    ich kann von den Blödmännern nur abraten!

  • Dafür wird KuJo, wenn er das liest, sofort von 1&1 abraten. Irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forums könnt ihr seine unglaubliche geschichte lesen. Der Sentinel (Ja es gibt ihn noch und der Grund warum er im off ist lest ihr jetzt) wartet in seinem schönen Neubau seit 6 Monaten auf die Telekom...


    Irgendwie sind die alle nicht ganz sauber.

  • Ich hab Kabel Deutschland und bin glücklich wie sonst was. Geschwindigkeit variiert, aber hauptsächlich wird sie nur vom WLan in der Wohnung ausgebremst. Aber ungläubiges Staunen wird wohl auch bei dir aufkommen, wenn der erste Download mit 15 MB/sec reinkommt :sport012:

  • Also die Geschwindigkeit bei Kabel Deutschland ist Klasse, aber der Kundenservices miserabel.


    Ich hab denen vor einem geschlagenen Jahr mal eine Anfrage per E-Mail gestellt (auf der Kabel-Deutschland-Homepage unter meiner Anmeldung) und bis heute keine Antwort bekommen. Und die Anmeldung bzw. der Anschluss bei mir hat auch ewig lange gedauert. Bei einem Kollegen ging das in 7 Tagen und ich habe dann über dessen Installateur das ganze beschleunigen können. Sonst würde ich wohl heute noch warten.


    Service - Wüste - Deutschland sag ich da nur und meine damit ALLE Anbieter. Mal klappt es, mal klappt es nicht.


    Aber sonst, siehe Geschwindigkeit oben ....


    Gruß, Manni

  • jooo ,ob du nun Kabel Deutschland oder hier in Hessen Unitymedia nimmst ,fast alle gleich ................. :zaehne009:


    4 monate z.b Servissicherheitspaket kostenlos dann ab 4 Monat mußt du 4 € blechen ne ne ne ...wer da vergisst zu kündigen.Wer wie wir Kabelfernsehn hat ,hat dann ruhe aber wehe dem er kündigt bei denen
    ....ohaaaa da gehts rund ...da sind alle Anbieter suupper Nervig
    - aber für 25 € im Monat Inernet 32000 Leitung mit Tele mit Flatrate
    unschlagbar ! ANSTATT EINER 1000 Leitung ^^


    :zaehne009:

  • Bin auch kurz davor zu Kabel Deutschland zuwechseln, bei mir ist der eigentlich Grund den Upload zuverbessern. Okay es nervt mich auch das ich für 6000er Leitung bezahle und nur 2800 ankommen. Mir wurde im Kabel Deutschland Geschäft sogar Angeboten die ersten 3 Monaten kostenlos zugeben da ich gesagt hatte das mein Teledoff Vertrag noch bis Ende März 2012 läuft. Wenn das nicht eine Kundenfreundliches Angebot ist ^^. Den Festnetz Anschluss lass ich bei der Teledoff da mir das bei Kabel Deutschland nicht gefällt das es über das Inet läuft.


    First 15 Member Group

    Einmal editiert, zuletzt von GpS ()

  • Ursprüglich bin ich ein Übernahme Kunde von Freenet und deswegen 1&1 Kunde.


    Aber ich hatte bis auf die Letzten 4 Monate in der ganzen zeit nicht eine Störung Seitens 1&1 oder damals noch Freenet gehabt. In der ganzen Freenet Zeit von 2004 bis 2009 gab es einen DSL Ausfall von 3 Stunden. Nachts von 3 Uhr Morgens bis um 6 Uhr.


    Und die 4 Monatige Störung lag nicht an 1&1 sondern an Wasser in der Analügt Leitung. Seit die Terrorcom das Kabel letztens gewechselt hat Läuft alles wieder wie am Schnürchen keine Sync Probleme mehr und auch keine Verbindungs Probleme.


    Auch wenn ich hier noch mit DSL 2000 rumgurcke lief es bis jetzt immer Stabil. Im Januar kommt dann VDSL von der Terrorcom. Und ich bin zuversichtlich das dies dann auch Läuft... (hoffe ich mal)

  • Hallo!


    Die Probleme bei 1&1 fangen auch erst richtig an, wenn man mal technische Probleme hat und den Service benötigt. Solange die Leitung steht und nichts passiert, hat man auch keine Probleme. Das ist aber an sich auch keine große Leistung. Die merkt man erst (oder eben nicht), wenn es mal hakt. 1&1 ist der unkompetenteste Haufen der mir je begegnet ist! Nicht nur, dass die das technische Problem über 3,5 Monate nicht in den Griff bekommen haben. Nein, die haben auch meine Kündigung die ich mehrfach schriftlich kommuniziert (per Einschreiben, per Fax, per Email) habe einfach nicht bestätigt. Über Wochen. Erst an Schreiben an den Vorstand(!!) hat nach knappen 1,5 Monaten (sind die letzten 1,5 Monate der insgesamt 3,5 Monate 1&1 Terror) dazu geführt, dass überhaupt jemand mal meine Kündigung bestätigt hat und ausgeführt hat.


