Welches Smartphone?

  • Vertrag........
    (jaja - nächstes Mal drück ich mich besser aus, aber bei uns ist Abo=Vertrag, von daher 8))



    So wie beispielsweise bei 1&1 (Angebot Galaxy S i9003 für 0 Öcken und Vertrag (Flat) über 24 Monate à 39.99/Monat), hatte des vor paar Tagen im Stern gefunden
    Aber weiss jetzt net ob der Anbieter was taugt :]



    Gruss


    Queen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Das kleingedruckte Lesen Queen.


    Ich kann mir kaum Vorstellen das die Flat von 1&1 eine Echte Flat ist wie z.B. DSL etc. Oft ist es ein Volumentarif mit 1-2 GB je Monat und bei Überschreitung gibt es die Drosselung auf UMTS Vergleichbar in etwa wie ISDN Standart 6-7 KB/s


    Gut das Internet mit 6 KB/s Erleben ist nicht Toll, jedoch auch möglich. Es gibt immer noch bereiche in Deutschland die kein DSL haben, Ana-Lügt ist da die einzigste möglichkeit. Vieleicht noch SkyDSL aber darüber brauch man garnicht erst Sprechen.

  • :zaehne009:


    sagte ja weiss nicht ob der was taugt.....


    .............


    so hab mal geguckt und siehe da.....


    "Flatrate zur mobilen Internet-Nutzung auf dem Handy/Smartphone
    (Surfen mit bis zu 7.200 kBit/s. Ab 500 MB Datenvolumen/Monat mit bis zu 64 kBit/s.)" :zaehne012: Mann was habt ihr Angebote......... *gg*



    Bei uns in Lux ist Flat = Flat.... hab ein 50-Öcken-Flat-Rate-Vertrag/Abo
    d.h. für 50 Öcken im Monat landesweit telefonieren und 5 GB Datenübertragung (national), zusätzlich 150 Minuten für Europa-Anrufe


    (naja demnach wo du grad bist hast kein Netz, 2 der 3 Anbieter sind noch ziemlich schwach vom Service her 8) irgendwie schaffen die 2 es nicht ein gutes flächendeckendes Angebot zu realisieren)



    Gruss


    Queen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

    Einmal editiert, zuletzt von QueenGaapsi ()


  • Vielen Dank Kujo für die ausführlichen Infos :D
    Für welches wirst Du Dich entscheiden? War Dein HTC nicht ein Windows-Phone?


    Konnte heute in der Pause mal im örtlichen MM das Samsung Galaxy SII und das LG Optimus Black in die Hand nehmen....das Samsung ist schon ein riesen Trum und ich glaube das ist mir fast zuuuu groß...ein Ipad habe ich ja bereits ;)

  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-Peaceman


    Für welches wirst Du Dich entscheiden? War Dein HTC nicht ein Windows-Phone


    Habe mich schon für das LG Optimus Speed entschieden. Über den genannten Ebay-Link.


    Ja, mein HTC HD2 war von Werk aus ein Win Mobile 6.5. War aber bäh, weswegen ich es erlöst hatte und mit Android verwöhnt habe (hatte es geflasht):
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb22/t…?postid=203375#post203375


    Windows Mobile oder, wie es neuerdings heißt, Phone 7 ist schlichtweg noch nicht ausgereift. Mal abgesehen davon das MS einen ähnlich wie Apple in ein Korsett bindet was man mit den Geräten machen kann und darf. Mal abgesehen davon das man ähnlich wie bei Apple nur im MS-eigenen Appstore Apps bekommt. Das ist bei Android vollkommen anders, weswegen es auch nicht an einem Hersteller alleine liegt, welche Apps man bekommt und welche nicht. Sagen Apple oder MS das sie eine App nicht in ihrem Store haben wollen, dann kriegst du App auch nicht. Das passiert dir bei Android nicht. Da kannst du neben dem Android-Market auch bei anderen Market-Places Apps besorgen (Amazon, Android-Pit usw.). Man ist eben viel freier, weil Android gegenüber iPhone und Phone7 ein offenes System ist.


