Titanfall -- erste Erfahrungen

  • Hallo!


    Auf der E3-Pressekonferenz wurde Titanfall vorgestellt. Naja, nicht vorgestellt. Das der Titel kommt ist schon etwas länger bekannt. Mich erinnert das Setting mit Mechs irgendwie an BF2142 gemischt mit Planetside 2. Aber schaut selbst (E3-Video mit der XBox-Version; wenn ich nen Video mit der PC-Version finde, kommt der Link):


    -> http://www.gamestar.de/videos/action,9/titanfall,70490.html


    Hier der E3-Trailer in guter Qualität ... und mit deutschen Untertiteln:
    -> http://www.youtube.com/watch?v=8_hMgcSwuFw


    Grüße

  • Das gefällt mir. Da werd ich mal dran bleiben. Leider war ja BF2142 nicht so der Durchbruch und das fand ich sehr Schade. Denn vor allem der Titanmodus, wo man die fliegenden Bases einnehmen und vernichten konnte, war recht spannend und gut. Die Pods, mit denen man Abspringen konnte waren klasse.


    Das hier sieht ähnlich gut aus. Ich schätze aber mal, dass aus dem Clan nicht viele Aufspringen würden oder werden. Schauen wir mal.


    Gruß, Manni

  • Hallo zusammen,


    wer von euch spielt schon Titanfall?


    Ich habe nicht vorbestellt und wollte noch abwarten, was die von euch so sagen, die es schon spielen (die Proxysache werde ich mir -- bis auf für den Kauf -- diesmal sparen und auf jeden Fall bis zum .de-Release warten). Allerdings habe ich gerade den Artikel hier gesehen:


    Installgröße XBOX 17GB, PC: 48GB! Auf meiner SSD mit Origin-Spielen kann ich den Platz nicht freiräumen (etwas Platz für BF4 DLC muss ja noch bleiben) und wenn ich nicht verschiedene Origin-Spiele auf unterschiedliche SSDs installieren kann, sondern alles in einen Origin-Ordner muss, dann fällt das vorerst aus.


    Nett ist auch die Begründung, warum das Teil auf dem PC größer ist (ich dachte zuerst: klar, HD-Texturen). Aber die Texturen sind wohl leider weiterhin so schlecht wie die der Konsolenversion, der Grund für die Größe ist lt. Eurogamer, dass die 35GB! an unkomprimierten Audiodaten installieren, damit das auch auf älteren PCs läuft. Was soll der Schwachsinn? Mein PC ist schneller als eine XBOX one und wieso bringen die es nicht fertig, einfach auf langsamen Kisten eine Meldung anzuzeigen: "Titanfall wird bei Ihnen nicht richtig laufen -- wollen Sie, dass die Audiodateien entpackt werden? Dieser Vorgang benötigt zusätzlichen Festplattenplatz."

  • Die Texturen liegen dann sicher im RAW-Format vor??


    Haarsträubend. Na 50 GB tue ich mir nicht an. Das Spiel scheint ohnehin eher was für nebenbei zu sein. Davon habe ich genug.


    Vielleicht mal in einer Aktion irgendwann.

  • auf meiner ssd wo origin ist habe ich noch 320gb frei da sollte das passen.


    wer hätte denn hier überhaupt lust das ab und zu mal zu spielen ?


    allein ohne andere Rentner ist das denke ich mal nicht so toll.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Letzteres hat Sixi gestern auch mehrfach von mir behauptet. :P


    Trotzdem macht taktisches Vorgehen im Squad (zum Bekämpfen eines Titan) sicher auch 'ne Menge Spaß und wenn man sich dann erst verabreden muss, wo die anderen auf der Karte sind und nicht direkt bei denen spawnwn kann, dann behindert das das Teamerlebnis doch gewaltig (finde ich). Außerdem ist das Spiel wohl so 'schnell' dass man von den anderen Spielern auch leicht abgehängt wird, wenn man mal einen Sprung nicht optimal erwischt.


    Wie gesagt: das alles aus vielleicht 2 YT Videos und ein paar Zeilen Testbericht (zur Beta hat man mich ja nicht zugelassen).

  • Für Zwischendruch ist Titanfall perfekt geeignet. Kurze schnelle Runden mit schnellem Gameplay zu abreagieren. :D


    Mit der Langzeitmotivation weiss ich bisher noch nicht, ob es für mehr als 50 Stunden gut ist, aber dafür gibs ja eh andere Games, die über mehrere hundert Stunden motivieren können.


    Mir gefällts ganz gut und es macht Spass. Das ist ja die Hauptsache. Als ein Game für "zwischendruch" also durchaus empfehlenswert.


    Wenn ihr mögt könnt ihr euch mal 3 Videos auf Youtube angucken. Habe dort 3 Unterschiedliche Maps aufgenommen.
    Ich hoffe ich komm die Tage noch dazu, auch die restlichen Maps zu zeigen, dann könnte ihr euch wenigsten nen kleinen Überbliuck verschaffen.


    Videos --> Click Me !


    Grüsse


    Sixi

  • Servus,


    Ich habe mir nun einige Videos angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir zwar die Optik zusagt, das Gameplay allerdings wenig Reiz ausstrahlt.
    Daher werde ich zunächst nicht zuschlagen.


    mit...


    - BF4
    - FF: A realm reborn
    - Race07
    - Payday 2
    - CS:GO
    - DayZ- mod
    und ab und an ein paar Stunden Skyrim bin ich mehr als gut ausgelastet derzeit. gnihihiihi


    Wünsche euch aber ganz viel Spaß beim Titanen jagen.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Installgröße XBOX 17GB, PC: 48GB! Auf meiner SSD mit Origin-Spielen kann ich den Platz nicht freiräumen (etwas Platz für BF4 DLC muss ja noch bleiben) und wenn ich nicht verschiedene Origin-Spiele auf unterschiedliche SSDs installieren kann, sondern alles in einen Origin-Ordner muss, dann fällt das vorerst aus.


    Das sollte eigentlich gehen, lies dich mal in junctions ein ;) Ähnlich wie Verknüpfungen aber doch anders.. Du verschiebst den Ordner, in dem die Installation liegt, auf eine andere Platte, setzt aber am ursprünglichen Verzeichnis eine Junction die auf die andere SSD weiterleitet. Dein BS bzw. Spiel merkt davon gar nichts.. Ging mit Steam etc. immer sehr gut.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Ja, junctions nutze ich schon eine Weile. Aber dafür müsste ich zumindest erstmal den Installationsordernamen wissen (OK, das ließe sich rausfinden), um die Junction vor der Installation anzulegen (erst Installieren und dann Verschieben fällt aus, da ja kein Platz da ist).


    Allerdings hat sich das jetzt erledigt, da ich mich das TF auch gar nicht zulegen werde (nach den bisherigen Berichten potentiell fehlende Langzeitmotivation bei gleichzeitig genug vorhandenem Material, das vorher noch gespielt werden 'muss'). ;) Von der Cheaterproblematik mal ganz abgesehen.