Kabel Highspeed

  • Moinsen,
    wollte mich mal umhören ob jemand bereits Erfahrungen zu diesem Thema hat?
    Preislich ist Internet via Kabelanschluß ja echt ne Alternative..

    Zitat


    Freivolumen pro Monat unbegrenzt


    Download-Geschwindigkeit (bis zu) 6.200 kbit/s
    Upload-Geschwindigkeit (bis zu) 420 kbit/s


    Gesamtbetrag pro Monat 29,89 Euro


    Da kann zur Zeit eigentlich kein DSL-Anbieter mithalten.. Würde mich nur mal interessieren wie es da mit den Ping-Raten aussieht?

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo Bully , hier bekommst du mehr Infos :


    http://www.onlinekosten.de/breitband/alt_uebertragung


    "Fast in jeden Haushalt reicht das Fernsehkabel, doch kaum jemand surft über den Kabelanschluss: Es fehlt der Rückkanal. Regionale Anbieter wie Kabel Deutschland, ish oder Kabel BW bieten zwar Flat- und Volumenrates an, treiben jedoch den Ausbau ihrer Netze nur schleppend voran. Selten eine Alternative zu xDSL. "


    andy

  • Zitat

    Fast in jeden Haushalt reicht das Fernsehkabel, doch kaum jemand surft über den Kabelanschluss: Es fehlt der Rückkanal.


    TOTALER SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Klar gibts da nen Rückkanal...die haben das bestimmt mit der SkyDSL (Internet über Sat-Schüssel) verwechselt. Dachte sowas passiert auf so ner großen Internetseite nicht.


    @andy: ich dachte du ließt vorher das, was du postest. :zaehne009:


    Internet über Kabelanschluß hat das selbe Rückkanalverhältnis wie bei DSL.

  • Klatschi..


    aber bei arcor brauchst du noch nen telefonanschluß ;) den könnte ich mir da sparen!


    was den rückkanal angeht.. glaube auch nicht dass es da probleme gibt...


    beantwortet nur leider noch nicht meine frage nach dem ping--

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • PING,........ PING.........PING ??? Wer ist schon Ping ??? Wer brauch Ping ?? Ob Ping oder Pong.......die leben bestimmt in China.


    halte aber auch nicht viel von nem voip mit nem kabelanschluß...gut kommt auf die bandbreite an. meinen eltern habe ich die sparvariante mit nem 512-kabelanschluß eingerichtet. nenn ATA486 als voip-adapter, nenn konto bei sipgate und nun telefonieren sie gemütlich seit über 1,5 jahren mit nem kabelanschluß.....sehr günstig, aber das beantwortet deine frage nach dem ping immer noch nicht. ;)

  • @ Klaschi


    Auf Kravell gebürstet oder völlig falsch informiert ?


    1) Ja , ich lese mir durch , was ich poste .
    2) Die Informationen von der Seite sind Richtig.
    3) Kabelanschluß (also Fernsehen) ist in der Regel nicht Rückkanalfähig, d.h. die Daten gehen nur in eine Richtung , nämlich zum Kunden.
    Nur als Beispiel : Premiere hätte nicht so viele "Schwarzseher" , wenn es über das Kabel ein Rückkanal , also Informationen von den Nutzer,
    geben würde .


    4) Um Kabel Rückkanalfähig zu machen , muss neue Hardware eingesetzt werden , jeder Kabelkunde benötigt dafür eine Kabelbox .


    siehe : http://www.onlinekosten.de/breitband/kabel


    5) Sky-DSL : Hat keinen eigenen Rückkanal , der Rückkanal wird über ISDN oder Modem aufgebaut. Ping unter aller Sau.


    Allgemein : Für einen Rückkanal braucht mal Sender und Empfänger , Fernsehen wird gesendet !!!


    Lt. Kabeldeutschland ist DSL hier verfügbar :


    Angebot nur in den Städten Berlin, Bayreuth, Leipzig und München verfügbar - aktuell werden Teile von Rheinland-Pfalz und dem Saarland digitalisiert


    andy

  • Hi Bully, ich meine mich zu erinnern, dass Binzi seinen zweiten Namen "High-Pingsi" auf Grund eines Kabelanschlusses hatte. Ob das ein temporäres Problem war kann ich dir nicht sagen. Ping ihn doch mal an.


    @ Klatschi
    Ich habe am Ende des Jahres immer ein paar übrig, die ich dann gerne Bedürftigen anbiete.
    Bitteschön: !!!!!!!!!!!!


    Grüße ilias

  • Also ich geh jetzt schon mind. 3 Jahre übers Kabel ins Netz . Bin eigentlich sehr zufrieden (Stabilität,Ping u.s.w.)
    Nur läuft das bei uns über den privaten Kabelnetzbetreiber , und der bekommt es einfach nicht in die Reihe höhere Geschwindigkeiten anzubieten .
    Ich würde es auf jedenfall wieder machen !

  • hu hu Bully...
    Ich würde hier in Duisburg auch auf Kabel umsteigen, leider ist Ish noch weit davon weg und ich glaube um 2009 kommen die zu uns und machen den T-Comkabelsalat wech...
    Kannt mal einen bei den Seniorender es in Bochum hatte, sein Ping war unter 15ms und nie über 25ms.
    Wenn der Anbieter schnell macht bevor meine Knochen nachgeben nehm ich es auch. ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Moinsen,
    wollte mich mal umhören ob jemand bereits Erfahrungen zu diesem Thema hat?