    BTW - weil du das oben geschrieben hast - es ist kein Vorteil ein Phone7 zu besitzen, weil man auf dem Rechner auch ein Win7 hat. Das hat nichts miteinander zu tun. Es ist halt nur zufällig so, dass beide Systeme eine 7 in ihrem Namen tragen.


    Ganz nebenbei ist es auch so, dass es für das Phone7 zur Zeit einfach noch nicht viele Apps gibt. Da wird man z.Z. für einige Dinge noch warten müssen bis was kommt, weil durch die Marktanteile die meisten Entwickler eben für Android und iPhone entwickeln. Was mal in 2-3 Jahren ist, kann man nicht sagen. Nur ist es so im Moment definitiv noch so.


    Also meine Empfehlung ist ganz klar Android. Ich hoffe, dass das LG schnell geliefert wird ... :)


    Grüße

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo


    ...Habe mich schon für das LG Optimus Speed entschieden. Über den genannten Ebay-Link...


    Darf man fragen, warum die Wahl auf das LG gefallen ist?


    Edit


    Ich guck ja immer ganz gerne hier in der Bestenliste von Chip. Ich glaube, wenn mann ein Gerät aus den ersten 10 - 15 Plazierungen wählt, kann man nicht groß ins Klo greifen. Zumindest ist es ein guter Anhaltspunkt, welche Geräte genauer betrachtet weden sollten.

  • Hab mein S II nun eingeschickt und ich bekomme ein neues Gerät. Ob es nun Hardwarefehler ist oder was anderes werde ich wohl nie Erfahren, aber auch egal wenn das neue Gerät dann funktioniert.



    Übrigens kann man auch bei Simyo Handy´s ohne Vertrag kaufen/finanzieren ohne irgendwelche langen komplizierte Anträge und Ident.Nachweise. Haben das für ein Handy unserer Tochter mal probiert.

  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    Darf man fragen, warum die Wahl auf das LG gefallen ist?


    Ja, darf man.


    a) Ist es in meiner Preisliga (ansonsten wäre es das Galaxy S2 geworden)
    b) Hat es eine NVidia Tegra DualCore-CPU (2x 1GHz)
    c) Hat es eine Geforce ULP (Ultra Low Power) als Unterstützung für grafische Anwendungen (Spiele, Flash)
    d) Hat es von Haus aus 8GB Speicher (davon 5,5 frei nutzbar) -> sonst hätte ich auch noch ne neue SD-Karte kaufen müssen
    e) Die 8MP-Kamera nimmt Videos in FullHD auf (1920x1080)!
    f) Das Handy hat nen HDMI-Ausgang
    g) Der Akku soll lange durchhalten (Chip vergibt in seinem Akku-Punkte Ranking etwas mehr als 70, wobei 100 max. ist)
    h) 4Zoll-Display (alles drunter wäre mir pers. zu klein)


    Der einzige Haken ist, dass LG immer noch nicht das Update auf Android 2.3.4 rausgebracht hat und das schon seit Monaten verschiebt. Ist immer noch Froyo 2.2.2 drauf. Allerdings ... zur Not greife ich wieder auf ein Custom-ROM zu. Vom CynogenMod7 gibt es schon ein Nightly-Build (noch nicht stable).


    Grüße


  • Hört sich alles ganz gut an, wobei die Video-Aufnahmen und Fotos mit der Cam nicht so toll sein sollen. Un da komme ich gleich zu einem Punkt der mich am Kauf dieses Smartphones hindert: Die Cam steht auf der Rückseite genauso bescheuert ab wie damals bei meinem Sony-Ericsson K800i :frust:. Und das hat mich damals schon sehr gestört...


