• nach ein paar problemen funzt sie endlich meine neue Leitung (DSL 16000)


    Download-Geschwindigkeit: 18.156 kbit/s (2.269 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 1326 kbit/s (166 kByte/s)



    und das sogar mir einer höheren Uploadgeschwindigkeit :D (mal sehen ob sie es merken)


    aber warum ich das hier schreibe!!!


    ich habe mir dazu den ADSL Modem Router von Netgear gehollt.
    DG834B-v3


    den ich persöhnlich ausgezeichnet finde vor allem bei dem Preis von 52,50 €.


    und jetzt der hinweis: der DSL anschluss auf diesem Router ist ein RJ11
    also muss man das kabel dafür haben (1,5 m RJ45-RJ11 ist dabei) oder sich einen CrossOver besorgen. Diesen muss man jedoch erst noch auf 1:1 umklemmen dann kann man diesen benutzen.


    das einrichten des routers war eine lachnummer.
    einwahldaten eingeben und den rest hat er allein gemacht.


    so und nun gehe ich saugen^^ :D


    mfG Jeram


    EDIT: neuer test sieht besser aus

  • was mich im moment noch von DSL-16000 abhält ist, dass kein fastpath damit geht und der upload nicht ausreichend mitwächst. bei 6Mit liegt der faktor noch bei 0,12 aber bei 16000 gerademal noch bei 0,8.
    viel lieber hätte ich zu meinen 6MBit down noch 2Mbit upload...
    wieso gibt's da eigentlich bei keinem anbieter gescheite upgrade-optionen?


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    was mich im moment noch von DSL-16000 abhält ist, dass kein fastpath damit geht


    Oh ich darf den :shaftoe: belehren, welch Ehre ...


    Bei ADSL2 gibt es kein Fastpath weil es schon von Hause aus keine überflüssige Fehlerkorrektur gibt, die man mit Fastpath abschalten könnte. :shaftoe:


    Kannst Dir ja heute Abend mal meinen Ping angucken. ;)


    Leider habe ich das Problem, das ich ca. 1 Mal pro Abend einen disconnect bekomme - keine Zwangstrennung und man sieht auch nicht das die Leitungsqualität vorher oder nachher schlechter werden würde. Das hatte ich vorher mit DSL6000 nicht.

  • huch, und ich glaubte zu wissen, dass das interleaving auf den ganz breiten leitungen nicht abschaltbar wäre. hmm, dann ist das ja doch eine überlegeung wert - meine dämpfung ist jedenfalls ziemlich gut, so dass dem eigentlich nichts im wege stehen würde. - andererseits: never touch a running system ... ;)


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    andererseits: never touch a running system ... ;)


    Bei Arcor wars 3 Euro mehr und ich musste sowieso in einen neuen Tarif wechseln, von daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Viel bringts aber meist nicht da man derzeit noch selten einen download über 700k findet (manchmal sind Torrents schneller).

  • Tach


    Testen , was geht :


    http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php


    oder hier ( wer einen Reseller Anschluß hat , zb. 1und 1 , einfach die Nummer vom Nachbarn eingeben :


    http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php


    und zum Abschluß ....


    http://www.3utelecom.de/index.…=266&qid=1&lang=49&site=5


    Quelle : Mal wieder http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115982


    andy

  • bei mir funzt 3000, bezahl aber für 6000 X(
    demnächst soll aber 6000 frei geschalten werden :sport012: :zaehne009: :zaehne012:


    obwohl des haben die von t-com gesagt :sterben115:
    dann stimmt`s wohl eher nich oder es kommt erst in 2026 :frust: :frust:

  • ähhhh, nunja, hmmmm 8o


    ich gebs zu, bevor ich schrott schreibe, möchte kein jungspund mehr sein :D ?( :D
    hoffentlich krieg ich jetzt keine haue :P

  • Hallo!


    Ich habe die 3DSL von 1und1, und nicht extra Fastpath bestellt (was geht, da es ein Zusatzdienst wäre, den 1und1 dann bei der ohnehin von der Telekom stammenden DSL-Leitung dazubestellen würde). Was soll ich sagen: Ich habe KEIN Fastpath und gehe über WLAN ins Internet. Und jetzt dürft ihr mal raten, was für PIngs ich habe! Und? Wer tippt zu erst? FALSCH! Unglaublich, aber wahr: Bei allen BF1942- und DC-Servern, auf denen ich den letzten Wochen war, hatte ich einen Ping von durchnschnittlich 20/21 ms!!! Fragt Mimimi! Der hat das letzten Sonntag gesehen, als ich zum ersten Test unseren Rootie als BF1942-Server habe laufen lassen!


    Also: Ich brauche kein Fastpath, bei diesem Ping! :) Und die Downlaodgeschwindigkeit ist echt geschmeidig ... 30 MB in rund 30 Sekunden ... ist schon lecker! :)


    Grüsse

  • hab da gleich mal ne Frage, beim Verfügbarkeitstest der Telecom bekomm ich maximal ne 2000er Verbindung angezeigt


    bei 1&1 hingegen heißt es das auch 16000 gehen aber die nutzen doch die Leitung der Telecom oder?
    bei Freenet bekomm ich auch ne 16000 angeboten, da wird aber nur nach der Vorwahl rausgesucht und nich nach der kompletten Nummer


    mein eigentliches Problem ist ja, das ich letztens von nem Telekommmitarbeiter angerufen wurde ob ich nicht das call und surf Paket haben wolle mit 6000er Bandbreite. Daraufhin hab ich nachgefragt ob das überhaupt funktioniert weil der Verfügbarkeitstest nur 2000 angibt, also hat der Typ das nochmal geprüft und mich wieder zurückgerufen ---> ja geht, daraufhin hab ich gefragt ob auch 16000 möglich sind und er hat gleich mit Ja geantwortet, also hab ich ihn gesagt das ich die 16000 haben möchte. Hatte bisher noch keine Probleme mit der Telekom und war auch zufrieden, desswegen wollte ich auch nich wechseln und hab das Paket dort bestellt, auch wenns teurer ist als bei anderen.
    jedenfalls mitlerweile hab ich das Call und Surfpaket geschalten bekommen, aber ich hab nur ne 2000er Anbindung :frust: wenn man bei der Hotline Anruft sind entweder alle Mitarbeiter beschäftigt oder man hängt ewig in der Warteschleife und über E-Mail hab ich bis jetzt nur ne Antwort bekommen, das 2000 maximal möglich sind bzw nach erneuter Beschwerde kam ne Antwort das die das prüfen :(
    gut, die 2000er Anbindung is schon bissi schneller als die vorherige 1000er, aber die hätte ich auch selbst freischalten können :frust:
    naja, mal sehn was rauskommt wenn die fertig geprüft haben :(


    ps: das schlimme ist, ich bekomm auch post von der Telecom an mich persönlich adressiert, mit Werbung für 6000er Call und Surf Paket, ich könne das auf der Telekomseite freischalten :frust: :sterben115: :zensiert010:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Klip und Klar,wenn du nur eine 2000 Leitung von der Telecom bekommst (siehe Test ) ,dann ist es so.Alle Anbieter nutzen die Leitung der Telecom .Die Herren wollen nur Geld von dir haben und nehmen es in Kauf ,das du dann nur eine 2000 Leitung hast.


    Die Telecom ist zwar auch nicht mehr bei allen Kundenfreundlich ,aber das sind die andern Anbieter genauso wenig.Die sind manchmal noch größere Schweinepriester :zaehne009:


    Ich habe auch nur eine 1000 Leitnug und bin mit der Telecom ,bei mir zu frieden.