Mein PC & BattleField 3 - Ein nie enden wollender Krieg?

  • Hallo alle miteinander!
    Nachdem Achim schon versucht hat, mir den ein oder anderen Tipp in der Shoutbox zu geben habe ich beschlossen, dem Ganzen mal ein eigenes Thema zu widmen - denke das ist ok? :D


    Ja ... mein PC und ich wir sind noch nie sonderlich Freunde gewesen. Vor allem nicht, wenn es um BF 3 geht.


    Das Spiel lief noch nie wirklich gut bei mir. Auflösung & Texturendetails sind mir da erstmal egal, die stehen alle auf "Mittel" und das Spiel läuft flüssig ... WENN es dann dann läuft, denn das ist das Hauptproblem:
    Wenn ich ein Spiel starte oder jemand anders auf einen Server folgen möchte bleibt der Launcher immer bei "Level wird geladen" hängen. Da kann ich dann auch gut und gerne 15 Minuten warten, es tut sich nichts.
    Erst, wenn ich in Origin "Installation reparieren" betätige, läuft es für 1 - 2 Spiele wieder. COOP funktioniert nur, wenn mein Mitspieler das Spiel startet und hostet.


    Hier mal die Eckdaten, was meine Schrottkiste angeht (ist eventuell ja hilfreich):
    CPU: AMD 64 X2 6000+
    Mainboard: MSI K9N6PGM2-V2 (GeForce 7025 Chip und BIO Version V10.6)
    RAM: 4096 MB DDR 2
    Graphics: MSI nVidia GeForce GTX 460 (Treiber Version 306.97)
    OS: Windows 7 Ultimate x64


    So, Achim hatte mir in der Shoutbox den Hinweis gegeben, mal meine Festplatte nachzusehen. Die sieht soweit ganz toll aus, wenn man so drüberblickt:



    Jetzt habe ich mir das Tool heruntergeladen, das HDDHealth aber irgendwie funktioniert nichts von dem, was in dem Tutorial beschrieben ist. Das Mopped erkennt nämlich keine der beiden Partitionen. Sieht so aus:




    Also kann ich nicht schauen, ob die SMART Dateien noch alles in Ordnung sind ....


    Jetzt rufe ich hier mal die Experten um Hilfe an ^^


    Liebe Grüße, Bianca

  • Bleibt der Fehler auch, wenn du statt der Reparatur einen Neustart des Rechners machst?



    kann mir nur schlecht vorstellen, dass das Spiel andauernd etwas in die Installation zurückschreibt
    und wenn die Festplatte so sehr im :zensiert006: ist, dass das Problem alle 2 Runden auftritt, sollte man das Festplattenproblem ja fast schon hören können


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Hallo,


    keine Ahnung was du schon alles versucht hast, aber geh mal die Standart Lösungsansätze durch:



    Kompletten Virenscann durchführen
    Alle Treiber aktualisieren
    Festplatte defragmentieren
    BF3 neuinstallieren


    Andere Spiele/Software läuft ohne Probleme?
    Tritt dieser Fehler nur bei Online Spielen auf?


    Wenn alles nix hilft, Windows neu aufsetzen.
    Tritt der Fehler danach noch auf, empfehle ich eine Kaliber 12 Flinte mit Laufgeschoss, mittig auf das Netzteil aufsetzen und abdrücken... ;)




    Gruß
    Jörg

  • I have the fix to all the crashes in bf3 :)
    Make sure to close down bf3 and origin! Origin must not be running!! Then go to your control panel, and press remove program, mark punkbuster, and delete punkbuster. A popup window appers, press finish. Then Reboot your computer. Start Origin, and then RIGHT-CLIK on bf3, and choce repair. Let it do it`s thing, and when finish, the game runs perfectly :)

    http://www.tomshardware.co.uk/…shes-loading-bsod-problem


    Und wenn's das nicht ist dann würde ich mich mal um's Netzteil kümmern, wenn das keine saubere Spannung liefert läuft der PC generell nicht sehr stabil.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Huhu Ihrs!

    PS: Bin aber unsicher, ob das an der HDD liegt. Hast Du denn auch andere Probleme mit dem Rechner?

    Nein, nur BattleField 3 macht diese Zicken.

    Kompletten Virenscann durchführen
    Alle Treiber aktualisieren
    Festplatte defragmentieren
    BF3 neuinstallieren

    Alles schon erledigt :)


    ShareBear: Das Netzteil ist neu, das habe ich mir mit der Grafikkarte zusammen gekauft.
    Aber deinen Tipp werde ich direkt mal umsetzen und schauen, ob es daran liegt.

  • Hi


    Ich halte das nicht für ein Hardwareproblem.
    Ich würde es mal mit ner kompletten Neuinstallation von BF3 und Origin probieren.


    Nach dem Deinstallieren mal im Explorer, in den entsprechenden Verzeichnissen nach Überresten suchen.
    Bspw. Punkbuster. Die Dateien manuell löschen.


    Die Erweiterungen und Patches neu zu downloaden dürfte bei deiner Internetverbindung ja nicht sonderlich weh tun ;)


    Gruß

  • Huhu!


    Der Tipp mit dem PunkBuster hat super funktioniert - das Spiel braucht nur noch 2-3 Minuten bis die Karte geladen ist.
    Nur bei großen Karten (Armoured Kill Karten bevorzugt) laggt es extrem, ich habe nur noch 17 - 20 FPS ... liegt dann wohl doch an der Hardware :(


    Denke mal, wenn ich umgezogen bin wird's was mit neuer CPU/MainBoard/Arbeitsspeicher :love: ;(

  • Nein, alles auf Mittel.
    Aber wie gesagt, das passiert nur bei ziemlich großen Karten.


    Insel Kharg oder Operation Exodus laufen bei mir gut. Sind meistens die Maps mit 64 Spielern und 6 Einsatzzielen bei Conquest.

  • Hatte ich auch mit "alter" Hardware.
    Gerade die alten Karten (Wake Island,...) ruckelten bei mir. Denke die sind einfach nur schlecht konvertiert worden.
    Alle anderen Karten liefen flüssig.
    Mit neuer Hardware wurde die schlechte Programmierung ausgeglichen.

  • dann stell doch mal alles auf low, dann haste noch mehr als 60 fps :rolleyes:

    Ich habe doch 60+ geschrieben und meinte damit, dass ich immer ÜBER 60 fps habe. Und mehr brauche ich nicht, weil mein Monitor das eh nicht würde darstellen können. FPS-Ziel ist 60 frames. Die GraKa taktet sich aus Stromspargründen auch runter, wenn sie deutlich mehr liefert.

  • Ahoi,


    hast du mitlerweile Windows mal neu aufgespielt?
    Wie 'alt' ist deine Windows Installation?
    Hattest du mal Virenbefall?
    Hast du viele Programme installiert, bzw. viel installiert und deinstalliert?


    Ich hab mir eben nochmal deine System Specs angesehen, eigentlich solltest du auf Medium relativ ruckelfrei spielen können.
    Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn es sich nicht um einen Hardware defekt handelt, sollte eine Win neuinstallation eigentlich helfen.



    Gruß
    Jörg