Die letzte Hardware-Frage zu nem neuen Rechner liegt ja schon ein wenig zurück, also stell ich sie mal neu; die alten Infos sind da etwas veraltet
Mein alter Rechner hat gerade die Grätsche gemacht zumindest glaube ich das... Ständige Freezes unter verschiedenen Betriebssystemen (LInux&Win Vista & Win7). Habe schon alles mögliche ausgebaut, OS neu installiert, gewartet und wieder von vorne. Memtest86 auch ohne Ergebnis... Staub definitiv auch nicht die Ursache, Lüfter&Temp ok. Fehler trat übrigens plötzlich und ohne Hardware-Änderung auf. Ganz eventuell das erste Mal nach einem Gewitter, weiß ich aber nicht mehr sicher.
Ich glaube jetzt einfach an ein Board-Problem und da ich kein Ersatzboard zum Testen habe, die Kiste fast sechs Jahre alt ist, wird wohl was neues fällig.
Vielleicht habe ich dann ja auch wieder mehr Spaß an modernen Spielen
Das hier wäre jetzt mal so meine derzeitige Konfiguration für ~1.060€ (incl. Zusammenbau)
Ich weiß, das könnte ich selber machen, aber ob ich da heute noch Lust zu habe... Man wird ja älter und mein letzter PC-Zusammenbau liegt gefühlte 10Jahre zurück
Gehäuse Midi Tower, Three Hundred Two
Mainboards Sockel 1150, Gigabyte GA-H97-HD3
CPU Sockel 1150, Core™ i5-4590
Lüfter Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
Netzteil be quiet! Pure Power L8 700W
Graphik: MSI R9 280 GAMING 3G
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Ballistix Sport XT)
SSD: rucial M500 2,5" SSD 240 GB
HDD: Seagate Barracuda ST2000DM001 2 TB
Opt. LW: Pioneer BDR-209DBK (BR-Brenner)
Card-Reader: ICY BOX IB-867-B (incl. eSATA)
Win 8.1 vorinstalliert..
Habt ihr Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge? Gerne auch nach "unten", eigentlich wollte ich unter 1.00€ bleiben...
ganz unabhängig davon: Alternate kenne ich von früher, hardwareversand.de ist mir unbekannt. da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Schönen Dank schonmal für euren Input!