    Frage zu Android allgemein: 1. Ist dafür ein Virenschutz notwenig, wenn ja welchen kann man da empfehlen? 2. Kann ich meine E-Mails (T-Online) mit einem freien Programm abrufen oder muß ich zu Google umziehen?

  • Moin Kujo, habe nun etwas gefunden das mich nun endgültig davon abhält das LG Optimus Speed zu kaufen:
    -----------schnipp---------------
    So, nun ist mir doch noch etwas aufgefallen, was mich doch arg an der Kompetenz von LG zweifeln lässt. Wie oben bereits erwähnt besitzt das LGOS ja internen Speicher, eine interne SD-Karte und es besteht die Möglichkeit eine weitere (externe) SD-Karte in das Gerät zu stecken. Tollerweise kann diese externe SD-Karte ausschließlich als Speichermedium für Bilder, Videos und Musik genutzt werden!! Programme installieren sich selbst (oder per App2SD) ausschließlich auf der internen SD-Karte. Da verlier ich echt die Contenance: Wie blöd sind die Entwickler von LG denn - hätte man den internen Speicher und die interne SD-Karte nicht zusammenfassen und die externe SD-Karte als einzige SD-Karte dem System bereitstellen können?? Wer jetzt meint mit ca. 5,5 GB sollte man doch hinkommen: Das LGOS ist ein super schnelles Smartphone, daher spiele ich 3D-HD-Spiele, die bereits mehr als 1GB Speicher belegen. Dann noch Navi udn diverse andere Spiele/Progs und der Speicher ist fast voll!! Und meine externe 16-GB-SD-Karte steckt nahezu ungenutzt im Gerät, kann aber von Programmen nicht zur Nutzung angesprochen werden. Großartig!! Ein NOGO für Leute, die speicherlastige Programme und Spiele nutzen oder gern viele Programme/Spiele installiert haben!! Selbst die XDA-Dev. haben dafür noch keine Lösung!!
    -------------schnapp-----------------


    Hm, das Samsung Galaxy SII wär natürlich schon ein nettes Teil :zaehne009:

  • Hallo!


    Alle die von großen Spielen reden, haben i.d.R. die Spiele von Gameloft installiet. Und dafür gibt es bei XDA-Devs sehr wohl schon eine Lösung:
    -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1091455


    Ansonsten können alle anderen wichtigen Daten wie Musik, Fotos und Videos sehr wohl auf externen Karten gespeichert werden.


    Es kommt auch darauf an, was man mit seinem Handy macht. Ich muss sagen, dass ich bei meinem HD2 zusätzlich zu den 512MB internen Speicher eine 8GB-SD-Karte hatte. Das letzte was ich mich erinnern kann, als ich alles was ich brauchte installiert hatte, war, dass gerade mal 1,2GB von der externen Karte voll waren. Und ich hatte auch allen möglichen Sch... installiert gehabt. Wenn man sich natürlich neben Google-Maps, was zum navigieren auch sehr gut klappt, noch ein Navigon drauf packt, dann sind natürlich 2GB mehr weg. Aber selbst dann wäre ich gerade mal bei 3,2GB der 5,5GB die zur Verfügung stehen.


    BTW - die Probleme hat man wohl wirklich auch überhaupt nur, wenn man 3D-Spiele auf seinem Handy spielen möchte. Dafür habe ich aber meinen PC und zur Not meine PS3. Ich kaufe mir ein Smartphone und keine Spielkonsole.


    BTW2 - es scheinen auch sehr wenige ein Problem damit zu haben. Weil wohl die meisten ihr Handy wie ich nutzen.


    BTW3 - die Kunden-Rezension stammt aus April. Da war das Handy wenige Wochen auf dem Markt. Deswegen gab es da noch nicht die Lösung von/bei den XDA-Devs:
    -> http://www.amazon.de/product-r…ewpoints=0#R27ZIY7O5R1ZZZ


    Von daher mache ich mir keine Sorgen. Am Dienstag soll mein LGOS ankommen. Ich werde dann mal berichten.


    Grüße

  • Hallo!


    Jep. War gestern da. Bin bislang zufrieden.


    BTW - das Samsung S2 hat keine Tegra2-CPU und daher auch keine Geforce ULP. Und auch keinen HDMI-Ausgang. Nur mal so nebenbei. Aber das ist jetzt auch kein Must-Have-Kriterium. Habe ich heute nur nebenher "festgestellt", als sich ein Kommilitone mal mein Handy angeschaut hat und es mit dem S2 verglichen hat. Der will sich nämlich auch ein neues Handy zulegen.


    Grüße

  • Dualcore HDMI und haste nich gesehen im Mobiltelefon, ja gehts noch?
    Was wollt Ihr damit machen ausser hin und wieder ein Bildchen ggf. ein Video etc. Zum Telefonieren soll es sein, ein Netbook wird so ein Telefon nicht ersetzen egal wie viel schmock da eingebaut ist und wenn das Teil irgendwann mal Quadcore hat.


    Es ist zwar schön hin und wieder mal zugriff auf die e-Mail zuhaben, oder mal schnell im Netz was nachzuschaun aber das war es dann auch. Ich wüsste jetzt nichts was es Rechtfertigen sollte das dass teil dafür nen DC CPU haben müsse, oder gar HDMI ist auch Schwachsinn in meinen Augen. Klar ich klemm das Plastikteil an den Monitor neeee noch besser an den Beamer. Huuuiiiiii jetzt wirds eng in der Hose... (ne nicht wirklich!)

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    BTW - das Samsung S2 hat keine Tegra2-CPU und daher auch keine Geforce ULP. Und auch keinen HDMI-Ausgang. Nur mal so nebenbei. Aber das ist jetzt auch kein Must-Have-Kriterium. Habe ich heute nur nebenher "festgestellt", als sich ein Kommilitone mal mein Handy angeschaut hat und es mit dem S2 verglichen hat. Der will sich nämlich auch ein neues Handy zulegen.
    Grüße


    *gerade aus'm Mediamarkt komm* ...hatte nun mal die Möglichkeit das S2 und das Optimus Speed selbst genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen und beide waren sogar eingeschaltet...das mit dem fehlenden HDMI hatte ich zuvor auch schon irgendwo gelesen.


    Und dann der Schock: Beim S2 hatte ich bemerkt, dass der Akkudeckel irgendwie nicht ganz fest saß und stellte bei der Gelegenheit fest, wie filigran (und IMHO primitiv) die kleinen Kunsttoffnasen sind mit denen der Deckel befestigt wird 8o
    Und das in dieser Preisklasse? Also ehrlich, da hätte ich beim öffnen und schließen des Deckels Schweißperlen auf der Stirn ob da womöglich nicht was abbricht! Und wenn das Ding dann richtig drauf ist, dann am besten nie wieder aufmachen ;).
    Wirkt so, als ob das Teil für max. 5x auf und zumachen konstruiert wurde...


    Das Speed schaut gar nicht soo übel aus und die Camera ragt nicht so weit raus. Auf diversen Bildern kam das anders rüber.


    Ich warte mal auf Deinen Bericht aus erster Hand Kujo, dann kann ich mich immer noch entscheiden :D

  • Hallo!


    Ich habe das LGOS jetzt nun ein paar Tage in Betrieb und ziehe ein positives Feedback. Für das Geld wird einem echt viel geboten. Nix ruckelt, alles läuft schnell und zügig. Die HDMI-Ausgabe ist echt super (habe mir dafür einen HDMI-Adapter gekauft der nicht im Lieferumfang enthalten ist; damit kann ich dann die HDMI-Kabel die ich hier rumfliegen habe an dem Micro-HDMI-Ausgang anschließen und muss nicht extra ein neues Kabel kaufen). Schon nicht schlecht, wenn man auf seinem HD-LCD ein Spiel in voller Auflösung spielt und dabei das Handy der Controller ist. Aber auch ein zum Test aufgenommenes Full-HD-Video konnte man sich somit direkt auf dem Fernseher ansehen. Geschossene Fotos ließen sich auch sofort zeigen. Diese Daten (Videos, Fotos) werden übrigens direkt auf meiner zusätzlich eingesteckten SD-Karte gespeichert. Der interne Speicher wird also nicht belastet.