    Also wirklich - wer auf graue Haare und Magengeschwüre steht, der sollte zu 1&1 gehen. Allen anderen kann ich nur davon abraten.


    Grüße

  • Hallo


    Zwischenstand Kabel Deutschland


    Techniker pünktlich gegen 8.00 Uhr da . Hat mit kurz und bündig erklärt , wie der Ablauf ist.
    Ab in den Keller , zum HÜB ( Hausübergabepunkt ) , Ist-Zustand messen.


    Upps , ein Messwert ist viel zu niedrig , also den HÜP abgebaut , und direkt am Kabel gemessen.


    Ein Wert bleibt so schlecht , Fehler in der Netzebene 3 , kann man heute nichts machen.


    Der Techniker baut alles wieder zusammen , meldet die Störung per Handy , geht davon aus , das morgen das Entstörteam den Fehler behebt.


    Neuer Termin Mittwoch/Donnerstag !!


    Bis hierhin alles Super , da kann der Techniker nichts machen , alles super Erklärt . So kann es weiter gehen.


    andy

  • tach


    Nachdem der erste Techniker nichts machen konnte , weil die Pegel nicht stimmten , kam pünktlich zum Abgesprochenen Termin ein Entstörtechniker .


    Im Keller gemessen , ab zum Straßenverteiler , wieder im Keller : " Da sind zwei Muffen im Erdreich nicht in Ordnung , die müssen ausgegraben und erneuert werden. Dauert 4 Tage.


    Nach 5 Tagen ein Anruf , alles OK , der Techniker für vor Ort kommt.


    Heute war der Techniker da , hat die komplette Anlage gebaut und eingemessen , die Kabel Fritz Box montiert( 7270 ) :


    Kabel bereit: 106,0 MBit/s 6,4 MBit/s :zaehne012:


    Ping geht ab 11 ms los .


    andy

  • Andy wie lange hat es gedauert vom Vertrag abschliessen bis der Anschluss zum erstemal geprüft wurde bzw. bis der Techniker kam?


    ps. Bei mir in der Stadt ist nun auch 100000 drin :sport012:

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    Andy wie lange hat es gedauert vom Vertrag abschliessen bis der Anschluss zum erstemal geprüft wurde bzw. bis der Techniker kam?


    ps. Bei mir in der Stadt ist nun auch 100000 drin :sport012:


    Vorgeschichte :
    Mein DSL Vertrag ( 1und1) lief aus , und obwohl ich nie ein Problem mit dem Service oder der Datenrate (16.000 ) wollte ich mal was neues Probieren .


    Zudem waren die alten Coax Kabel in meinem Haus auch schon 30 Jahre alt.


    Also habe ich bei Kabel Deutschland das 100.000 Paket gebucht , und mit viel
    Hilfe von meinen Brüdern alle Coax Kabel im Haus ausgetauscht gegen 110 dB Kabel.


    Zwischen Online Buchen und einen Anruf von der Dispo Kabel Deutschland lag ein Tag.


    Einen Technikertermin hat man mir für die nächste Woche angeboten , habe dann aber einen Termin für in 2 Wochen genommen , ich musste ja noch alle Kabel tauschen.


    Ob bei dir auch ein so kurzfristiger Termin möglich ist , einfach mal Anfragen .


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    Na dann müßte ich auch die Kabel erneuern.


    Kann man generell nicht Sagen !


    Ein Kumpel , Radio + TV Techniker , hat mir dazu geraten ( waren alte 75 dB Kabel )
    Schau dir die Kabel an , was steht da für eine Bezeichnung drauf ?


    Oder lass es drauf ankommen : Wenn der Techniker feststellt , das geht mit den vorhandenen Coax Kabel nicht , legt er eine neue Leitung ( z.b. bis ins Wohnzimmer )
    An diesem neuen Kabel baut er den neuen Verstärker und das Kabelmodem.


    Das alte vorhandene Coax System wird nicht angefasst , es wird nach dem Verstärker wieder mit angeklemmt .


    Aber Vorsicht :


    - Eine separate Steckdose für den Verstärker muss vorhanden sein.
    - Eine PE Erdung (Schutzleiter) muss vorhanden sein , denn alle neuen Bauteile müssen geerdet werden.


    Lies mal in diversen Foren , da bekommst du Infos.


    Nachtrag : Ich habe selber vor Jahren solche Anlagen für Kabel Deutschland gebaut , daher habe ich so viel Hintergrundwissen :zaehne012:


    andy

  • Zitat

    - Eine separate Steckdose für den Verstärker muss vorhanden sein. - Eine PE Erdung (Schutzleiter) muss vorhanden sein , denn alle neuen Bauteile müssen geerdet werden.


    Also in dem Raum wo ich das Modem hin haben möchte ist nichts vorhanden. Also Lohnt sich der Angeboten Dienst das alles vom Techniker aus instaliert wird oder sehe ich das falsch?