• Hi Leutz!


    Ich bi (schon wieder :( ) auf der Suche nach 'nem Headdy


    Mein Aktuelles funzt zwar noch, nur hab ichs irgendwie fertiggebracht
    das Mikro unbrauchbar zu machen (Kabel "abegrissen) - ersetzen is nich


    Von daher meine Frage: was würdet ihr empfehlen?


    Zhx


    Queen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Logitech G35, hochpreisig aber gut. Das haben einige BRs.


    Vorteile aus meiner Sicht:

    • Gute Abschottung von Außengeräuschen, die Frau kann telefonieren so laut sie will ;)
    • 7.1 Raumklang
    • Stabile Verarbeitung
    • Lautstärkeregler links an der Ohrmuschel
    • Klappt man das Mikro hoch isses aus.
    • Sehr guter Klang.


    :musik012:


    http://www.logitech.com/de-de/gaming/headsets/5095

  • Ich hab eins Von Logitech aus dem unteren (nennen wir es mal) Preissegment was den klang betrifft bin ich für den preis zufrieden aber ich hab das gefühl das einen die anderen im TS besser verstehen woraus ich schließe das das micro ok ist. Was ich jedoch Kritisieren mus ist der sitz der hält sich in grenzen und die abschirmung gegen aussengeräusche ok die ist fast null.


    http://www.amazon.de/Logitech-…F8&qid=1349848860&sr=8-10


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • noch nix - musste mich mal vom Preisschock erholen :D
    (auch mein Konto braucht grade 'ne Verschnaufpause)
    und da wir momentan Keller im Neubau anstreichen bin ich weniger on
    als ich eigentlich vorhatte


    Creative Fatality hatte ich schon, will ich nicht mehr, Sennheiser PC151
    hab ich im Schrank "gefunden" ... liegt als "Ersatz" da, war nicht grade das was
    ich so will


    Logitech G35 hab ich Sonntag im Laden entdeckt - für sage und schreibe 129 Öcken :traurig031:
    ist mein Favorit, und so wies aussieht werd ich mir das besorgen, aber via Amazon für 30 weniger


    Wie siehts übrigens mit Medusa aus - sind die empfehlenswert?


    Gruss


    Queen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Hallo,


    @Queen:
    Wenn du das G35 bei Amazon kaufst, dann bitte über diesen Link. Da bekommt der Clan ein paar Cent in die Clankasse gespült und kostet dich aber keinen Cent mehr: :)
    -->> Logitech G35 bei Amazon kaufen


    Alternativ kannst du auch in unseren Shop gehen (siehe blinkender Link in der Navigation) und dort über das Amazon-Suchfeld nach dem gewünschten Artikel suchen. Das mit den paar Cents gilt übrigens für das gesamte Amazon-Sortiment, sofern man über einen Link oder dem Amazon-Suchfeld von unserer Seite bei Amazon landet und dann den Artikel kauft. :)


    Grüße

  • Hi


    Ich hab ein Medusa NX
    Soll 5.1 surround liefern. Davon hör ich aber kaum was.
    Naja irgendwie kein Wunder das ding muss den surround sound selbst erzeugen. Was will man da erwarten.


    Sonst ist die Klangqualität in Ordnung. Mit dem mic hatte ich noch nie Probleme und ich denke, man versteht mich im TS.


    Beim nächsten Kauf hol ich mir ein Stereo Headset oder frag hier nochmal nach alternativen.
    Ich wollte damals nicht eine Soundkarte + Headset kaufen. War wohl ein Fehler?


    Gruß

  • Du willst Dir ein Medusa kaufen, wenn Du ein Sennheiser rumliegen hast? Mhhhhh. :froehlich235:


    Außerdem. Ich halte allgemein nix von 5.1 oder gar 7.1 Headsets. Hast ja auch nur zwei Ohren und nicht 8. Aber egal.


    Bedenke, dass das Logitech 50% schwerer ist als das Sennheiser. Das ist ne Menge!

  • Außerdem. Ich halte allgemein nix von 5.1 oder gar 7.1 Headsets. Hast ja auch nur zwei Ohren und nicht 8.