    Zum Speicher muss ich sagen: Mit den internen 5,5 GB reicht man lang und schmutzig! Ich habe jetzt ne Menge installiert und immer noch knapp 3,6 GB frei. Man darf dabei auch nicht den Fehler machen das mit Windows-Programmen zu verwechseln. Die Apps sind meistens nur ein paar MB groß und nehmen deswegen auch nicht viel Platz weg. Das habe ich im Moment drauf:


    - Browser
    - Email-Client
    - F-Secure AV mobile
    - Facbeook-App (ungenutzt)
    - Twitter-App (ungenutzt)
    - Google-Mail
    - Google-Suche
    - Kalender
    - Kamera-App
    - Google-Maps
    - Android-Market
    - Media-Player
    - MySpace-App (ungenutzt)
    - Google-Maps-Navigation
    - News- und Wetter-App
    - Google-Places
    - Polaris Office
    - Radio-Player
    - Taschenrechner
    - ne Backup-App
    - SmartShare
    - Sprachmemo-App
    - Sprachsuche-App
    - Google Talk
    - Wecker
    - Youtube-App
    - Google+ App
    - Huddle-App
    - Adobe Reader
    - Adobe Flash
    - Adobe Air
    - Barcoo (Barcode-Scanner)
    - DB Navigator (DB Fahrpläne)
    - App2SD
    - Layer (Augmunted Reality Browser)
    - ne Kompass-App
    - LG App Advisor
    - World-Newspaper App
    - GO SMS Pro (ne alternative SMS/MMS-App)
    - Advanced Taskkiller Pro
    - Flashlight App
    - Dropbox-Client
    - ES Datei Explorer
    - ASTRO Datei Manager
    - Google Docs
    - Googe News Aufsatz-App
    - Google Reader
    - tagesschau-App
    - Live Hold´em Poker
    - Angry Birds Rio
    - Racing Moto
    - Jewels Deluxe
    - Jewels
    - GRave Defense HD
    - Drag Racing
    - X Construct
    - Spiegel Online-App


    Neben allen nötigen Apps zur Kommunikation und Internetnutzung sind auch einige Spiele dabei, sowie verschiedene News-Apps. Ich habe eigentlich alles was ich brauche, sogar noch mehr, da ich gar nicht alles regelmäßig nutze (die Spiele z.B.). Und dennoch habe ich gerade mal 1,9 GB des Speichers "verbraten". 3,6 GB sind sogar noch frei. Ich werde den Speicher wohl nicht komplett aufbrauchen. Dabei muss ich noch sagen, dass einige Apps wie z.B. Facebook, Twitter und MySpace, Polaris Office, Layar, der Media Player und noch ein paar direkt von LG "mitgeliefert" wurden. Diese Apps sind System-Apps die ich leider nicht runterschmeißen kann. Ohne diese Apps hätte ich sogar noch weniger Speicher verbraucht.


    Ich habe mir zum Test auch mal 2-3 Spiele von Gameloft mal als Demo gezogen (und danach wieder deinstalliert). Ist echt Hammer wie flüssig diese Spiele in 3D mit der internen Geforce-Grafik laufen.


    Also von meiner Seite echt eine Empfehlung. Für den Preis gibt es echt Leistung satt. Und die "Speicher"-Problematik ist keine, sofern man sein Handy nicht als Spielekonsole für aufwendige 3D-Spiele gebrauchen möchte. Wobei man durchaus auch Spiele installieren kann ohne gleich ohne Speicher da zu stehen.


    Grüße