Battlefield 2042

  • neuen AMD GraKa Treiber gabs auch die Nacht

    Er hat AMD geschrieben! AMD! Und nicht ATI ... ;) :D 8o

  • Moin moin allerseits...


    ...ich bin stinksauer!!!!


    Ich zocke in letzter Zeit eher selten Multiplayer aber trotzdem möchte ich hier mal Dampf ablassen!!


    Zur Info: Bin seit BF 1942 dabei.


    Ich bin von BF 2042 (Gold) sehr enttäuscht:

    Grafik ... was ist da denn passiert???

    Gameplay: hab ich was verpasst??? Squads wie in BF 4 oder BF 5 ????, Kein Server Browser??

    Und die Spitze: Ich werde bei BF 3 und BF 4 von Punkbuster gekickt ????

    Edit: Das konnte ich durch ein jeweiliges PB Update fixen. Vor der BF2042 Installation hat das aber definitiv ohne Probleme funktioniert.


    Und ich bleibe dabei: Für mich hat BF 2042 den Battlefield Charme von einst verloren!

    Das Grafikdesign....was soll ich sagen...ist meiner bescheidenen Meinung einfach nur grottenschlecht.


    Jedesmal, wenn ich diese dämlichen Zwischenanimationen der Spielerfigur sehe (vor und nach der Runde!!!) bekomme ich nen dicken Hals!


    Was ist da los ????

  • Ich schließe mich dem Dampf ablassen an.

    Würde echt gern öfter zocken... aber egal wann ich das Spiel starte, ob Conquest oder Breakthrough...scheiß egal... ich lande immer wieder im Hauptmenü nachdem der fucking Flieger in einer miserabel animierten Szene reinflog.

    Ja... Crossplay an/aus, etc. pp. alles möglich ausprobiert.


    Kann mich 1x gepflegt am Arsch lecken. Dice & EA haben nichts gelernt, gar nichts.

    Und das Geblubber von "Was hat man denn erwartet" wäre mit "FORTSCHRITT in der Reife bei Release" zu beantworten.

    Wenn ich in der Pharmazie oder Medizintechnik solche Produkte einreichen würde zur Zulassung, dass würde keine Behörder mehr auch nur einen Blick drauf werfen... setzen SECHS !

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Wenn Du die Gold-Edition hast, dann ist es evtl. 'schwer' (k.A. was die mit 'Release Date' meinen -- aber released wurde es ja angeblich erst gestern).


    The Origin Great Game Guarantee
    Get the details on The Origin Great Game Guarantee- our refund policy for full-game digital downloads. With great games, comes great responsibility. While we...
    www.youtube.com


    Also Rückgabe geht auch bei Origin problemlos: https://www.ea.com/en-gb/news/origin-game-guarantee

  • Klappt leider nicht. Hatte das Game am 12.11 direkt nach der Installation gestartet also Pustekuchen :hittedzed:


    Hier ein Auszug zu den Bedingungen:

    __________________________________

    In diesen Zeiträumen kannst du eine Erstattung anfordern:

    • Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Spielstart.
    • Innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, falls du das Spiel noch nicht gestartet hast.
    • Innerhalb von 14 Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls du das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet hast.

    Es gilt der Zeitpunkt, der zuerst eintritt.

    _________________________________

  • pasted-from-clipboard.png

    Battlefield 2042 ist für viele Spieler das schlechteste Battlefield aller Zeiten
    Battlefield 2042 kann die meisten Spieler nicht von sich überzeugen, wie ein Blick auf die sehr negativen Steam-Nutzer-Bewertungen zeigt.
    www.pcgames.de


    pasted-from-clipboard.png

    Battlefield 2042: Nach dem Katastrophenstart noch zu retten?
    Ist der neue EA-Shooter Battlefield 2042 eigentlich noch zu retten?
    www.pcgameshardware.de


    Hier mal ne gute Liste, was alles fehlt und gestrichen wurde.

    Fuck it, here's a list of absolutely everything either removed or downgraded from previous games in 2042
    Edit: Thanks to the efforts of u/007Silvertoe, we have a [community...
    www.reddit.com


    Ich fürchte, das Spiel ist gelaufen. Klar wird es hier und da noch ein paar Updates geben, aber das Ding ist nicht zu fixen IMHO. Da fehlt mindestens ein Jahr Entwicklung. Und wer sollte das bezahlen und wer wird das in der Zwischenzeit spielen!?

    Müssen wir wohl wieder 2 Jahre warten auf das nächste BF.

  • Ich fürchte, das Spiel ist gelaufen. Klar wird es hier und da noch ein paar Updates geben, aber das Ding ist nicht zu fixen IMHO. Da fehlt mindestens ein Jahr Entwicklung. Und wer sollte das bezahlen und wer wird das in der Zwischenzeit spielen!?

    Müssen wir wohl wieder 2 Jahre warten auf das nächste BF.

    Vielen Dank für die Infos, ich sehe das genauso! Bin definitiv kein Experte aber das ist IMHO einer der schlechtesten Game Releases ever! Und ich dachte schon es liegt an meiner Hardware: Ryzen 5 1600X, 32GB RAM DDR4 Hyper X 3200, RTX 2070 Super, NVMe 1TB.

    Ich schwelge in Erinnerungen von BF1942 mit den geilen Mods, dann BF Vietnam und BF2 (ein geiles Teamplay!!). Für mich waren dann BF 3,4 und 5 wirklich gut. Ich würde es mir wünschen, dass die irgendwann die Kurve kriegen.... aber wünschen darf man sich viel ;)

  • Hi,


    Ich kann zumindest das "komme in kein Spiel"-Thema von mir entschärfen.

    Unwissentlich hat wohl meine Fritzbox ein Update gezogen und 1x komplett ALLES was konfiguriert war auf Standard gesetzt.

    Bedeutet ich war weder "exposed host", noch waren die relevanten Ports offen, noch hatte der Rechner ne feste IP im Netzwerk... etc.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich kann inzwischen problemlos Spielen beitreten und werde wohl auch ab heute spätem Nachmittag BF zocken.

    Die restlichen Bugs & fragwürdigen Themen bleiben natürlich bestehen.

    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Na, ganz so schwarz wie Felix sehe ich das nicht. Es gibt ja einige (viele) Dinge, die verbuggt (wie immer bei BF zum Launch) sind und die in 2-3 Monaten gefixt sein werden. Auch die QoL-Features wie Scoreboard und Squadplay mit >4 Leuten, bedienbare Menüs (also dann in 2 Squads, aber mit der Funktionalität wie bei BF5) wird es geben. Ich hoffe, das passiert noch im Dezember, aber klar, das kann auch erst Anfang 2022 kommen.


    Wenn das passiert ist, dann wird Battlefield das Spiel sein, wo wir auch wieder Spaß haben werden. Den haben wir ja jetzt auch schon gelegentlich, aber dann mit maximal 4 Leuten und auch nur, bis wir von der Übermacht der Fahrzeuge, der inkonsistenten Hitreg, den Spawnpunkten im Freien (und den 100 anderen Dingen) frustriert sind.


    Was sie nicht machen werden, das ist, die alten Klassen zurückbringen oder die Maps grundlegend überarbeiten, wie das eigentlich notwendig wäre. Schade, aber darauf zu hoffen wäre sicher nicht realistisch.


    Und dann ist da noch Portal. Ich weiß, darin setzt u.a. Felix wenig Hoffnung, aber je nach Motivation seitens EA dafür und dem Content, der dafür nun bald nachgereicht wird, kann das wirklich das sein, was mittelfristig den Spaß bringt. Die Sache mit: "Ich will aber keine alten Maps spielen, sondern neue Karten!!!" kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn -- und vielleicht liegt das auch an meinem alten Gehirn -- für mich fühlen sich die alten Maps auch schon wieder neu an. Zumindest an "Battle of the bulge" konnte ich mich kaum noch erinnern und auch wenn die BFBC2/BF3-Karten noch vertraut sind, so habe ich die so lange nicht gespielt, dass die sich auch schon wieder 'neu' anfühlen. Es sind halt einfach nur VIEL zu wenige. Aber wenn dort mal 20 Karten drin sind und die alle in einer Rotation (ja, das geht ja bei Portal -- anders als im Hauptspiel) laufen, dann habe ich dort meinen Spaß (wenn ich dann noch ein paar Rentner finde, die dort mitspielen wollen). Und hey, DORT kann man auch jetzt schon mit >4 Leuten spielen, auch wenn das mit etwas Aufwand bei der Serversuche verbunden ist. Aber das Ding hat eine Rotation und nur einen Server, d.h. das muss man dann auch nur 1x machen und nicht bei jedem Match.

  • ich finde es nicht so dramatisch. Bin allerdings auch von Clientseitigen Performance Problemen verschont (fingers crossed). Daher werde ich "nur" von schlechten Servern und schlechter Waffen- und Fahrzeugbalance geplagt.

    124 Spieler fühlen sich zu viel an und sind nach meinem empfinden Ursache für viele Probleme. Performance, als auch Gameplay

    Zu viele Fahrzeuge die zu stark sind gegen Infanterie, zu große Maps.

    Ich hoffe, dass die angekündigten Patches möglichst viel verbessern können.


    Wenn nicht: "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!"

  • Für mich ist BF2042 durchaus spielenswert. Freitag mit Fairley und Achim hat richtig Bock gemacht. Und mit Portal habe ich auch mal etwas rumprobiert und mir ne Teamdeathmatch-Rotation mit Bots zum üben gebastelt. Auch damit habe ich Spaß, auch wenn die Bots natürlich kein Ersatz für ein richtiges Spiel sind, aber sie verhalten sich durchaus recht gut.

  • Ich muss sagen das es mir bis jetzt im Großen und ganzen ganz Gut gefällt. Ja klar gibt es hier und da noch jede menge Potenzial nach oben aber so schlimm wie von vielen beschrieben finde ich es nicht. Das Fehlende Scorebord gefällt mir sogar sehr gut, da ich mich endlich nicht nur auf meine K/D konzentriere sondern aufs Spiel selbst. Das Squadsystem muss absolut überarbeitet werden, es kann ja nicht sein das ich das Squad nicht wechseln kann.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Für diejenigen, die sich für die Berichte zu den Hintergründen interessieren, warum so viele von BF-Veteranen für falsch gehaltene Entscheidungen beim Gamedesign getroffen wurden mal 2 Links:


    Battlefield 2042 Devs in Trouble; EA DICE Taking Flak From Employees
    Former and current EA DICE employees regularly describe conditions within the company. Their testimonies go some way to explaining the poor technical condition…
    www.gamepressure.com


    und:


    https://www.glassdoor.com/Revi…CE-Sweden-RVW28906858.htm (wenn man Javascript nicht zulässt, dann muss man sich da auch nicht einloggen)

  • Und da sage noch einer, es gäbe kein Teamplay in BF2042. Alle auf Einen (ok die zwei einigen Türen der Aufzüge auf das Dach) klappt doch ganz gut.


    Gleiches im Hochhaus auf Orbital oder auf dem Dach auf Hourglas. Das beweist, dass die das NIE getestet haben. Anders ist das echt nicht zu erklären.