TFT von Philips

  • Hi peaceman,
    das iiyama ProLite E435S kostet auch ungefähr so viel und ist von der Gamestar empfohlen worden (z.B. http://www.cyberport.de).


    BTW: Ich glaube mit dem Digitaleingang ist das meist wie mit einem Unterschied von 200 MHZ bei aktuellen CPUs. Man muß schon wissen, dass er benutzt wird, von alleine merken tut man es nicht ...


    Grüße ilias

  • Hi peaceman!


    Ich benutze einen TFT-Flachbildschirm von Samsung. Hab ich jetzt schon länger, daher hat meiner 25 ms Reaktionszeit. Bekomme aber bei allen Shootern nicht einen einzigen "Nachzieher". Einen Digitaleingang (DVI-I) würde ich unbedingt empfehlen! Der Vorteil von einem digitalen Eingang ist, daß Du das Bild nicht mehr adjustieren musst und die Wiedergabe auch ein wenig schärfer dargestellt wird. Natürlich bringt Dir das nur was, wenn auch Deine Grafikkarte einen TFT-Ausgang besitzt. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zitat

    Original von [BR]-FlyBuster
    Hi peaceman!
    Natürlich bringt Dir das nur was, wenn auch Deine Grafikkarte einen TFT-Ausgang besitzt. :)


    Grüssle,
    Fly


    Soll für den Bürorechner meiner Frau sein und da steckt ne Matrox G400 ohne DVI-Schnittstelle drinn.Von daher wäre das also kein Auswahlkriterium :D

  • Huhu!


    Zitat

    Original von peaceman-KW5-[br]
    Soll für den Bürorechner meiner Frau sein und da steckt ne Matrox G400 ohne DVI-Schnittstelle drinn.Von daher wäre das also kein Auswahlkriterium :D


    Achso, na dann brauchst auch keinen DVI-Eingang beim TFT. :D Ansonsten kannst da zugreifen. Sieht gut aus, gute Werte und ist zudem auch noch von Philips. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Kleine Info am Rande:


    TFTs sind momentan allgemein günstiger geworden.
    Es gibt schon vernünftige 19" er für ab 300,- EUR !!


    Und zum Thema Philips.
    Hab ich jetzt speziell auch keine Erfahtung mit.


    Aber ich weis, dass LG und Philips oft die gleichen Displays verbaut.
    Evtl. kauft Philips sogar bei LG oder Umgekehrt.




    Nachtrag:
    Fürs Büro würde ich das Auswahlkriterium "Schwenkbar 90 Grad" evtl. mal mit einbeziehen. Dann kann man ne DIN A4 Seite auch mal schön komplett am Bildschirm darstellen. Besonders beim Briefe schreiben sinnvoll.

  • Zitat

    Original von [BR]-cobra
    Kleine Info am Rande:


    TFTs sind momentan allgemein günstiger geworden.
    Es gibt schon vernünftige 19" er für ab 300,- EUR !!
    Nachtrag:
    Fürs Büro würde ich das Auswahlkriterium "Schwenkbar 90 Grad" evtl. mal mit einbeziehen. Dann kann man ne DIN A4 Seite auch mal schön komplett am Bildschirm darstellen. Besonders beim Briefe schreiben sinnvoll.


    Ich weiß das es die Dinger günstiger gibt, aber 250€ wurde als Grenze angepeilt (von meiner Frau) :D. Und lieber nen 17" Marken TFT als ein No-Name 19" Gerät. Die Teile zum drehen sind nicht gerade billig und passen somit nicht ins Buged


    ilias: Ich würde natürlich lieber den iiyama ProLite E435S kaufen, aber den gibt es bei uns nicht (mehr) :( Und Online möcht ich den nicht bestellen.


    @Fly: So wie es ausschaut werde ich wahrscheinlich zugreifen :D


    Ich Danke Euch für Eure Tips :unsortiert169:

  • Zitat

    Original von [BR]-cobra
    Aber ich weis, dass LG und Philips oft die gleichen Displays verbaut.
    Evtl. kauft Philips sogar bei LG oder Umgekehrt.