    Ist wirklich ein Unterschied. Vielleicht nicht überall bei BF3, da der Umgebungslärm gerne mal ziemlich laut ist. Aber wenn es ruhig ist in einem Gebäude kann man schon hören, dass der Gegner z.B. links über einem herum läuft. Das ist gegegüber einem Stereoheadset schon deutlich zu merken. Allerdings hat das Medusa das ziemlich verk*ckt bevor es kaputt gegangen ist, worauf ich das G35 gekauft habe.


    /Edit: Und das mit den zwei Ohren stimm biologisch schon, allerdings wird im Bereich Kopfhörer viel mit Pseudoakustik gearbeitet und die Ergebnisse sind oft verblüffend.

  • Ich habe das einmal mit einem 7.1 von Roccat getestet. Abgesehen davon, dass das Teil empfindlich hoch drei war und nach einer Woche das ein Kopfhörer abgebrochen ist, war der "7.1-Vorteil" eher unauffällig bis nicht bemerkbar. Ich denke, dass da auch eine Menge mit den Erwartungen der Käufer gespielt wird.

  • Wo wir grade bei den 5.1 Headsets sind. Ich habe da auch vor meinem Fatality Kauf über eins nachgedacht. Habe aber glaube ich keins gefunden, was ich an meine 4 Buchsen von meiner "echten" 5.1 Soundkarte anschliessen konnte. die haben ja meist nur einen buchsenanschluß oder USB, das kann doch garnicht funktionieren.
    Gibts überhaupt ein echtes 5.1 Headset mit x-Anschlußkabeln?


    Gruß der calfi

  • Hi,


    Ich habe ein Medusa NX 5.1 USB.


    Meins funktioniert gut, es scheint da viele Unterschiede auch in der Qualität zu geben, oder auch Leute, die nicht wissen, dass man die Boxenanzahl unter Windows einstellen muss, um "5.1" zu bekommen.
    Treiber hab ich nicht extra installiert und die von Windows genommen, funktioniert super.


    Empfehlen würde ich es wenn nicht so viele negative Berichte im Umlauf wären. Mein funktioniert aber super und ist bequem.


    USB als Anschluss ist auch super.


    Letztendlich hat das Headdy eine USB Soundkarte integiert. Das hat den Vorteil, dass ich meine normalen 5.1 Boxen an der Soundkarte lassen kann und nicht ständig umstöpseln muss. Außerdem ist das nur ein Stecker, nicht 4.
    Windows schaltet die Onboard Soundkarte automatisch ab, wenn ich das Headset einstöpsel und umgekehrt.

  • Du willst Dir ein Medusa kaufen, wenn Du ein Sennheiser rumliegen hast? Mhhhhh. :froehlich235:

    Jein - nicht ganz korrekt..... ich guck nur gerne alle Alternativen


    Bedenke, dass das Logitech 50% schwerer ist als das Sennheiser. Das ist ne Menge!

    Also ein Argument FÜR das Logitech....... :zaehne009:
    Irgendwie ist Gewicht/Sitz des Sennheiser nämlich nicht so
    ganz nach meinem Geschmack :froehlich037:



    @ KuJo: versuch dran zu denken, bestell nämlich des öfteren mal auf amazon,
    momentan warte ich noch auf Skylanders - Spyros Adventure
    (will meine Kleine nämlich..... für PS3, kommt demnächst in den Handel hat sie mir
    gesagt)



    Gruss


    Queen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Gibts überhaupt ein echtes 5.1 Headset mit x-Anschlußkabeln?

    Auf jeden Fall. Bei den echten Surround-Dingern natürlich nur. Die ersten Generationen haben das 7.1 oder 5.1 Signal nur als downmix über den Stereo-Kanal geschickt. Sinnlos IMHO. Das gleiche macht je jede Soundkarte auch. Bei den Kopfhörern mit mehreren integrierten Lautsprechern werden die natürlich einzeln angesteuert. Dann hat man in der Regel vier Klinken-Stecker (links/rechts, zentral/Bass, hinten links/rechts und Mikro). Bei den kombinierten USB-Versionen stecken die ganzen Stecker dann in der USB-Lösung in die wiederum im Rechner. Oder Du steckst alles direkt in die Soundkarten.


    Nachteil der 7.1-Dinger ist fast immer unterschwelliges Rauschen. Liest man immer wieder. Und da bin ich SEHR empflindlich.