    Frag mal Binzi, der kann ein Lied darüber singen :D


    Er hatte damals zu BFV-Zeiten einen Internetzugang per Kabel und hatte sehr oft einen Ping unter aller Sau (unspielbar).


    Evtl. hat sich ja was geändert...

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Moinsen,
    wollte mich mal umhören ob jemand bereits Erfahrungen zu diesem Thema hat?


    Hi, jo ich. ^^


    Also gut, ich hab 4Mbit down und 512k up Flat zu einem Preis von (bitte festhalten) 58.25 €. Fett was? Naja ab dem 1.1. geht der Preis unter 50€. Da ich ja nun auch fürs TV bezahle ist das egal, denn die Preise steigen ab dem 1.1.. :zaehne012:


    Ich hab ein Volumen über 20 GB im Monat, deshalb kann ich kein Volumenmodell auswählen.


    Die 58,25€ sind für einen Monat!

  • hallo zusammen,


    unser BoO|Holm_Hansen geht über kabel-bw ins netz und hat keine größeren probleme damit...
    tel. funktioniert auch und der ping...
    schaut euch den ping mal an, wenn er auf'm server spielt.


    kabel-bw wirbt selbstbewußt mit:


    Die Übertragungsrate des Kabel BW Internet Service ist wesentlich höher als bei den meisten DSL Anbietern. Außerdem sind die Reaktionszeiten („Ping- Zeiten“) kleiner und damit erfolgt der Aufbau von aufwendig gestalteten Seiten sehr rasch. Eine Zwangstrennung der Verbindung nach 24h findet nicht statt. Außerdem können Sie über diesen Anschluss gleichzeitig auch telefonieren – innerhalb des Netzes von Kabel BW sogar kostenfrei.


    aber wir kennen ja die liebe werbung...


    und ist halt nur in wenigen, ausgebauten gebieten verfügbar ! :rolleyes:


    ich persönlich nutze arcor und bin sehr zufrieden


    gruß bob

  • Hatte auch mal Pingprobleme ein neues Modem ran, Ping besser, dann das kurze Kabel vom Modem in cat6 Kabel umgetauscht, noch mal besser, wollte jetzt eigentlich alles in cat6 oder cat7 haben, aber nicht mal PC-Spezialist hatte so ein Kabel, egal der Ping ist schon ganz gut geworden u. wenn man die Kontakte blank schleift soll das auch was bringen!


    Richti

  • @andy: das fernsehen keinen rückkanal hat ist klar. ich jedoch meine (und ich dachte du auch) den rückkanal beim internet über kabel. selbstverständlich hat das fernsehen über kabel und terrestrisch keinerlei rückkanal. das wäre ja auch viel zu lustig, den jeder sender könnte theo. statistiken führen, wie oft ich auf welche taste meiner fernbedienung gedrückt habe bzw. wie lange ich welchen sender gesehen habe. bloß gut, dass es das nicht gibt. :)


    ilias: Danke für die schicken Pings. :sport012:

  • Huhu !


    hmm, leider gerade erst entdeckt .


    Ich habe seit Ende Dezember Internet über Kabel von Kabeldeutschland . Und zwar das Paket 2000er INet + Telefon . Ping so zwischen 30 und 45 auf eurem Server . Keine Zwangstrennung . Und inkl. Flat . Beim Telefon sind 2 Telefonnummern dabei (also Ähnl. ISDN) . Aber es sind momentan nur Analoganschl. .



    Preis: 29.95 € zuzügl. 11€ Kabelfernsehen (das sollte man nicht Vergessen beim Rechnen)


    Und ja es Gibt einen Rückkanal im TV-Kabel . Wird einfach Frequenzmäßig gesteuert .


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • tach


    Quelle : http://www.onlinekosten.de/new…:_Hier_wird_digitalisiert


    Der überregional tätige Anbieter Kabel Deutschland hat in Niedersachsen rund 20.000 neue Verstärker in seine Infrastruktur integriert. Dadurch kommen bis Ende dieses Jahres große Teile von Niedersachsen in den Genuss der "Surf & Phone"-Pakete. Beispielsweise Bewohner der Städte Achim, Braunschweig, Buxtehude, Celle, Cuxhaven, Delmenhorst, Göttingen, Hagen, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Neustadt, Norderney, Nordhorn, Peine, Salzgitter, Weyhe, Wilhelmshaven und Wolfsburg dürfen sich freuen.



    Neben digitalem Internet bieten Unitymedia und Kabel Deutschland auch schnelles Internet an. Bei Unitymedia gibt es TV, Internet und Telefon derzeit für 30 Euro - die ersten beiden Monate sind zudem gratis. Kabel Deutschland bietet Bandbreiten von bis zu 26 Megabit pro Sekunde und lässt sich diese im Komplettpaket mit 39,90 Euro bezahlen. Eine Übersicht bietet unsere Datenbank (Unitymedia / Kabel Deutschland).

  • Zitat

    Original von [BR]-Wardog
    .....Das VDSL gibt es mit 25Mbit und 50Mbit.
    Wäre vielleicht eine alternative die 50Mbit mit TV,Telefon-Flat und DSL-Flat kostet so um die 80,- € .....


    Was willste damit anstellen, Spielfilme im leinwandgroßen Kinoformat runterladen? ?(