    LG und Samsung stellen die TFTs her, also wird Philips bei Samsung kaufen.


    Was ist gegen NoName zu sagen, solange die Qualität stimmt?
    Größe regelt - ausser beim Zocken. Aber im Büro. Grösse ist echt angenehm!


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hi.


    Im Büro sollte es eindeutig ein großer TFT sein, ganz klar.


    Daheim "arbeite" ich aber mit einem Zeilenmonitor, dem Iiyama Vision Master Pro 454. Da geht für mich im Moment noch nichts drüber, ausser vielleicht ein Eizo.

  • Zitat

    [i]Original von peaceman-KW5-[br]


    Ich weiß das es die Dinger günstiger gibt, aber 250€ wurde als Grenze angepeilt (von meiner Frau) :D. Und lieber nen 17" Marken TFT als ein No-Name 19" Gerät. Die Teile zum drehen sind nicht gerade billig und passen somit nicht ins Buged


    Ich rede nicht von NoName :)

  • Wenns Dir übrigens nur um den Preis geht, da gibts noch günstigere Marken TFTs.



    zB. von Belinea und Acer usw...




    Belinea 101711,101715,101725.......ca. 240,-


    Acer AL1711......ca. 228,-



    Die Daten im Vergleich zum Philips hab ich allerdings nicht verglichen.




    Grüßele
    Cobra ;)

  • Schon klar, Größe rulez :D


    Aber wenn Frauchen eben eine Obergrenze festlegt dann geht da halt nix in Richtung 19". An dem Teil werden lediglich gelegentlich mal ein Paar Rechnungen geschrieben und mal ein Brief in Word.


    Hauptgrund der Ansachaffung: Platzprobleme auf dem Schreibtisch.
    Zur Zeit steht da ein 17" Röhren-Gerät der viel Platz belegt, vor allem in der Tiefe :D


    Sicher gibt es noch günstigere Geräte (Belinea, Acer) aber die bekomme ich hier nicht um die Ecke. Und wenn ich mir heute das Teil von Philips kaufe, dann werde ich mir das anschließen lassen wegen evtl. Pixelfehler.


    Zuhause arbeite ich an nem LG 18" Gerät und bin damit absolut zufrieden.

  • Zitat

    Original von peaceman-KW5-[br]


    Sicher gibt es noch günstigere Geräte (Belinea, Acer) aber die bekomme ich hier nicht um die Ecke. Und wenn ich mir heute das Teil von Philips kaufe, dann werde ich mir das anschließen lassen wegen evtl. Pixelfehler.


    Zuhause arbeite ich an nem LG 18" Gerät und bin damit absolut zufrieden.


    Die Genannten Geräte waren sogar mit Lieferung inkl. gerechnet ;)


    Und wirklich gravierende Pixelfehler bekommste bei denen auch nicht. In der Preisklasse sowieso nicht. Gibt ja auch bestimmte Fehlerklassen.


    Aber normal sind diese fehlerhaften Pixel nihct zu sehen oder nur sehr sehr schwer. Ich denke mal der Philips wird wohl bestimmt auch welche haben.


    PS: Außerdem hast ja eh Garantie druf und bei Bestellungen übers Internet hast de ein 14 Tage Rückgaberecht. Also wo liegt das Problem ?? :zaehne009:


    ....ich mein ja nur ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    http://www.prad.de


    schau doch mal dort nach. ein forum rund um tft`s......


    Danke für den Tip. :D


    Habe mir das Teil heute gekauft und bin sehr damit zufrieden!


    Beim anschließen im Laden hatte das erste Gerät doch erhebliche Pixelfehler die nicht zu übersehen waren. Das zweite Gerät war dann in allen Farben absolut fehlerfrei. Letztendlich überzeugt hat mich dann das sehr gute Bild und die 3 Jahre Vorortgarantie mit einem 48Std. Austauschservice (Natürlich auch der Preis :D)


    Und das beste daran: Frauchen ist zufrieden :zaehne009: